Hilfe, will einen 6Zylinder mit Power

Opel Omega B

Hi, fahre z.Z. einen 2,0 - 16 V Limo mit 136 PS; Wer tauscht mit mir?? Ich will einen 6 Zylinder haben!
Meine Kiste ist so lahm und so schwerfällig, das gibt es gar nicht;
Ja ich weiß hätte mir einen Sportwagen kaufen sollen; Bitte nur enstgemeinte Angebote; Weitere Infos zu der Limo per PN oder Mail!

113 Antworten

ich war schon in england bei gastfamilien und da fährt einfach alles rum mit tüv. die wagen sind dort wirklich eine gefahr.

@thombeat: was is denn das für ein motor in dem omega a.

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

ich war schon in england bei gastfamilien und da fährt einfach alles rum mit tüv. die wagen sind dort wirklich eine gefahr.

@thombeat: was is denn das für ein motor in dem omega a.

-----------------------------------------------------------------------

Steht alles drauf. Corvette mit 5,7 Litern Hubraum.

genau 😁
somit sind es heute schon 200 punkte für Mandel
😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

genau 😁
somit sind es heute schon 200 punkte für Mandel
😁😁😁

-----------------------------------------------------------------------

Bei 500 gibt es einen EVO, war das nicht so ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Bei 500 gibt es einen EVO, war das nicht so ???

Hätteste wohl gern. 😁

ja einen echten evo aufkleber

energieversorgung Offenbach

Nüchtern betrachtet und wenn mein Leben so weiter läuft, wird es ein Traum bleiben. Aber wenn man träumen darf, so wie Thombeat seiner mit der 4,0/24V Maschine, dann sage ich JA !!!

Baut euch doch gleich die Maschine eines Lotus Omega ein, da habt ihr eine 6 Zylinder mit mächtig Dampf unterm Arsch!

un lustige ersatzteilpreise. aus so nem motor würd ich mir en glastisch fürs esszimmer baun! ein verdammt schnellen esstisch!

also das der mv6 gleichzustellen mit dem 3000 24v ist, bringt mich zum lachen, ich hab das oft genug mit freunden getestet, der mv6 hat NULL chance. der 24v ist bissig und aggressiv der mv6 eher etwas lasch obwohl er 7ps mehr hat. und dieses ja er wiegt da mehr und tu den motor mal in ne krosserie wo gleich viel wiegt..wenn man davon ausgeht könnte man ja fast kein auto testen..und soviel mehr wiegt der mv6 nicht...ich glaub da reden immer leute wo kein vergleich ziehen können...ihr könnt ja mal beide motoren in nen c-kadett stecken und das testen 🙂..ich sag nur dual ram 🙂 der 4,0l motor ist ne wucht...doch der seltene 3,6 l 24v mit 240ps ist da ne super alternative, wenn man einen findet 😉,zur zeit verkauft jemand einen auf versch. seiten....6.6sec. auf huni....und der 4,0l liegt zwischen 6-6,2sec. oder nicht thom?

und der i500 ist einfach n v6 vectra mit bisle verspoilerung der geht nicht viel besser wie ein normaler v6 also der preis rechtfertigt es nicht.

und mit nem neuen motor ist da snicht getan...bremsen achsverstärkung usw hat da auch noch mit zureden..da kannste dir gleich nen lotus holen anstatt das umzubauen...dann fährste wenigstens auch nen originalen 🙂

wenn beim omi b bleiben willst hol dir nen mv6 die bekommst ja hintergeschmissen...auch wenn die vor 98 kein guten ruf haben..du willst ja power und kein zuverlässiges auto 🙂...ansonsten nen 3000 24v...meine 2 waren/sind sehr zuverlässig,und die bekommst auch günstig

gruss Tunc

Da spricht mal wieder einer der richtig Ahnung hat😁.

Ich kann J.M.G. nur beipflichten mit seinem Vergleich 3.0 24V und MV6.😁

Wenn du was richtig schnelles und modernes fahren willst nimmste dir wie Mauzl schon sagte einen Vectra GTS V6😁.

P.S.:Ansonsten wie wäre es mit dem Kompressorkit was Irmscher für den Vectra C angeboten hat?😁 Oder dem vom Projekt-Opel.

oh man IAN

les mal richtig, hab das oft genug getestet...

der mv6 hat keine chance..ansonsten..kannste gern vorbei kommen und wir testen das gerne...vorausgesetzt du hast nen mv6 🙂 gilt auch für dich mauzl 🙂

und ich glaub ob ich ahnung habe oder nicht...da biste der letzte der was dazu sagen kann...

@Tunc

sag du dual ram beim 3.0 r6.......ich sag multi ram beim 3.0 v6 😉

der mv6 wiegt ne ganze ecke mehr als omega a oder senator b...
der mv6 wiegt je nach ausstattung mal eben 1,7 tonnen, die facelift modelle bis zu 1,8 tonnen....
das sind gute 200-300 kg mehr 😉
dein 24v omi a dürfte in etwa so viel wiegen wie mein omi b 16v 😁
nichtmal der lotus omega war so schwer wie der mv6, was den lotus sogar noch schneller sein lässt, als einen e39 m5 mit 5.0 v8 und 400ps....

4.0r6 und 3,6 liegen in ner anderen liga

vergleichen kann man nur den 3.0 r6 und den 3.0 v6
der v6 ist langsamer...aber nur 0,4 sekunden von 0-100 und das ist eigentlich ziemlich gut, wenn man noch mal an das gewicht denkt

wie schon gesagt wurde.....die motoren kann man nur in den gleichen karossen vergleichen....ein vergleich zwischen omega a bzw. senator b und omega b ist nix wert...ganz unterschiedliche autos

man vergleicht doch auch keinen 5er e39 mit nem 5er e60...

aber man könnte auch einen apfel mit einer birne vergleichen....das ergebnis dürfte das gleiche sein

übrigens kann leistung je nach auto stärker empfunden werden, als sie es wirklich ist.....

ich bin vor jahren mal in nem 5er e39 5.28i mit gefahren....vom gefühl her hat das ding um einiges besser gezogen als der mv6.....real nimmt der mv6 dem 5.28i allerdings einige sekunden ab bis 200

klar, die r6 sind spitzen motoren...aber der vergleich omega a gegen omega b ist unsinnig

und zum thema....
wem der 16v zu wenig ist, sollte ihn einfach verkaufen und sich was stärkeres zu legen

@alex

also bei mir in den papieren steht 1465kg in der AMS von 92 mit 1520kg angegeben..mein kollege sein mv6 wiegt 1600 kg das sind 135kg unterschied....also nicht die welt...dann der mv6 hat ne neuere technologie also könnte man erwahrten das er wtas mehr biss hat...dieses problem hat man beim 24v nicht...

der vergleich mit den 5ern ist gut.....und ich geb dir da recht..wobei das meist an der ganzen neuen elektronik also dem mehrgweicht liegt..zum grossen teil sind die motoren ja gleich...da kann man dann den unterschied sehen was gewicht ausmacht...

in jedem auto fühlt sich das anders an}}>übersetzung

aber genau meine rede...wem der 16v nicht langt(wobei 16v als let geht super 🙂 ) wem sein auto zu langsam ist sollte es verkaufen und sich was neues kaufen...wer ist schon so dumm und tauscht sowas..ausser er wird arbeitslos und kann sich den sprit nicht mehr leisten 🙂

aber n tip...ich weiss die seite nicht mehr...im internet gibt es ne tauschbörse versuch es da doch mal..da werden ab und an auch autos getauscht 🙂

gruss Tunc

Echt? Habe hier verschiedene AMS, da ist der schwerste Omega A (4.0 R6) mit 1503kg angegeben. AMS25/1992. Der leichteste Omega B1 lag bei 1.668kg (AMS 12/1994), alle anderen lagen bei mindestens 1.712kg (AMS 11/2001).

Deine Antwort