ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. hilfe zylinderkopfdichtung!

hilfe zylinderkopfdichtung!

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 15:32

hallo hab ein riesen problem! hab einen omega b caravan 2,0, bj 96, 220.000 km, benziner. jetzt ist die Zylinderkopfdichtung hin. kühlmittelverlust, wasserdampf im abgas, abgas im kühlmittel... die werstatt sagt wenn alles glatt geht kostet ausbau, wechsel, planschleifen, einbau... ca 800-1000€ ist das reell? was kann noch alles nach ausbau festgestellt werden? lohnt sich das noch? ist echt dringend! brauch das auto zum arbeiten!

Ähnliche Themen
21 Antworten

hmm ist ein nachmittag und dein omi ist wieder heile

grusss Hannes

@oli 71

Auch dir erst einmal ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

Frage einfach mehrere Werkstätten und Du wirst sehen das die Preise purzeln ! Bei der Laufleistung würde ich dann auch gleich die Ventilschaftabdichtungen und eventuell die Hydrostößel tauschen lassen.

am 15. Mai 2007 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

hmm ist ein nachmittag und dein omi ist wieder heile

grusss Hannes

ich hoffe bei mir kommt das nicht so schnell,weil dann müßte ich auf dich zurückgreifen :-)

Re: hilfe zylinderkopfdichtung!

 

800-1000€ klingt nach einem Freundlichen Opel Händler.

Würde Ich dafür auch nicht zahlen wollen. :(

Frag mal in zwei, drei freien Werkstätten nach und du wirst überrascht sein was da noch zu machen ist preislich.

Denke um die 50% sind locker drinne.

@ knochengott

iss das ne drohung?ß oder ein versprechen??

***grins:D:D***

gruss Hannes

am 15. Mai 2007 um 19:59

Freie Werkstatt rules!

Evtl. kannste Dir das sogar angucken wenn Du Interesse hast, und die Werkstatt Dich lässt.

Dann machste die nächste ZKD allein und hast 800 EUR gespart!

(Ich habe Glück mit meiner freien um die Ecke. Da kann ich als Autolaie mir viel abschauen.)

am 15. Mai 2007 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

@ knochengott

iss das ne drohung?ß oder ein versprechen??

***grins:D:D***

gruss Hannes

ich hoffe das der fall nicht eintreten tut

am 16. Mai 2007 um 2:18

Ja, ist ne teure Angelegenheit. Das meißte Geld geht aber für Arbeitsstunden drauf. Deshalb habe ich mir die Finger selber schmutzig gemacht.

An Material braucht man nur:

die Dichtung, 25Euro

10 St. neue Dehnschrauben, 45 Euro

und hitzebeständiges Silikon, 5 Euro

Gruß, Justus

@Justus1

Keine neue Ventildeckeldichtung ?

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 17:54

ventildeckeldichtung!?

 

warum ventildeckeldichtung? ich hab null plan von autos! ich muss darauf vertrauen was die werkstätten mir sagen! könnte das auch die ursache oder ein problem sein?

Nein, die Ursache für dein Problem könnte es nicht sein. Da zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung auch der Ventildeckel abgebaut wird, dachte ich wieso keine neue Dichtung verbaut wurde ?

Ansonsten könnte man das Problem bekommen, das Oel in den Kerzenschächten steht. Wenn da, auch nach abziehen der Kerzenstecker, alles trocken ist, dann hast Du kein Problem.

Ich hätte nur gedacht, das man die Ventildeckeldichtung mit tauscht.

am 16. Mai 2007 um 20:48

@ Mandel

ja hast ja recht - Deckeldichtung macht man natürlich ne´ neue drauf - hatte ich vergessen...

@Justus1...... mal ne höfliche frage....

wenn man auf planen und gegebenenfalls ventilschaftdichtungen verzichtet....... was ja auch neue ansaug und abgas dichtungen zur folge hätte........ ok..!! muss jeder selber wissen..!!

was aber ist mit der steuerriemen geschichte..... plus alle teile die damit zu tun haben...????????

und was ist mit oel filter und frostschutz...???

hast du das auch vergessen...???

gruss -a-

Andree, den Zahnriemen kann man wiederverwenden. Lohnt allerdings nur wenn er relativ neu ist. Axcell hatte hier wunderbare Bilder für die veränderte Vorspannung der Spannrolle eingestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. hilfe zylinderkopfdichtung!