Hilfeeee ich werd noch wahnsinnig!
Also ich mag mein auto ja wirklich gerne, aber das differential bringt mich zur zeit wirklich zur verzweiflung!!!
seit zwei wochen fahre ich nun mit meinem alten differential im kofferaum duch die gegend in der hoffnung das ich einen finde der es repparieren kann.
jeden den ich frage schlägt die hände über den kopf zusammen und läuft davon.
aber so schnell gebe ich ja nicht auf!!
danl meiner WIS CD hab ich die telefonnummer vom dem getriebeexperten in stuttgarter werk herausbekommen, ja sowas gibt es wirklich- die haben da experten für motoren, karosserie, antriebsstrang ect, ect... im stuttgart am telefon sitzen.
eigentlich nur für händler gedacht, aber das ist mir ja schon mittlerweile egal.
so nun hab ich endlich den typen an der strippe und frage ihn wer das ding nun reparieren kann weil es mein händler nicht macht, oder machen will. er darauf ganz erstaunt- eigentlich macht das jede größere werkstatt weil sie das werkzeug dazu haben oder vom werk bekommen... soviel zu meinem händler...
daraufhin hat er mir eine niederlassung in münchen raus gesucht (zentraler vertrieb arnulfstraße) die dame in der zentrale hat mich dann gleich an die ingolstädter str. weitergeleitet, dann zu einem meister der mir dann gesagt hat das sie das auch nicht machen... ok neuer versuch: er hat gemeint das es der motorenbau am frankfurter ring macht.
als ich dann nach einer stunde telefonieren und 125 zweigstellen am frankfurter ring angelangt bin hat mir die dame gesagt: tut mir leid heute ist niemand mehr da der sich damit auskennt...
*grrrrrrrr*
morgen versuch ich mein glück aufs neue.
aber soviel sei gesagt: wenn bei euch mal das differential undicht oder laut wird- zum händler fahren und unter dem ersatzteil code 80 vom werk ein general überhohltes bringen lassen und niemals versuchen das alte überholen zu lassen!!!
16 Antworten
differential
Hi
hab das thema zwar nur schnell ueberflogen, aber ich glaub dass ich da nen Tipp(ja!!!) haette.
Im Muenchner Sueden hab ich ne Taxi Werkstatt gefunden die auch mich als Laien bedienen-und ziemlich billig.
UNd die Jungs sind richtige Bastler und habens voll drauf....
und sind einfach nur froh dass es noch so viele Leute gibt die nen 190er fahren...
Ist das nicht schoen?
MFG Mo
p.S. kenn leider die adresse net...sorry
danke für die tips.
hab schon den anruf von MB münchen bekommen das es fertig ist.
zum schnäppchenpreis von 499,99€....