Hilfeeee
Hallo zusammen,
ich bin absolut neu hier und meine ahnung von autos sieht so aus: ich stecke den schlüssel rein,drehe ihn und wenn nix passiert kommt der adac.
so ich habe ein riesen problem: mein kleiner Paul will nicht mehr anspringen. er hat vor einer woche eine neue batterie bekommen. nu hatte ich schon vorher bemerkt das es nach geschmolzenen plastik riecht wenn ich die lüfung anmache ( die schon seit geraumer zeit nur auf stufe 3 funktioniert)
naja ich also zu meinem werkstattmensch und er meinte das der lüftungsmotor in die binsen gegangen sei und das daher die batterie leer gezogen wird.
da er keine zeit hat sich mein auto anzuschauen, wollte ich nun von euch wissen ob es möglich ist. diese lüftungssachen ( sehr proffessionell) für 2 wochen einfach lahm zu legen das mir wenigstens die batterie nicht leer gezogen wird???
sorry das es so lang geworden ist
danke
tina
18 Antworten
guten tag erstmal.
also so wie jeder normale mensch gehen wir antworten und antworten nicht jede stunde.
also einfach mal warten...
zu deiner lüftung da ist der widerstand kaputt ist ein etwas größerer ca 4cm
sitzt im motorraum bei dem gebläse.
zu deiner zündung solltest du noch einiges schreiben.
weil wir damit nicht viel anfangen können.
was passiert wenn du die zündung anmachst?
und was passiert wenn du versuchst zu starten?
mfg codex
hallo, ( und sorry für die ungeduld)
also wenn ich die zündung anmache ist alles normal funktioniert alles.
wenn ich den wagen dann anlassen will ist es seit heute so das er gar nix macht , leiert noch nicht mal.
die tage davor war es so das er etwas gemeckert hat und dann schliesslich doch noch ansprang.
liebe grüsse tina
Hmm... vielleicht der Anlasser.
Wenn der Wagen beim Zünden zu wenig Spannung bekommt, was altersbedingt auch möglich wäre, kann er natürlich nicht vernünftig starten.
(Darauf kam ich wegen dem "meckern"😉
Wenn dann auf einmal garkeine Spannung mehr da ist, passiert auch nix.
Also ein drehen des schlüssels ins leere sozusagen...
Also ist jetzt nur ne Vermutung.
Man möge mich korrigieren...
Ähnliche Themen
wenn er überbrückt wird ist er gleich da.
lichtmaschine wurde durchgeschaut.
ist es denn möglich das dieser lüftungsmotor so hin ist das mir das die batterie leer zieht (wegen dem geruch nach geschmolzenen plastik) oder hab ich mir da scheiss erzählen lassen??
ja altersbedingt kann das wohl mehr sein mein baby wird 11 im märz
wenn dein elüftung aus ist dann verbraucht sie auch keinen stom eigentlich.
mess mal die batterie durch und sag wieviel V und A sie noch hat.
Wer nennt sein auto schon PAUL 😁
Mein tipp:
Minirock an und dann nochmal zum schrauber 😁
Naja viel spaß noch
Hallo erstmal,
hm,..., klingt wirklich nach einem Batterieproblem - wenn er gebrückt sofort anspringt.
Was Du vielleicht mal probieren kannst ist, den Batteriestrom nach dem Abstellen zu messen. Dann kannst Du sehen, ob da irgendwas Deine Batterie leersaugt - das müsste ATU oder ein Bosch-Service machen können. Wenn da was ist, müsstet Du auf die Suche gehen....
Oder hast Du vielleicht doch das Innenlicht angelassen?? 🙂
Gruß Düse
😰 also er heisst nicht nur paul sondern paul polockowitch.
das mit dem rock wäre nu langsam ne überlegung wert. 😉
also licht ausmachen kann ich egal ob innen oder aussen, das scheidet aus.
ja da muss ich mal schauen wer das macht, mit der zunge wirds messen wohl nicht gehen.
danke für eure hilfe
Hi Tina,
mir ist da noch was eingefallen: Die Lüftung kann es auf gar keinen Fall sein, weil, wenn Du die Zündung ausmachst (also Schlüssel ab) fällt das Klemme-15-Relais ab (Klemme15=Zündung ein) und damit geht auch die Lüftung aus (auch die Heckscheiben-Heizung usw.) Es muss wohl ein Teil sein, dass direkt an der Batteriespannung liegt (Klemme 30) - da kann man schon mal ein bisschen eingrenzen
Vielleicht sollte Dein Werkstattmensch mal nen Kurs in Autoelektrik belegen!? 🙂
Gruß Düse
(Dr. Polo - Der Schrauber, dem die Frauen vertrauen) 😛 😁
vielleicht sollte mein werkstattmensch auch mal einen kurs in kundenfreundlichkeit belegen, vielleicht gibt es einen two in one-kurs.
er hat noch nicht mal zeit überhaupt meine motorhaube aufzumachen. und das wo mein paul schon seit 10 jahren da ist. naja wers nicht brauch hats halt schon.
ich werde mir mal eure vorschläge aufschreiben und damit eine andere werkstatt suchen.
gibt hier ja genug.(leider auch genug die einen für blöd verkaufen, und damit auch noch durchkommen)
ganz lieben dank.
Zitat:
Original geschrieben von Mitogli
ja altersbedingt kann das wohl mehr sein mein baby wird 11 im märz
11 ? Mein Schatzi wird im Juni 14.
Und läuft wie ne eins !!!!!!!!!! 🙂
jaaa, ich platze vor neid, aber deine schatzi wird auch bestimmt mehr streicheleinheiten bekommen wie mein baby.
so langsam ärger ich mich darüber das ich mich nie durchgesetzt hab und beim werkeln aufgepasst hab.
naja kennt ihr ja bestimmt
hörte immer: geh das ist nix für frauchen
Quatsch.
Mir hat meine Freundin sogar beim Umbau geholfen.
Okay, sie ist leider nicht so geschickt wie ich (Nein kein Selbstlob) und hat zwar hier und da mal was ausversehen falsch oder kaputt gemacht, aber sie hatte tierischen Spaß dabei.
Und das finde ich, ist die Hauptsache.
ALSO MÄDELS !!!
RAN AN`S WERKZEUG UND MITSCHRAUBEN !!!