Hilfe zur leistungssteigerung beim GT (90PS)
hallo
was lässt sich denn aus dem 3er Golf GT mit 90PS an PS bzw. Anzug und Sound rausholen, bekommt man den auf das niveau des 101PS? und mit welchen sachen bekomme ich die Power?
luftfilter? (empfehlungen?)
Sport Endschalldämpfer oder Anlage ab Kat usw.
danke schonmal für eure hilfe
84 Antworten
Hmmm, dann muss mein Kumpel eine "Krücke" erwischt haben. Auffer Bahn jedenfalls zogen wir gleichauf bis ca. 140/150 - ab da ging der Turbo logischerweise an mir vorbei.
Seiner Aussage zufolge hat er mit mir beim Beschleunigen "durchgetreten". Vielleicht hat er ja irgendein Problem oder er kann nich' fahren *grübel*
Jedenfalls war's so...
Von mir aus können sie gern an mir vorbeiziehen :-))oder mich "versägen" wie's so schön heisst - macht mir nix aus. Einzig und allein der "wenige" Hubraum stört mich etwas. Der nächste wird jedenfalls 'nen 2,5er TDI Kombi, damit ich schön ruhig "dahingleiten" kann, hehehe...und wenn's mal sein muss...."draufgetreten" und dann kommt auch etwas *grins*
mfg
bist du auch sicher er hatte nen 1.8 T!!!!???
Ich sag ja man muß schon wissen wie man so ein Auto fährt...ich bin diesen Motor mal im A6 gefahren und daher weiß ich das der Drehzahl braucht...und wenn er ausm 5. von 60 auf 150 raus beschleunigt ist das kein Wunder....sag ihm mal er soll nächstes mal den dritten nehmen und dann bei 130 so den 4.... dann wirst sehen du kannst nur noch seine Rücklichter sehen...
Ja, wäre denkbar, das er "nur" aus einem zu grossen Gang beschleunigt hatte. Der A4T den er vorher fuhr lief besser, alleine schon aus Gewichtsgründen.
Gut finde ich, das die das "Turbo-Loch" so stark verringert haben, das man es fast nicht mehr spürt.
Nunja - Gefühlssache :-))
Gibt's eigentlich noch diese "Kick-Down" Geschichte?
mfg
ey kick dowb ist nichts anderes das beim Automatikgetriebe ein anderer Gang gewählt wird bei vollgasstellung....das hat nichts mit dem Motor zu tun...
Ähnliche Themen
re
ROFL
1.8 90PS vs 1,8T min 150PS
haha
leute manchmal glaube echt das hier einige unter größen wahn leiden....
Unglaublich...
@ Darklord2003
Bis 140/150 ziehste mit Deinem GTI weder an mir vorbei noch fährste mit wech, hehehehe...ich liiiiieeeebe mein Getriebe...schei** auf PS - VMax. ca. 160KM/H *grins*
mfg
ncf (no comment follow)
lol kannste vergessen....erstma dreht der GTI viel höher und schonmal GTI gefahren der 3. gang geht bis 150....du ziehst da keinem davon....oder gegen was für einen GTI bist du gefahren...
Hmmm, da war mal was....irgendetwas komisches rotes....waren glaub' ich seine Rücklichter *grins*
Genuch getrolled.....wir ham unsern Spass gehabt...sonst "uferts" noch aus *smile*
mfg
re
ich finds immer nur lustig wenn ihr alle vom "GOTT MOTOR 1.8" sprechen, klar ist der motor net schlecht aber der vergleich mit dem 1.8T toppt mal wieder alles.
oder wenn sie wieder alle erzählen das ihr 1.8er 220 auf gerader strecke fährt und das noch mit 9x16....
einfach nur roflig
@Jan
Peinliches Potenzgehabe...
ADZ: 145 Nm @ 2500 U/min
AFT: 140 Nm @ 3500 U/min
Macht mal gerade 5 Nm mehr Drehmoment, das Problem ist aber das das Drehmoment beim ADZ schon sehr früh anliegt, was nicht zwingend gut ist, denn es spricht zwar bei Normalnutzung schon gut an, aber gut und drehfreudig ist der ADZ damit nicht.
ADZ: 66kW/90PS @ 5500 U/min
AFT: 74kW/100PS @ 5800 U/min
Diese 10PS mehr bei höheren Drehzahlen sind ebenfalls von Bedeutung und äußern sich dementsprechend unter anderem in einer höheren Endgeschwindigkeit, denn am Ende ist es u.a. der Luftwiderstand den der Motor nicht mehr überwinden kann. Das das Getriebe und dessen Übersetzung ist auch ein weiterer Faktor.
@Jan, welche Getriebe Kennbuchstaben hast du? Dann zeig ich dir auch gern, das das Getriebe kaum eine Rolle spielt.
Kurzum, am Ende ist der ganze Spaß Einbildung und peinliches Potenzgehabe, sprüche wie "den zieh ich ab" sind hier fehl am Platz. Denn mit 10 PS weniger bei 0.2l mehr Hubraum gibts keine großen Sprünge.
Jeder Gewinn bzw. Verlust ist am Ende im Können der Fahrer begründet.
re
jap
theresias bringt es auf den punkt. aber das wird sie von ihrem wunschglaube mal wieder nicht abbringen :-) *FG*
...und das fällt Dir nach 3 Tagen ein??😉
nee nee auch wieder falsch verstanden,sorry,sagen wir mal so bis 140 bügel ich Dich,ab da an und Natürlich in der V max fährst Du mir weg,so wäre es Korrekt ausgedrückt.
ausserdem hast Du 11 PS mehr!!😉
re
rofl³
ich weis ja net wie das beim 1.8er aussieht, aber wie lange braucht der den von 0-100? und jetzt net irgendwelche handy stopuhr angaben....
das was im handbuch steht gillt *habs leider net zur hand* und ich denke mal das der 100ps auch da vorm 1.8er liegt.
und ich habe bis heute noch keinen 1.8er gesehen der schneller als ein gti ist!
Hmm... es sind keine 101PS, schnapp dir nen Taschenrechner und rechne nach...
Achja und da es ja an Beweisfoto's mangelt...
P.S.: Der 4er Tacho ist wesentlich genauer als der 3er Tacho, also nix Tachovorlauf.
Oh ja 100 PS ,sorry!!
wer hat den behauptet,das meine V max höher wie die vom AFT oder GTI ist,ich nicht,wär ja auch unlogisch.