hilfeeee
hi bei meinem audi 80 2,0e bj 1990 bläst der krümmer aber man kann nix sehen.ist das problem bekannt gibt es da einen häufigen fehler?
22 Antworten
dann haste wohl nen 3A (den hab ich auch)
Den kann man mit nem Minikat auf Euro2 umrüsten, nen KLR gibbet für den Motor nicht.
*Klugscheiss-AN*
Und damit wir mal genau bleiben, du hast nicht 115PS sondern 113PS 😁 😉
*Klugscheiss-AUS*
Also wie gesacht, Umrüstung auf Euro2 geht per Minikat, der Einbau ist Kinderleicht, ich habs sogar ohne Bühne gemacht. Das Ding sieht aus wie ne Auspuffschelle und wird auch so verbaut. Kostet glaub ich 99Teuros plus Versand. Kaufen kannste es nciht direkt beim Hersteller, aber bei Ebay sind manchmal welche drin. Zur Eintragung musste nur ne Werkstatt den Einbau in die mitgegebenen Papiere eintragen lassen und das wars, ne AU brauchste nicht.
naja aber lohnen wird es sich wohl trotzdem.ich glaub aber ich muß zum tüv da meiner keine schlüßelnr eingetragen hat.
Ähnliche Themen
Zum Tüv musste sowieso, da du den ja umschlüsseln lassen musst, damit du auch weniger Steuern bezahlst.
bin verwirrt!!!
Hallo zusammen,
also ich hab auch den 3A Motor und will den auch mit dem Minikat umrüsten. Aber irgendwie werd ich aus den Beiträgen nicht schlau, der eine sagt ich brauch keine AU und der andere sagt dann wieder ich muss doch zum TÜV... aber wieso muss ich zum TÜV umtragen kann doch dann das Landratsamt, wenn ich von der Werkstatt die Einbaubescheinigung habe, oder nicht?
Könnte mir vllt mal jmd das Verfahren genauer Schritt für Schritt erklären und mal so grob sagen, was man noch ausser den 100€ für den Kat zahlen muss?
Wär wirklich cool, weil ich das demnächst mal machen will, da spar ich immerhin über 100€ im Jahr.
Gruß Thomas
Ohne Bühne ist aber so ne Sache...Wenn da noch die originale Schelle verbaut ist, bekommt man die mit normalem lösen in aller Regel nicht ab. Bei mir hat da nur die gute alte Flex geholfen 😎 Und das will ich sehen, wie du unterm Auto liegst und so die Schelle löst 😁
hi
hab zwar nen tdi, aber meiner hat seit herbst auch euro 2.
hab einfach nen kat eingebaut bzw. einbauen lassen. die werki hat die papiere ausgefüllt. dann muss auf die papiere ein stempel von einer AU-berechtigten werkstatt, also ists von vorteil wenn du eine werkstatt kennst die au-berechtigt ist....
sonst musst halt telefonieren...
dann zur zulassungsstelle. abe usw. in die hand drücken, dann tragen se alles um, du krigst nen neuen FZB und FZS (lass dir den alten brief mitgeben) und feddisch.
zulassungstelle kostet ca. 15€
bei mir kostete der einbau samt kat glaub 330€ (ich hab aba keinen minikat sondern nen nachrüst euro2 oxygenkat....)
is eigentlich kein aufwand das zu machen..
viel glück