Hilfee!!!! FÜhrerschein In Gefahr???????
hey leute!
habe ein problem!
ich wurde 8 tage bevor meine probezeit vorbei war mit 29 km/h zuviel geblitzt!
muss jetzt zum aufbau seminar!
letztes we wurde ich schon wieder mit ca. 25 km/h innerorts zuviel geblitzt! was nu?
auf der webseite des kraftfahrtbundesamtes steht, dass es drei stufen der "bestrafung" gibt!
1. aufbauseminar und + 2 jahre probezeit
2. verwarnung! mpu wird empfohlen!
3. führerschein weg
bei mir würde jetzt stufe 2 eintreten!
hat jemand schonmal damit erfahrungen gemacht?
und wird die mpu wirklich nur empfohlen oder werd ich verdonnert, da hinzugehen?
was passiert jetzt also als folge des 2. blitzers?
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astra G Comfort
Hauptsache das Nivau ist immer ganz unten! Dann fühlen sich hier alle wohl.
Vielleicht sollte man dann bei Problemen mit dem Turbolader nicht Frau Müller, sondern den Meister bei Opel anrufen.
Für Antworten wie: "Pech gehabt", "ich fahr sowieso nur Strich 50 km/h" und "Selbst schuld" braucht man so ein Forum auch nicht.
Entweder man weiss was oder man weiss nix.
Viele wissen nix. Aber blöde Kommentare schreiben, das ist toll!
Da geben ich dir auch recht aber trotzdem muss hier keiner raus nehemen zu behaupten die leute hier würden ,ich sags jetzt mal etwas überspitzt, nur sinnloses zeug reden.
Das thema an sich ist ja auch net ümbendingt das tollste, und das da en paar Leute schreiben man wäre selbst schlud , ist klar, zu mal sie eigentlich recht haben, jedoch ist dem leidtragenden ja net geholfen. Genau so wenig wie mit dem kommentar von sohso.
In so fern können wir ja wieder zum thema zurück kommen und vielleicht die diskussion in nem anderen Thread weiter führen wennnötig.
Und selbst ich hab mal wieder dazu gelernt.
Nächstes mal schreibe ich sowas in ne PN lol.
Ist ja auch wieder en gutes beispiel, solche kommentare führen nur dazu das man vom thema ankommt und es unnötige diskussionen entstehen,wieso dann nciht einfach unterlassen.
MFG
Hellrasor
@hellrasor
Warum hätte ich mir den Tip sparen können? Das war mein voller Ernst und ich wüsste auch nicht, warum ich ihn mir hätte sparen können.
Wenn ich richtig gelesen habe, war unter den abgegebenen Kommentaren nicht eine einzige konkrete Antwort. Es sei denn Sprüche wie "selbst Schuld" oder "mach das doch auf deinen Bruder" sollen konkrete Antworten sein bzw. dem Informationsaustausch diesen. Dann allerdings hätte ich irgendwas falsch verstanden.
Ich wollte mich auch in keiner Weise über jemanden stellen, aber wenn ich von etwas keine Ahnung habe, brauche ich dazu auch keinen Kommentar abgeben.
Mit einem einzigen kurzen Anruf bei der Führerscheinstelle wäre alles erledigt gewesen und dem Leidtragenden wäre sofort geholfen worden. Ob dies mit den erhaltenen Weisheiten der Fall war wage ich doch zu bezweifeln.
Also nicht immer gleich aufregen, sondern eventuell erstmal ein wenig nachdenken.
Gruß Sven
hey jungs! legt mal den streit hier nieder!
ihr habt ja recht aba das muss ja nicht sein!
also wenn jemand noch ne sinnvolle idee hat, was mir jetzt passieren kann,
kann er gerne hier posten!
vielen dank!
@ sohso
Den Tip meinte ich doch garnicht, den fand ich doch gut, hab ich doch geschrieben. Nur den satz davor, den fand ich nicht wirklich berauschend sag ich jetzt mal. Aber ok, dann hätten wir das ja geklärt.
Sorry falls ich etwas zu heftig reagiert hab, aber sowas reizt manchmal etwas.
MFG
Hellrasor
Ähnliche Themen
Könnt ihr das nicht per PN ausdiskuttieren??!!
Ich denke es war eine ernste Frage, die KWEHLI hier gestellt hat. Ihr habt vieleicht recht und es war Dummheit, aber
1. dass wird er auch wissen
und
2. hilft ihm das auch nicht weiter
Also zurück:
Ich denke das erste Mal ergibt wie du selbst schon sagtest eine Nachschulung, die m.W. so um die 400€ kostet.
Da jetzt innerhalb kurzer Zeit nochmal quasi dasselbe passiert ist, könnte ich mir vorstellen, dass du den Führerschein für 4 Wochen abgeben wirst + Nachschulung und einer empfindlihcen Bußgeld.
MPU denke ich wird nur im Zusammenhang mit Alkohol + Drogen angeordnet oder wenn anderweitige Zweifel erscheinen, die dich am führen eines Kraftfahrzeuges hindern, wie z.B. agressives Fahrverhalten, wie jemanden versuchen abzudrängen oder an Rennen teilzunehmen.
Wie bereits erwähnt wurde, das ganze auf den Bruder o.ä. abzuwälzen halte ich für keine gute Idee, denn wenn das rauskommt hast du ein viel größeres Problem.
Aber noch eine evtl. beruhigende Nachricht zu Schluß:
- Ich bin in meiner damaligen Probezeit auch 5 Mal geblizt worden, allerdings immer nur Verwarngelder bis damals 70 DM. Keine Punkte.
Seit 5 Jahren aus der Probezeit raus und nie wieder geblizt worden.
Kannst ja mal hier berichten, was sich in deinem Fall letzendlich ergeben hat.
MfG
Motoele
Zitat:
Original geschrieben von DTI-Fahrer
Gib den Führerschein ab und fahr mit dem Fahrrad!
Wustest doch von der Probezeit. Hättest dich eben zurückhalten sollen.
Wer innerorts 25km/h zu schnell fährt handelt fahrlässig. Wie soll das in 10Jahren werden? Fährst du dann innerorts 50km/h zu schnell?
nee, in 10 jahren hat er soviel hirn in ortschaften langsam zu fahren oder hat dich derrennt....
schade das es leute gibt die echt anscheinend beim einsteigen ins auto, oder beim aufsitzen auf bock das hinr wegschmeisen..... sorry.... wenn ichder zuständige beamte wäre, würdest du erstmal für lange zeit laufen !!!
für sowas hab ich keinerlei verständiss
und die MPU greift nicht nur wie ein post weiter oben beschrieben, sondern auch beisowas weil hier grobfahrlässigkeiten vor liegen und die kompetenz des fahrzeugführers erheblich in frage gestellt werden kann bei einer so massiven geschw überschreitung
Also ich finde den Umgangston hier auch nicht i.O.!!!! Der Junge hat ein Problem und das kann jedem passieren!!! Ich hatte genau das selbe Problem!
bekommst du nur einen Punkt dann mußt du zur Nachschulung, vielleicht hast ja glück und es war unter 21kmh zu schnell! Zum MPU mußt du wenn du nach der Nachschulung, in der Probezeit, noch zweimal auffällst, wobei das eine Kann-bestimmung ist! Ich würde es auf jedenfall probieren auf den Bruder zu schieben! Habe es auch schon zweimal auf meine Mutter geschoben! Wenn was auffällt dann kannst du immernoch sagen das ihr euch das Auto teilt und du es nicht mehr wußtest! Mußte ich auch einmal zugeben als mein Vater zu einer Gegenüberstellung mußte!
Wegen den 29km/h zuviel bekommst du eine Nachschulung und die Probezeitverlängerung aufs Auge gedrückt.Plus natürlich dem Bußgeld und Punkt.Bis du die Nachschulung absolviert hast haben weitere Verstösse keinen Einfluss auf den Probeführerschein.So wie du schreibst warst du ja noch nicht dort,😉sonst wüsstest du ja den Tarif.Der liegt je nach Region und Fahrschule zwischen 250 und 450 Euro.Die Meisten von dennen man Preise hört haben um die 350 Steine abgedrückt.Da du das Seminar noch nicht gemacht hast mußt du auch nicht zur MPU,die wäre eh freiwillig gewesen,allerding werden dann auch Punkte gestrichen wenn man sei macht,man muß aber nicht.Erst beim dritten relevanten Verstoß wird es ernst,dann ist der Schein erst mal weg und in der Regel gibt es ihn nur mit MPU zurück.Hast also im Moment noch Glück im Unglück.
Weiter in den Verstössen,wenn deine zweite Sünde mindestens 25km/h über Limit liegt bist du wegen der 2xinnerhalb eines Jahres Regel einen Monat Fußgänger,den Lappen gibt es da aber ohne Probleme zurück.
😉Ein bisschen Moralkeule muß sein,langsam solltest du etwas langsamer fahren,die Punkte haben schon manchen zum Fußgänger gemacht.Die Summieren sich zun Teil recht schnell
hab gestern meinen ersten von 4 kursen im aufbauseminar abgelegt und natürlich hab ich auch mal gleich gefragt wie das jetzt mit mir aussieht!
der seminarleiter hat das gesagt was SIR DONALD gemeint hat!
bis ich die teilnahmebescheinigung vom aufbauseminar abgegeben hab bei der führerscheinstelle passiert meinem führerschein nichts!
ich bekomm jetzt zwar die punkte und das busgeld aba ich rutsche nicht auf die oben beschriebene zweite stufe!
nochmal glück gehabt!
hab jetzt draus gelernt und werd den rest meiner probezeit mal nen bisschen langsamer machen!!!!!
vielen dank nochmal an alle für die sehr rege teilnahme! =)
Das nennst Du daraus gelernt?Zitat:
hab jetzt draus gelernt und werd den rest meiner probezeit mal nen bisschen langsamer machen!!!!!
Mir stehn ja die Nackenhaare zu Berge. Daraus gelernt zu haben heißt für mich, daß man sich in Zukunft
immeran die Regeln hält !!!!!!!!!!
Daß man mal ein Schild übersehen kann oder so das kann schon mal passieren. Wir sind ja alle nur Menschen. Aber das was Du da schreibst bedeutet ja, wenn Probezeit vorbei kannst Du wieder drauftreten. Mann, was haben manche hier nur für ein Bewußtsein. 😠 😠
Und wenn ich dann noch lese, daß da andere ihren Vater, Bruder oder sonstwen vorgeschoben haben, nur daß sie um die Strafe kommen und dies dann auch noch als Suuuuper Tip hier anpreisen wird mir schlecht.😠 Steht für Eure Fehler ein und vor allen Dinge lernt etwas daraus!!
Aber bei Dir ist mit dieser Äußerung Hopfen und Malz verloren. In meinen Augen haben solche Leute wie Du nichts im Straßenverkehr zu suchen - außer als Fußgänger und Mitfahrer.
Kopfschüttelnd
Harald
P.S. Wieviel Leid müssen Familien ertragen nur durch solche Raserei. Was anderes ist es in meinen Augen nicht.
Ich denke es ist langsam genug hier mit den persönlichen Angriffen KWEHLI gegenüber.
Er wird sicherlich nicht gemeint haben, dass er sobald die Probezeit um ist wieder voll auf den Pin latschen wird.
Daher würde ich vorschlagen hier dicht zu machen, denn dass was hier an Kommentaren abgegeben wird entspricht sicher nicht dem Thema des Threads, oder??
Der Thread heisst "Führerschein in Gefahr - Hilfe-" und nicht nicht "Findet ihr mich bekloppt oder nicht"
In diesem Sinne
einen schönen Sontag.
MfG
Motoele
@Tester !!!
BRAVO !!! GRATULATION !!! Der passendste Kommentar des ganzen Tread !!! und genau deshalb bin ich seid Jahren dafür, Probezeit bis 25!! und ab 60 jedes zweite Jahr zur Fähigkeitsuntersuchung !! und unsere Politiker gehört gleich mal eine verpasst...Führerschein mit 17 wie blöd muss man sein um so was zu befürworten, die meisten in dem alter sind nicht mal fähig Richtung lesen und schreiben zu können, kennen keinen Politiker noch haben sie eine Ahnung was sie für Verantwortung damit auf sei zu kommt......
Aber Hauptsachen, 3er BMW, tief dass sie bei jeden Gullydeckeln drüber schleichen und die Mucke aufgedreht das man in 10m Entfernung noch nen Hörsturz bekommt....
Nein und ich bin kein 45 jähriger Spießer sondern 33 mit ca. 750 000km Fahrerfahrung sowohl mit PKW - Bus und LKW und weis wovon ich red!!
@ TESTER 58 !!!!!!!!!!
bevor du mich hier so angreifst lies dir erstmal richtig durch warum ich geblitzt wurde!!!!
und wenn du nicht richtig lesen kannst dann frag mich halt!!!!
aber ich erklärs dir gern nochmal:
das erste mal wurde ich geblitzt, weil ich 4 stunden auf der autobahn unterwegs war und als ich runterfuhr war es bereits mitternacht und ich kam auf eine zweispurige straße wo natürlich um diese zeit keiner mehr war!
damit will ich nur sagen, dass es ja eine bestimmte umgewöhnungszeit gibt, wenn man auf der autobahn unterwegs war und vorallem noch 4 stunden in der nacht!
sowas hast du bestimmt noch nicht gehabt wa?
das zweite mal war ich in einem dorf, hab das ortsausgangsschild gesehen und angefangen zu beschleunigen, dann hat es mich erwischt!
und nur zu deiner info:
ich war nicht der einzige den es erwischt hat!
was mich hier grad aufregt ist, dass man voreilige kommentare schnell schreiben kann und du bist wahrscheinlich ein ganz perfekter fahrer!
komm mal nach berlin wo ich fahre: da hältst du mit deinen vorgeschriebenen 50 km/h den ganzen verkehr auf!!!!!!!!!!!!
aba du bist so einer der von nix ne ahnung hat und einfach mal son coolen kommentar abgibt!!!!!
hast du prima gemacht!
das regt mich echt auf!!!
tipp fürs nächste mal: überlegen, dann schreiben!