ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. PowerTech 175/50 R13 auf polo 86c ??? hilfeeee

PowerTech 175/50 R13 auf polo 86c ??? hilfeeee

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 21:33

hallo ihr da draussen oder drinnen :-)

habe gerade felgen gekauft und habe jetzt n bißchen schiss das alles zu teuer und schwierig wird

also polo 86c bj. 94 60/ 40 tiefer und jetzt PowerTech 175/50 R13 gekauft mit Radgröße 7x13 ET 25 H2 und 175/50 R13 72V reifen

nun sagte nen kumpel das das wohl n fehlkauf war da ich die niemals rein bekomme oder es muß sooooo weit gezogen werden das ich arm werden würde kann mir jemand helfen ???

 

was mache ich jetzt

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Mai 2007 um 23:38

das Problem ist nicht nur das unterbringen.. Eingetragen wirst du die wohl kaum mehr bekommen . Zudem mußt den Tacho anpassen lassen da der Abrollumfang kleiner ist als die Serienbereifung und dein Tacho mehr anzeigt als real . Kommst über 10% zulässige Abweichung

am 26. Mai 2007 um 23:38

blödsinn !

vorne nur Bördeln....hinten brauchst eigentlich garnichts machen da die felgen noch weit in der radhausschale ist ! Mit 15mm Distanzscheiben ist es dann erst bündig und muss gebördelt werden ! das war es dann auch !

Dein Kollege hat keine Ahnung !

am 27. Mai 2007 um 2:00

Wie mein Vorredner schon sagte, hinten passen die auf jeden Fall ganz locker drunter... Und mit dem Bördeln vorn passt es da auch ohne Probleme...

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 6:05

also dürfte das keine große sache sein ja ??? wie tacho muß das auch ein bzw nachgestellt werden ??? und warum nicht mehr eingetragen bekommen is doch n gutachten bei

also wie muß ich genau vorgehen ???

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 6:06

was meint ihr kostet das nochmal also bördeln und dann zum tüv ???

am 27. Mai 2007 um 11:14

Tacho muss angepasst werden...

also hier der kostenplan fuer meine eintragung damals

 

bördelgerät 100 € wieder verkauft fuer 90

reifenfreigabe fuer 175/50/13auf 7 u 8 zollfelge 10 €

tüv 40 €

tachoüberpruefung Bei VDO 27 €

federwegbegrenzer 25€

allerdings war das ein steilheck,da war das bördeln mit 70er fahrwerk stark nötig :)

die tachoueberpruefung viel bei mir gut aus,und da war nix mit auge zu oder so.

knapp aber ok !

probleme gibts blos wenn du ne gruppe a mit der radreifenkombi und nem fahrwerk fahren willst :)

meiner war am ende so tief das ich manchmal gern mit n fahrad rumgefahren wär :p

@ locco

Angsthase!

85/70er Fahrwerk, 175/50/13 auf 7" und Bastuck Gr.A

Und kein Fahrrad :D

Aber hast Recht , Sautief das ganze

Schön wenn man nen 2er Fährt und Die Felgen / Reifen vor 6 Jahren eingetragen hat - ohne Gutachten , ohne Probleme

Noch schöner wenn man statt einem Fahrrad nen Geländewagen für den Alltag hat ;-)

MfG: Mirco

:D

hab mir mal beim rueckwärtsfahren den kompletten kruemmer vom motor gerissen :)

da war so n bloedes rolltor,das war zwar auf,jedoch stand die stahlschiene recht hoch :p

aufn polo muessen eh 15 zoll :) am besten 17 hrhrhr

am 30. Mai 2007 um 8:10

Re: PowerTech 175/50 R13 auf polo 86c ??? hilfeeee

 

Zitat:

Original geschrieben von flummy23

hallo ihr da draussen oder drinnen :-)

habe gerade felgen gekauft und habe jetzt n bißchen schiss das alles zu teuer und schwierig wird

also polo 86c bj. 94 60/ 40 tiefer und jetzt PowerTech 175/50 R13 gekauft mit Radgröße 7x13 ET 25 H2 und 175/50 R13 72V reifen

nun sagte nen kumpel das das wohl n fehlkauf war da ich die niemals rein bekomme oder es muß sooooo weit gezogen werden das ich arm werden würde kann mir jemand helfen ???

 

was mache ich jetzt

Das dürfte dir keine Probleme bereiten!

Ich fahre auf meinem Derby ein 70/50er Fahrwerk und Räder mit den gleichen Reifendimensionen!

am 30. Mai 2007 um 9:10

Hallo

habe erst letztes Jahr bei mir Tramont 7X13 HA ET-5 eintragen lassen mit 60/40 ohne Probleme. Brauchst halt eine Einzellabnahme kostet so an die 250€ aber der Spaß war mir das wert sieht Hammergeil aus.

Zitat:

Brauchst halt eine Einzellabnahme kostet so an die 250€

so ein käse alder,wenn du das bezahlt hast dann haste dich gut durchnehmen lassen.

unser tüv macht das mit der nötigen reifenfreigabe und dem dazugehörigen gutachten fuer die felgen.

einzige auflage ist erbringung der tachoueberpruefungsunterlagen einer bestimmten werkstatt.

in meinem fall "VDO"

das ganze hat mich 45 € bzw 60 € gekostet,die andern preise stehen oben

am 30. Mai 2007 um 14:50

Re: Re: PowerTech 175/50 R13 auf polo 86c ??? hilfeeee

 

Zitat:

Original geschrieben von Kevin T.

Das dürfte dir keine Probleme bereiten!

Ich fahre auf meinem Derby ein 70/50er Fahrwerk und Räder mit den gleichen Reifendimensionen!

meiner ist 80/ 60 mit 13" :D ! Und das schon seit 8 Jahren...

wenn ich mir dieses geeier und diese Preise immer durchlese... :rolleyes:

wenn du im ADAC bist ist eine Tachoprüfung dort (ADAC Prüfstation)mit Protokoll kostenfrei (wenn nicht suchst du dir einen und lässt den mit deinem Auto vorfahren, geht genauso !)

kenne keinen 86c der mit 13" ne Tachoänderung brauchte, nur manche Golf 1/2...

wir haben Marktwirtschaft !!! d.H. fragt doch einfach mal bei mehreren Vereinen nach. (was weiß ich 60km rund um euren Wohnort...gibt ja genug) der der sich nicht so beschissen anstellt, und nen guten Preis nennt kriegt halt den Zuschlag für die Abnahme...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. PowerTech 175/50 R13 auf polo 86c ??? hilfeeee