Hilfeeeeeeeeee Durchschnittverbrauch 15 Liter

VW Golf 4 (1J)

Hallo alle Mitglieder. Ich benötige dringend ein Rat. Vor zwei Wochen kaufte ich ein Golf IV Baujahr 99 101 PS 1,6 Liter mit 146000 km. In eine Woche bin ich mit ihm noch nicht 300 km gefahren, und der Tank ist fast leer. Es zeigt mir der Durchschnitt Verbrauch um die 14,8 bis 15,6 L. Im Freilauf zeigt 10,8 bis 12 Liter. Es schwankt hin und her und ich habe den Eindruck, dass ich bald eine Tankstelle pachten muss. Hat jemand damit Erfahrung oder hat schon jemand so was schon gehört dass der Verbrauch so riesig ist? Das ist doch nicht normal.😕 Bitte bite helfen Sie mir!! Ich bin für jeder Hilfe und Rat dankbar .

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1.6 sportline

hier noch ein Beitrag zum thema Def.Temperaturgeber
selbst wenn dieser kaputt ist geht die Temperatur des Motors auf 70 Grad und bleibt dann stehen

In welchem Lehrbuch steht das?

^^ das frag ich mich auch gerade, hier wird oft ein Kappes geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von 1.6 sportline

Beobachte beim Fahren mal dein Teperaturanzeige ist diese bei ca.90 Grad und er frießt immer noch so viel Sprit ist mit 99,99% Sicherheit die Lamdasonde kaputt, und das sagt nicht irgendwer sondern jemand der sich mit sowas auskennt.

Quatsch mit Soße, war aber eigentlich schon geklärt. (siehe Posting von AudiJunge)

Deine Antwort