Hilfe zu FSE umbau..

VW Golf

Guten Morgen,
Und zwar geht es um meinen 5er ich habe ja die Freisprecheinrichtung Premium vom Bj2008 verbaut,
und diese ist mit dem iPhone 5s nicht kompatibel, ich möchte aber nicht auf das verzichten.
Deshalb möchte ich ein neueres Gerät verbauen damit ich diese Funktion Nutzen kann, ich weiß es würde so um die 300€ kosten das Gerät aber ich würde es trotzdem machen.
Könnt Ihr mir bitte helfen da ich mich null auskenne,
Wie viel es genau kostet und was da am besten wäre ?
Und wie der Umbau in etwa vor sich geht ?
Zur Info noch ich habe das RNS510 mit der FSE Einrichtung verbaut alles Serienmäßig,
danke schon mal im voraus.
Lg.

46 Antworten

Ja aber wen ich diesen 3c8...C mit den Adapter einbau dan kan ich schon mit den iPhone telefonieren oder ?
Wie viel würde das 3c8...C kosten ? :-)

Der Adapter wird mit dem Gateway verbunden und hat direkt mit der FSE nicht viel zu tun.

Mit der 3C8 C kannst du mit dem iPhone telefonieren, aber nur so, als würdest du ein Headset nutzen. Du hast zwar die Anzeige in der MFA+, aber halt alle Nachteile vom HFP. Das ist aber der einzige Weg, der für dich möglich ist.

Okay also ich mus den Adapter zwischen den Gateway unter den Fussboden vom Fahrer einbaun und das 3c8...C ersetzen unter den Beifahrersitz...

Aber kan ich dan nicht über das RNS510 Kontakte aussuchen und die Anwählen ?
danke schonmal :-)

Im Fahrerfußraum unter dem Lenkrad sitzt das Gateway, einfach mal suchen, dann findet man da Bilder von.

Kontakte aussuchen usw. ist alles möglich.

Ähnliche Themen

Also ist ja eh alles möglich oder Telfonieren kontakte über den Navi im button Phone aussuchen wählen, oder über die Sprachsteuerung Anrufen oder über das Lenkrad das ist möglich oder ?
Das würde mir nähmlich reichen :-)
Und weist du auch was das 3c8 ... C kostet bei VW ?
Eigentlich kan ich das ja selber dan einbaun oder ?

Ja, das ist dann alles möglich. Nur der Empfang hängt dann vom iPhone ab.

3C8035730C direkt bei VW: 1000,79 €

Waaas 1000€ :O
geht das auch billiger ?
Achso also eigentlich der einzige Nachteil ist das ich z.B. im Tunnel mal keinen Empfang habe ? :-)
Aber die Antenne kan ich runter schrauben oder ?
Danke schonmal :-)

Wie gesagt bei eBay gucken oder irgendwo anders kaufen.

Richtig, aber die Antenne brauchst du noch fürs RNS510, das ist alles kombiniert.

Die Haufischflosse ist doch fürs RNS oder und die Antenne fürs Handy aber wen das mit den Handy nicht geht kan ich ja die Antenne weg und nur die Flosse lassen oder ?
Wie such ich da wo anders heist das irgwndwie oder heist das Gerät wirklich 3c8...C ?
Achso okay danke schonmal :-)

Die volle Teilenummer steht im Beitrag weiter oben.

Nein, die Stabantenne ist fürs Radio, die Telefon-Antenne ist mit in der Flosse.

Achso also zu Empfehlen ist Stab auch drauf lassen oder ?
Ja 3c8035730C so heist das Gerät und mit diesen 'Namen' kan icj danach suchen oder ?
Und den Adapter kan ich da auf dieser Seite bestellen von deinen Link ?

Dreimal Ja.

Hehe danke :-)
Meinst du sowas http://m.ebay.de/itm/121286210236
Ich würde bei dieser Bestellung aber nur das Gerät brauchen oder die ganzen anderen Kabeln brauche ich ja garnicht oder ?
Ich brauch nur das Gerät umstecken und fertig oder ?

Richtig, du brauchst nur das Gerät. Die FSE sollte noch codiert werden, damit man den vollen Funktionsumfang nutzen kann, sollte aber eigentlich schon funktionieren.

Codieren können mir die bei VW aber auch oder ?
Danke schonmal :-)

Deine Antwort