ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hilfe! Zwei Audi A4/B8 FL machen Geräusche!

Hilfe! Zwei Audi A4/B8 FL machen Geräusche!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 18:50

Hallo zusammen!

Wir (mein Cousin und ich) haben folgendes Problem (siehe Video).

https://youtu.be/6vCVR3vGcQA

Einmal beim 2012er FL und 2013er FL 2x S-Line.

Mehrmalige Werkstatt Besuche konnten auch nichts diagnostizieren, mir wurde nahegelegt Teile auf Verdacht zu wechseln.

Hat jemand eventuell gleiche Problematik oder hat einen Rat parat?

MfG

Beste Antwort im Thema

Hatte ebenfalls dieses Geräusch und ein knacken bei Unebenheiten, nach der Injection mit der Spritze, war es zu 70% weg und das knacken/klappern blieb.

Aufgrund eines Hinweises in einem anderen Forum, habe ich unter der Motorhaube bei den 2 Anschlagpuffern, Filz auf die Fläche geklebt, seit dem ist Ruhe :)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Sagt mal wo bekommt ihr die Spritzen her :D

Zbsp Apotheke...Amazon.. m

Ich habe jetzt auch einfach mal an die 2 Puffer von der Motorhaube Filz geklebt. Ich glaube das Geräusch ist weg.

Noch etwas professioneller geht es hiermit. Injektionsnadeln mit Fettpressen Aufnahme. Hab die Mal bei AliExpress bestellt. Wasserfestes Fett und gut ist.

Screenshot-20200510

Im ersten Schritt muss trotzdem dünnflüssiges Öl eingespritzt werden, nur damit geht das Quietschen weg.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 7:34

Soo, da bin ich wieder! Sorry für die späte Antwort.

Ich habe gerade sowohl WD40 als auch ein wenig Getriebeöl genau da rein gepfeffert wo es mir geraten worden ist (Führungslenker).

Leider muss ich sagen das ich immernoch keine Besserung feststellen kann, wahrscheinlich werde ich die unteren Querlenker tauschen müssen, obwohl es scheinbar nur einen kosmetischen Effekt hätte, da sie noch gut aussehen, denn das haben mir zwei Werkstätten bekundigt.

Bist du schon ein Stück damit gefahren? Wie sieht es mit den Traglenkern aus? Die können ja genauso knarzen.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 15:45

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 13. Mai 2020 um 09:51:43 Uhr:

Bist du schon ein Stück damit gefahren? Wie sieht es mit den Traglenkern aus? Die können ja genauso knarzen.

Hab jetzt 40-50 km runter...

Ich werde jetzt nach und nach alles tauschen und weiterhin berichten.

Moin, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem A4 welche mit der Zeit immer weiter zunehmen scheint.

Aus der Vorderachse (Fahrerseite) kommt beim langsamen fahren über Unebenheiten (Garageneinfahrt, Bodenwellen) ein knarzen. Zu Beginn kam das knarzen nur bei der ersten Unebenheit nachdem das Fahrzeug mehrere Stunden stand und danach nicht mehr, mittlerweile aber öfter. Wenn ich das Lenkrad einschlage ist nichts zu hören, nur beim langsamen fahren und auch nicht bei schnelleren Geschwindigkeiten während der Fahrt.

Ich hab versucht das Geräusch beim ausfahren aus der Garage auf Video einzufangen.

Wäre euch für eure Hilfe die Fehlerquelle einzugrenzen oder gar ausfindig zu machen sehr dankbar.

https://youtu.be/8vEmM1Eqd_g

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen beim langsamen fahren über Unebenheiten' überführt.]

Gibt hier Aktuell ein Thema zu, sonst auch mal die anderen Beiträge Gelesen Bezüglich Filzunterlage am Anschlagpuffer der Motorhaube welcher auch ein Knarzen Verursacht:

https://www.motor-talk.de/.../...b8-fl-machen-geraeusche-t6852017.html

 

https://www.motor-talk.de/.../...l-machen-geraeusche-t6852017.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen beim langsamen fahren über Unebenheiten' überführt.]

Vielen Dank. Fahre ein B8 VFL Bj 2010 hatte ich vergessen zu erwähnen. Leider finde ich bei mir an der motorhaube keinen dieser pusher.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen beim langsamen fahren über Unebenheiten' überführt.]

Weiß nicht ob es da Unterschiede gibt bei FL / VFL

Da sind sonst 4 Stück, 2 weiter Aussen die Starr sind, und 2 weiter Innen die man Verstellen kann, sollten über dem Scheinwerfer sein.

Und sonst Vermute ich mal das Knarzen kommt vom Fahrwerk, Stoßdämpfer Stütze oder Querlenker Gummi.

Qietscht das auch wenn du vorne den Wagen mal runter Drückst, Wippbewegung machst ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen beim langsamen fahren über Unebenheiten' überführt.]

Kam mir auf dem Bild in dem anderen Thema so vor als wären die anschläge bei ihm weiter hinten unter der Motorhaube. Ein knarzen beim wippen kann ich nicht feststellen.

Hab hier 4 Gummi anschläge die man jedoch nicht verstellen kann.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen beim langsamen fahren über Unebenheiten' überführt.]

B8 Motorhaube vfl

Normal kann man die Inneren Drehen, hier noch mit Filz Abgebildet:

https://www.motor-talk.de/.../anschlagpuffer-i209848269.html

Sonst mal mit Offener Haube über eine Unebenheit Fahren !?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen beim langsamen fahren über Unebenheiten' überführt.]

Das Geräusch im Video ist nach meiner Einschätzung viel zu laut, als dass es von der Motorhaube kommen könnte. Ich tippe eher auf ein Achsgelenk.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen beim langsamen fahren über Unebenheiten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hilfe! Zwei Audi A4/B8 FL machen Geräusche!