Hilfe!!! Zentralverriegelung und Fenster öffnen allein

BMW 3er E91

Hallo,

ich fahre eine 325 i E91 Bj. 2005 und habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Fahrzeug wird normal mit FB verschlossen. Nach einiger Zeit (teilweise Stunden später) öffnet und schließt ZV von allein oder alle Fenster werden halb geöffnet oder alle Fenster und Dach öffnen vollständig und schließen dann auch irgendwann wieder allein. Ich habes zuerst nur daran gemerkt, dass die Spiegel hochgeklappt waren, obwohl ich nicht Komfortschließen betätigt habe. Erste Aussage Werkstatt: unbeabsichtigt FB gedrückt!! Habe aber dann zufällig mal daneben gestanden und keine FB dabei gehabt, als die ZV allein geöffnet und wieder geschlossen hat. 5 Minuten später gingen alle Fenster halb auf. Habe bereits zwei Besuche beim Händler hinter mir, zuerst wurde neue Software aufs Steuergerät geladen. Danach hat ZV und Fensterheber wieder allein geöffnet und geschlossen (aber erst 2 Tage später). War nun nochmal beim Händler, der findet aber keine Fehler mehr und sagt, das muss jetzt funktionieren und er kann nichts weiter machen. Hat jemand diese Problem schon mal gehabt?

16 Antworten

Moin,
würde mal das Drehfallenschloss der Fahrertür wechseln lassen.
Der Mikroschalter darin hat warscheinlich einen Defekt. Er denkt das einer
mit dem Schlüssel aufschließt. Wenn er lange genug gebrückt ist durch den Defekt
fährt er die Scheiben runter. Wie beim Komfort öffnen.

Hab den Wagen jetzt (mal wieder) aus der Werkstatt zurück. Nachdem immer noch kein Fehler gefunden wurde, hat BMW München als Lösung den Austausch des Fahrer-Türschlosses und von 2 Steckverbindungen (wahrscheinlich im Türbereich) empfohlen. Arbeiten sind durchgeführt, bis jetzt (4 Tage) bleibt das Auto zu. Rechnung habe ich noch nicht, aber vermutlich gibt es 50 % auf Kulanz.

Deine Antwort