Hilfee!!!! FÜhrerschein In Gefahr???????

Opel Astra G

hey leute!

habe ein problem!

ich wurde 8 tage bevor meine probezeit vorbei war mit 29 km/h zuviel geblitzt!
muss jetzt zum aufbau seminar!

letztes we wurde ich schon wieder mit ca. 25 km/h innerorts zuviel geblitzt! was nu?

auf der webseite des kraftfahrtbundesamtes steht, dass es drei stufen der "bestrafung" gibt!

1. aufbauseminar und + 2 jahre probezeit
2. verwarnung! mpu wird empfohlen!
3. führerschein weg

bei mir würde jetzt stufe 2 eintreten!

hat jemand schonmal damit erfahrungen gemacht?
und wird die mpu wirklich nur empfohlen oder werd ich verdonnert, da hinzugehen?

was passiert jetzt also als folge des 2. blitzers?

50 Antworten

Hallo,

mach das doch auf dein Bruder oder auf dein Vater. Auf denn der keine Probezeit hat. So hätte ich das gemacht.

MfG

Sorry, natürlich ärgerlich, aber wie kann man denn 1. so naiv sein und so kurz vor Ende der Probezeit soviel zu schnell fahren und 2. das ganze dann nochmal zu machen? Wenn da steht empfohlen, denke ich mal, dass das auch wirklich nur empfohlen wird.

Auch wenn ich jetzt vielleicht Prügel beziehe, aber wer Innerorts 25 zu schnell fährt, ist meist selber schuld. Schonmal an Kinder gedacht?

ich fahre immer normal!
das war son kleines dorf wo ich durchgefahren bin und hab dann das ortsausgangsschlid gesehen und angefangen zu beschleunigen! leider zu früh!
und das erste mal war nachdem ich 4 stunden nonstop auf der autobahn unterwegs war! da bin ich dann abgefahren und es hat blitz gemacht!

Ähnliche Themen

und nochmal zu dir creeep!

meinst du denn die vergleichen das foto nicht?

oder zumindest werden die doch wohl erkennen, das dort auf dem foto kein 40 jähriger sondern ein 20 jähriger ist! oder etwa nicht?

wenn du ne nachschulung (aufbauseminar) machen musst kostet dich das mindestens 450 euro....wirste nochmal so schnell (also mehr als 20 km/h zu schnell) geblitzt dann is meines wissen der lappen weg...mpu ist nur wenn du mit drogen oder alk gefahren bist

muss er nich auch zum idiotentest?

Selber Schuld!

MPU ist ja der idiotentest!!!!!!!

ich hab keine ahnung!

hoffe ich komm mit nem blauen auge davon und es passiert nix weiter!

Also ganz langsam!
Wenn beide Ereignisse in engem Zeitraum geschehen sind, so wie ich das hier jetzt wohl verstehe und kein Brief gekommen ist. Wird beides einmal gezählt.
Die Kosten fürs ASF belaufen sich je nach Fahrschule zw. 280 Euro und 400 Euro.
Hinzu kommt jetzt noch das Bußgeld für die überhöhte Geschwindigkeit und eine zwei jährige Verlängerung deiner Probezeit sowie Punkte in Flensburg.
Ziemlich bitter deine Situation, aber lass es dir eine Lehre sein. In fremden Dörfer und Städten immer locker machen, aber das gilt natürlich auch in bekannten Ecken die man zu kennen mag.
Und sei mal ehrlich? Was hat dir das gebracht? Nen Zeitvorteil? Muha scheiße gelaufen, sorry aber finde dich damit ab, ist ja net schlimmer gekommen. Lerne daraus 😉!

Gib den Führerschein ab und fahr mit dem Fahrrad!
Wustest doch von der Probezeit. Hättest dich eben zurückhalten sollen.
Wer innerorts 25km/h zu schnell fährt handelt fahrlässig. Wie soll das in 10Jahren werden? Fährst du dann innerorts 50km/h zu schnell?

Hallo Zusammen,

genial, was hier so an geballtem Halbwissen zum Besten gegeben wird.

Hier dann mein Tip: Nimm Dir ein Telfonbuch, such die Nummer der Führerscheinstelle raus und frag dort nach.
Da werden sie geholfen.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von sohso

Hallo Zusammen,

genial, was hier so an geballtem Halbwissen zum Besten gegeben wird.

Hier dann mein Tip: Nimm Dir ein Telfonbuch, such die Nummer der Führerscheinstelle raus und frag dort nach.
Da werden sie geholfen.

Gruß Sven

Stimmt sohso hat recht lasst uns das Forum schließen und immer wenn wir fragen haben suchen wir uns ne nummer ausem telefonbuch und rufen da an.

Hallo Frau Müller sagen sie mal wissen sie eigentlich welcher Ladedruck mein Trubolader hat und kann ich das wastegate gegen ein anderes tauschen, wenn ja welche auswirkungen hat das.

Frau Müller: Emm jaa ... ich hab Kekse gebacken.

Was spricht dagegen hier erst mal Informationen aus zu tauschen. Ich glaub gernau für sowas gibt es solche Foren!
Wofür bist du hier eigentlich angemeldet?? Damit du dir geballtes halbwissen aneigenen kannst?
Ruf doch einfach irgend ne nummer an.

Also tut mir leid, ich mein der Tip ist ja garnet mal so schlecht aber den Kommentar hättest dir echt mal sparen können. Wenn du ne Frage hast biste ja auch dankbar wenn du hier irgendwelche antworten kriegst auch wenn nciht alle 100% richtig sind. Du fährst ja auch net direkt zu FOH. Man ist ja auch hier um von einander zu lernen.
Und nicht um sich über andere zu stellen und ihnen zu sagen wie wenig sie wissen.

Tut mir leid aber das musste jetzt mal sein, sowas mag ich net.

MFG

Hellrasor

Hauptsache das Nivau ist immer ganz unten! Dann fühlen sich hier alle wohl.

Vielleicht sollte man dann bei Problemen mit dem Turbolader nicht Frau Müller, sondern den Meister bei Opel anrufen.

Für Antworten wie: "Pech gehabt", "ich fahr sowieso nur Strich 50 km/h" und "Selbst schuld" braucht man so ein Forum auch nicht.

Entweder man weiss was oder man weiss nix.
Viele wissen nix. Aber blöde Kommentare schreiben, das ist toll!

Deine Antwort