HILFE!!!- Zündschloß kaputt ???????
Ich wollte vorhin meinen Wagen abstellen, zieh den Zündschlüssel raus und siehe da.....der Motor ging nicht aus. Ich steck den Zündschlüssel wieder rein ..und nix geht mehr, der Schlüssel ließ sich in jede Richtung max. 2 mm bewegen, wie eingemauert, ließ sich nicht mehr drehen. Ich hab den Motor erstmal abgewürgt. Ersatzschlüssel geholt, nix ! Nach langem langem Fummeln ließ sich der Schlüssel wieder hakelig drehen, man spürt aber keinen Widerstand, wie sonst bevor er anspringt.
Die Zündung blieb die ganze Zeit an, ich mußte schon die Batterie abklemmen. Da ich in der Wallachei stand, hab ich den Wagen angeschoben (auch wenn das nicht gut fürn Kat ist), aber es blieb mir nix anderes übrig, Motor lief, ich hab den Wagen gleich beim Freundlichen aufn Hof gefahren, am Montag mal Werkstattauftrag erteilen. Hab die Batterie abgeklemmt gelassen, da sonst das ganze Wochenende die Zündung angeblieben wäre (mit anschieben hätte mir den Wagen dann jeder klauen können, wenn er die Scheibe einschlägt ;-(
Hat einer von euch ne Ahnung, was da los ist ? Die Zündung ist die ganze Zeit an, der Motor geht nicht mehr aus, wenn ich den Zündschlüssel abziehe und anspringen tut er auch nicht mehr.
Nachdem ich die Batterie vorher vorm anschieben angeklemmt hab leuchtet seither permanent (ABS) auf. Woher das nun kommt weiß ich auch nicht, ist jetzt wohl wegen dem Batterieabklemmen bei eingeschalteter Zündung ein Fehler im Speicher abgelegt worden. Hoffe das ist mit simplem Löschen getan und ich habe da nicht noch mehr Schaden angerichtet.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Hast Du viel Sachen an dem Schlüsselbund?
Jo, etliche Schlüssel, warum ?
Mit dem Ersatzschlüssel, der separat ist, gings auch net, oder meinste, der schwere Bund hat da was mit zu tun ?
Die (ABS) Anzeige, läßt die sich wohl simpel löschen oder hab ich da was kaputt gemacht, als ich die Batterie paarmal abgeklemmt hat, obwohl Zündung an war ??
Durch das Gewicht des Schlüsselbundes,leihert das Schloss mit der Zeit aus!