HILFeeeeee ..... gibt es eine Heckklappenschlaufe ????
hallo an @ ,
ich habe eine frage und hoffe, ihr könnt mir helfen - da ich ganz unglücklich bin.
da ich nur 154 cm groß bin , komme ich nicht wirklich zum schließen an die heckklappe , nur rechts aussen kann ich auf den lack fassen und runterziehen ;(
nun habe ich gedacht .. dass es eine gummischlaufe oder ähnliches gibt, was in den kleinen inneren schlitz geschoben werden könnte ??
ich bin nicht so internet erfahren ! darum frage ich euch hier in dieser runde fachleute, ihr hört doch viel und sprecht untereinander.
wenn so etwas nun garnicht bekannt ist, bliebe ja immer noch die möglichkeit mal in wolfsburg nachzufragen 😉
ich frage mich nur, was machen denn die anderen kleinen leute ? * grübel *
das war's auch schon .
danke für eure zeit beim lesen. für mich ist das schon sehr wichtig wenn mir geholfen werden kann mit tipps usw . . !
toi toi toi .... heute abend beim Deutschland - Spanien WMspiel ... *daumendrück*
liebe grüße von
Barbara
Beste Antwort im Thema
Hallo Barbara,
meine Mutter hatte ähnliche Probleme mit dem Polo, deswegen ist´s ein Yaris geworden.🙄
Du kannst bei Deiner Werkstatt vorstellig werden und dort fragen, ob man die Schlaufe des VW Transporter T5 oder Multivan in der Heckklappe montieren kann. Damit sollte das Problem gelöst sein. Materialkosten so um die 20 EUR. Einbau?
24 Antworten
Hallo Barbara,
meine Mutter hatte ähnliche Probleme mit dem Polo, deswegen ist´s ein Yaris geworden.🙄
Du kannst bei Deiner Werkstatt vorstellig werden und dort fragen, ob man die Schlaufe des VW Transporter T5 oder Multivan in der Heckklappe montieren kann. Damit sollte das Problem gelöst sein. Materialkosten so um die 20 EUR. Einbau?
Puh,da wirst deinen Händler aber vor eine große herausforderung stellen.ein teil von einem anderen auto in deines einbauen 🙂
Na,ob es da eine Reperaturlösung gibt *g*
wahrscheinlich bietet er dir eine Tieferlegung von 10cm an 😁
Aber vielleicht kannst du es auch selber bewerkstelligen.Die innere Koferraumverkleidung ist normal nur gesteckt,außer in den Griffmulden zum zumachen,da sitzt jeweils eine schraube.
Damit könntest du (incl. Hocker) das problem selber lösen.schraube auf - schlaufe ranmachen - schraube zu 🙂
Bevor die dich hier 10 cm tiefer legen, was das Problem ja nun wirklich nicht lößt. 😉
Such dir doch einfach einen Autosattler in deiner Nähe, der kann dir für wenig Geld eine passende Schlaufe anbringen. Die vielleicht sogar Fachmännischer angebracht wird als bei deinem 🙂
Gruß
Alternative:
www.zalando.de
Nicht ganz ernst gemeint 😉
Guten Abend.
Da wollte ich mal ganz schlau sein und nach einer Schlaufenlösung suchen und was kommt als Suchergebnis? Als erstes ein Verweis auf diese Seite 😁
Aber wie wär's denn mit kürzeren Dämpfern, dass die Heckklappe einfach nicht mehr ganz so weit aufgeht? In meiner Heckklappe habe ich stärkere drin, dass sie automatisch öffnet. Ich denke, dass die kürzeren (beide zusammen) dann auch nicht teurer als 50€ wären.
mfg
the_master
woooow 😉)
wie gut dass ich meine frage hier im forum gestellt habe!
lieben dank für die vielen tollen ideen . . . @ Roger66 😉))))
http://www.allyouneedtonight.de/.../?ReferrerID=7 damit würde es evtl gehen !
ich habe hier in der nähe eine werkstatt ( nicht der VW händler *g* ), dort werde ich das von euch vorgeschlagene vorlegen ,
bin bei denen sehr zuversichtlich !
dämpfer oder schlaufe ... DAS wird jetzt mein gedanke sein .
eine gute restwoche euch @ und ein relaxtes WE - und bitte nicht traurig sein über das ergebnis - ist doch nur ein spiel !
noch einmal ganz herzlichen dank an @,
grüße von einer jetzt wieder lachenden ...
Barbara
PS: wenn es klappt mit dem hochladen 😁 die sind für euch als dank für eure hilfe !
Hallo Barbara,
ich habe ein Set entwickelt mit dem man die Heckklappe automatisch per Knopfdruck auf die mittlere Taste am Schlüssel öffnen kann, dadurch ergibt sich ein Nebenefekt, dass die Klappe nicht mehr so hoch öffnet ( ca 10-15 cm weniger in der Höhe ), dass wäre doch was für Dich.
Der Einbau ist sehr einfach und duert ca. 15 Minuten, es gibt ein Video als Anleitung auf CD dazu, bei Interesse bitte eine persönliche Nachricht an mich.
Gruß otti
Barbara,
das Set von otti ist ok, wirst auch du an die Klappe kommen. Nachteil, die Klappe fällt nach ca 50% schließen nicht mehr selbständig ins Schloss, sondern du musst umgreifen und die Klappe von Hand bis ins Schloss drücken.
das ist so lieb von euch ...
danke Jubi 😉
ich habe Otti schon eine nachricht geschickt ...
der macht ja interessante sachen, alle achtung !
eine gute nacht für euch @
Zitat:
Original geschrieben von babasem
das ist so lieb von euch ...danke Jubi 😉
ich habe Otti schon eine nachricht geschickt ...
der macht ja interessante sachen, alle achtung !eine gute nacht für euch @
Gell............😁
Weiß jemand, ob die Schlaufe vom T5 / Multivan definitiv passt? Das wäre dann eine passable Lösung um die geöffnete Kofferraumklappe zu fixieren, falls man doch mal etwas längeres transportieren muss - meine Lösung mit dem Kabelbinder durchs Schloss ist auf Dauer sicher nicht gut....
hi,
ich hab auch das selbe Problem...
bin auch so um die 1,50 und komm überhaupt ned an die heckklappe drann...
bei meinem vorherigen Ver wurde das so gelöst:
mein freundlicher hat mir aus einem stück stärkeren Draht einen haken gebastelt.
Innen am kofferraum gabs beim Ver noch die abdeckung für das manuelle schloss (oder für die mechanik, habs mir nie so genau angeschaut).
diese abdeckung wurde abgemacht, und dahinter war eine metallplatte an der ich den haken einhängen konnte und so die heckklappe heruntergezogen habe.
Aber beim VIer gibt es diese möglichkeit nicht mehr...
Mein Serviceleiter hat mir zwar gesagt ich soll mal vorbei kommen und er lässt sich was einfallen, aber ich hatte bisher keine zeit, und habe den kofferraum auch nicht wirklich benötigt als ich allein unterwegs war.
Über kurz oder lang muss dann doch eine lösung her, kann ja nich immer alles auf die rückbank schmeißen ^^
Ich müsst mal wieder in die werkstatt und fragen was die für ideen haben.
Nachschaun sollt ich auch wie viele cm noch fehlen, denn wenn die lösung von Otti nicht so weit öffnet dann wär das doch ne super sache 🙂
lg
Die Liftomaten aus einem Export-Golf zB .China/Japan sind doch der "Landestypischen "Körpergröße angepasst (kürzer)
Einfach mal an den Hersteller wenden ,das dürfte die sauberste Lösung sein
high heels könnten dein problem auch lösen.....😁
sorry aber konnte ich mir nicht verkneifen.
auf der china seit von vw hab ich jetzt keine schlaufe bei touran uns gefunden.