ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hilfe! Zwei Audi A4/B8 FL machen Geräusche!

Hilfe! Zwei Audi A4/B8 FL machen Geräusche!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 18:50

Hallo zusammen!

Wir (mein Cousin und ich) haben folgendes Problem (siehe Video).

https://youtu.be/6vCVR3vGcQA

Einmal beim 2012er FL und 2013er FL 2x S-Line.

Mehrmalige Werkstatt Besuche konnten auch nichts diagnostizieren, mir wurde nahegelegt Teile auf Verdacht zu wechseln.

Hat jemand eventuell gleiche Problematik oder hat einen Rat parat?

MfG

Beste Antwort im Thema

Hatte ebenfalls dieses Geräusch und ein knacken bei Unebenheiten, nach der Injection mit der Spritze, war es zu 70% weg und das knacken/klappern blieb.

Aufgrund eines Hinweises in einem anderen Forum, habe ich unter der Motorhaube bei den 2 Anschlagpuffern, Filz auf die Fläche geklebt, seit dem ist Ruhe :)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

140tkm

 

Muss dazu sagen das meine Einfahrt über eine gut 8cm hohe Bordsteinkante geht, wo ich mit fast voll Einschlag rückwärts drüber muss. Was sicher nicht optimal ist.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 15:02

Es ist weg!

Nach dem Tausch des Führungslenkers ist endlich Ruhe! Ich weiß schon gar nicht mehr wie es ist ohne dieses nervige Geräusch! Vielen Dank an alle Beteiligten.

Anbei noch ein Bild der Buchse im Lenker. Bei Belastung fällt natürlich auf dass das Gummi durch ist, eine Erklärung weshalb er dann so komische Geräusche von sich gibt habe ich allerdings nicht.

Hallo,

Ich habe das selbe Geräusch an meinem B8 Avant VFL (Bj. 2011), jedoch höre ich es nur von Innen und das Rad muss nicht zwingend eingeschlagen sein.

Das mit der Spritze habe ich vor ein paar Monaten schon einmal ausprobiert, jedoch bei den zwei Oberen Querlenkern an der Vorderachse in diesen Gummilagern welche in der Mehrlenkerachse stecken.

War damals falscher Verdacht und ich habe mich aber auch nicht mehr weiter drum gekümmert.

Probiere es auf jeden Fall nochmal aus, dieses mal eben unten am Führungslenker. Gebe dann Rückmeldung.

Schöne Grüße.

*Kurzes Update*

Leider keine Besserung. Habe mit einer Spritze ca. 5 ml Schmierstoff von Interflon in die Gummilager gespritzt, gestern und heute damit gefahren aber leider keine Besserung in Sicht.

Werde demnächst auf der Bühne mal den Zustand der trockenen beiden Gummilager beim Führungslenker begutachten.

Sg

Hi,

Habe die Gummilager vom unteren Querlenker/Traggelenk (siehe Bild) mit Schmierstoff befettet. Siehe da, das knarzen war weg. Die Lösung hält leider nur 1-2 Tage an.

Werde mir diesen Teil li+re tauschen sowie die oberen Querlenker an der Vorderachse.

Gibt es hierbei Hersteller mit guten Preis/Leistungsverhältnis?

Traggelenk/Querlenker

Lemförder ist einer der top Hersteller.

Ich habe mir die febi einbauen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hilfe! Zwei Audi A4/B8 FL machen Geräusche!