HILFeeeeee ..... gibt es eine Heckklappenschlaufe ????
hallo an @ ,
ich habe eine frage und hoffe, ihr könnt mir helfen - da ich ganz unglücklich bin.
da ich nur 154 cm groß bin , komme ich nicht wirklich zum schließen an die heckklappe , nur rechts aussen kann ich auf den lack fassen und runterziehen ;(
nun habe ich gedacht .. dass es eine gummischlaufe oder ähnliches gibt, was in den kleinen inneren schlitz geschoben werden könnte ??
ich bin nicht so internet erfahren ! darum frage ich euch hier in dieser runde fachleute, ihr hört doch viel und sprecht untereinander.
wenn so etwas nun garnicht bekannt ist, bliebe ja immer noch die möglichkeit mal in wolfsburg nachzufragen 😉
ich frage mich nur, was machen denn die anderen kleinen leute ? * grübel *
das war's auch schon .
danke für eure zeit beim lesen. für mich ist das schon sehr wichtig wenn mir geholfen werden kann mit tipps usw . . !
toi toi toi .... heute abend beim Deutschland - Spanien WMspiel ... *daumendrück*
liebe grüße von
Barbara
Beste Antwort im Thema
Hallo Barbara,
meine Mutter hatte ähnliche Probleme mit dem Polo, deswegen ist´s ein Yaris geworden.🙄
Du kannst bei Deiner Werkstatt vorstellig werden und dort fragen, ob man die Schlaufe des VW Transporter T5 oder Multivan in der Heckklappe montieren kann. Damit sollte das Problem gelöst sein. Materialkosten so um die 20 EUR. Einbau?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vwgolfdriver11
high heels könnten dein problem auch lösen.....😁sorry aber konnte ich mir nicht verkneifen.
auf der china seit von vw hab ich jetzt keine schlaufe bei touran uns gefunden.
aaaaaaaaaaaaahahahahaha =)
EDIT:
ABEEEEER...
sollte man (frau) die high heels ned gegen festes Schuhwerk tauschen beim fahren :P ?
ich mein, ich hab aufgrund der wirtschaftskriese doch schon ein pedal weggelasen =)
aba ganz fahrtauglich sind solche schuhe dann doch ned
mich würd mal interessieren was so ein lehrer bei einem fahr-sicherheits-training dazu sagen würd, wenn ein mädl mit high heels daher kommt ^^
ich werd mich mal bei meinem freundlichen erkundigen ob es im asiatischen raum andre dämpfer gibt...
lg
Das ist das, was ich an MT so liebe:
Auf jeder einzelnen Seite werden die alten Ideen als neu verkauft, weil kein Mensch den Thread von vorne liest 😮😮.
hallo @
zuerst möchte ich mich aufs herzlichste bei euch für die hilfe, tipps, mails und gespräche - bedanken.
nur so bekommt man(n) / frau ja erst eine andere sicht -, + denkweise .
wie gut 😁 dass niemand von euch dabei war, als ich in der werkstatt war !
also, der servicemensch fragte mich, ob ich die handeinbuchtungen im heck noch nicht entdeckt hätte 😕
nöööö, hatte ich wirklich noch nicht - ist ja schließlich noch neu , mein > TIGER <
( vorher hatte ich einen SUV honda HR V , da war in der heckklappe auch ein eingriff, aber eben sichtbarer )
dann hat er mit mir " geübt " und wir haben uns auf eine woche geeinigt - in der ich nun versuche, ob ich damit zurecht komme .
@ Norbert : kommst du denn damit nicht zurecht ? du bist ja noch um einige cm größer als ich )
wenn nicht, werden kürzere dämpfer eingebaut ( wie von the_master vorgeschlagen ) ! das wäre für mich dann die alternative zum
eingriff und ich denke auch ne saubere lösung ...
vielen dank also noch einmal!
zwischendurch werde ich von jetzt an, in den MT schauen .... hier werden sie geholfen .... 😛
kann frau wirklich so unterschreiben !!!
ein sonniges WE + evtl. sehen wir uns ja mal,
liebe grüße von
Barbara
Mal ne theoretische Frage: Könnte man eigentlich auch längere Dämpfer einbauen, wenn man das umgekehrte Problem hat und sich an der Heckklappe den Kopf stößt?
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Mal ne theoretische Frage: Könnte man eigentlich auch längere Dämpfer einbauen, wenn man das umgekehrte Problem hat und sich an der Heckklappe den Kopf stößt?
Da besteht die Gefahr, dass die Heckklappe das Dach berührt, da ist nicht wirklich viel Luft.
Zitat:
Original geschrieben von babasem
@ Norbert : kommst du denn damit nicht zurecht ? du bist ja noch um einige cm größer als ich )
hi barbara,
kann schon sein das ich einige cm größer bin als du, aber meine arme sind etwas kürzer geraten, von dem her geht es sich dann doch ned aus ^^
da ich aber im moment sowieso urlaub habe werd ich mal einen termin beim freundlichen machen 🙂
schönes wochenende @ all
Zitat:
Hallo Barbara,
ich habe ein Set entwickelt mit dem man die Heckklappe automatisch per Knopfdruck auf die mittlere Taste am Schlüssel öffnen kann, dadurch ergibt sich ein Nebenefekt, dass die Klappe nicht mehr so hoch öffnet ( ca 10-15 cm weniger in der Höhe ), dass wäre doch was für Dich.
Der Einbau ist sehr einfach und duert ca. 15 Minuten, es gibt ein Video als Anleitung auf CD dazu, bei Interesse bitte eine persönliche Nachricht an mich.
Gruß otti
Hallo Otti,
Dein Beitrag ist zwar schon älter, aber ich habe das gleiche Problem beim T-Roc. Ich komm nicht gut an die geöffnete Heckklappe. Ich wäre an deinem Set interessiert. Grüße Dagmar
Zitat:
@Dagmar schrieb am 18. September 2023 um 18:00:13 Uhr:
Zitat:
Hallo Barbara,
ich habe ein Set entwickelt mit dem man die Heckklappe automatisch per Knopfdruck auf die mittlere Taste am Schlüssel öffnen kann, dadurch ergibt sich ein Nebenefekt, dass die Klappe nicht mehr so hoch öffnet ( ca 10-15 cm weniger in der Höhe ), dass wäre doch was für Dich.
Der Einbau ist sehr einfach und duert ca. 15 Minuten, es gibt ein Video als Anleitung auf CD dazu, bei Interesse bitte eine persönliche Nachricht an mich.
Gruß otti
Hallo Otti,
Dein Beitrag ist zwar schon älter, aber ich habe das gleiche Problem beim T-Roc. Ich komm nicht gut an die geöffnete Heckklappe. Ich wäre an deinem Set interessiert. Grüße Dagmar
Nichts gegen kleine Leute, aber habt ihr vor dem Kauf das nicht ausgetestet.
Finde einen RAM auch schön, nur passt der nicht in die Garage
Nen Gürtel nehmen und dranschrauben.
Ich verstehe unsere heile Welt manchmal nicht mehr…..