ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe ? Will Dodge Charger kaufen ?

Hilfe ? Will Dodge Charger kaufen ?

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 8:00

hatte den Beitrag schon ins Oldtimer Forum gesetzt.... da er dort wohl fehl am Platz ist... hier nochmal

Hallo liebe Gemeinde,

erstmal ein ganz GROSSES Lob an diese Seite. Toll gemacht. Viele Infos... und bei google immer ganz oben !!

Hab mich soeben hier angemeldet und will euch mal meine Frage bzw. Problem stellen...

 

Ich bin drauf und dran mir einen Dodge Charger BJ 73 mit dem großen 440cui V8 Big Block zu gönnen.

Da der Dollar im Moment so schwach ist, kommt auch günstig an solche Autos dran.

Ich habe mich schon informiert, dass ich den Wagen über die H-zulassung anmelden kann.

Die Importfirma kümmert sich auch darum. Weiterhin sind Vers. ja auch nicht so teuer. Gerade mal

ca. 200 Euro im Jahr inkl. Diebstahl und Randalismus.

Spritt... nagut.. er wird seine 20 Liter brauchen, aber ich fahre im Alltag ja eh ein anderes Auto.

Was mich noch vor der Entscheidung quält ist: was machen wenn mal was kaputt geht ?

Ich bin selbst kein schrauber und habe Angst, dass niemand das Teil reparieren kann oder wenn doch,

dass die Ersatzteile dermaßen teuer sind, dass jede Reperatur einen Kleinkredit brauch.

Hat jemand dort erfahrungen ?

Und was sollte ich sonst noch beachten ? Vor allem wenn ich das Auto vor mir habe ?

Zur Info: der Wagen fährt, der Motor ist trocken und läuft ruhig, kein Rost und keine Schweißarbeiten zu machen.

Für alle Tips und Infos wäre ich sehr sehr dankbar. Vor allem was das Thema mit dem reparieren angeht.

Danke !

Gruß

Alex

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2008 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von schluppes

ja. Angeblich bekommt man seine 500 Euro dann zurück.

Der Vorvertrag wird wohl nur gemacht, damit sie sicher sind, dass man ernstes Interesse hat.

Moin

Also ich hätte bei so einer Vertragsgestaltung erhebliche Bauchschmerzen, wenn Du letztendlich doch zurücktreten kannst, warum dann überhaupt die Anzahlung?

Ein Auto ohne Besichtigung zu kaufen, ist immer ein Risiko. Im "Dr. Mustang Forum" (Google hilft) ging mal ein Thread über xx Seiten, wo ein deutscher Händler systematisch Autos anbot, die noch in USA standen, kassierte allerdings auch weit höhere Anzahlungen...

Liefertermine platzen immer wieder, über Monate, ich meine in einem Fall sogar eineinhalb Jahre, und geliefert wurde SCHROTT, bestenfalls als Resto- Basis zu gebrauchen. Nachgebessert wurde unwillig, langsam und schlampigst, nur Pfusch, und bei der Zulassung stellte sich dann heraus, daß der Wagen nicht mal verzollt war, obwohl dafür ausdrücklich kassiert wurde. Regressansprüchen entzog man sich regelmäßig durch Konkurs mit anschließender "wieder Eröffnung" unter neuem Namen. War eine echte Schauergeschichte...

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, rate aber zu Vorsicht, Skepsis und einer gesunden Portion Mißtrauen. Niemand hat etwas zu verschenken, wenn ein Fz. 'günstig' angeboten wird, hat das IMMER seine Gründe. Zumindest die Seriösität des Händlers prüfen, z.B. beim örtl. Amtsgericht u. Handwerkskammer anfragen.

Ich würde dazu raten, nichts zu überstürzen. Kein Angebot ist so günstig, daß es nicht auch wieder kommt. Besser erstmal in einschlägige Foren GRÜNDLICH einlesen, Kontakte in die Szene aufbauen, US Car Treffen besuchen und schauen, ob ein passendes Fz. nicht auch in D / NL angeboten wird. Da kannst Du es VOR dem Kauf gründlich besichtigen und dazu ggf. einen Experten zu Rate ziehen.

Grüße, Olli

 

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Lass es bleiben.

Hol dir lieber erst mal einen europäischen Oldtimer. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. So wie es aussieht würde ich dich als absoluten Newbee bezeichnen der so gut wie keine Ahnung hat.

Wenn du wirklich überhaupt nichts selber machen kannst wird es sehr sehr teuer werden. Du musst den Wagen ja erstmal umrüsten für den deutschen TÜV (Beleuchtung). Wer weiß was dann noch alles ist bevor er ein H-Kennzeichen bekommt. Fahrwerksgummis , Reifen etc. Da bist du schnell nochmal die Hälfte vom Kaufpreis los.

Hast du eine Unterstellmöglichkeit für den Wagen? Brauchst du unbedingt.

Falls du wirklich ne Menge Geld zur Verfügung hast (neben dem Kaufpreis) dann hol dir den Wagen. Ansonsten kann ich nur abraten. Das ist KEIN Einsteigerami! :)

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 8:20

naja... als Newbee schon...aber nicht als Absoluten.

Ich kann auch schon Sachen selber machen, keine Frage. Ich denke da jedoch eher an komplizierte Dinge

die ein "nicht Profi" nicht direkt erkennt.

Beleuchtung usw. wird alles direkt beim Import geändert. Auch TÜV und die H-Zulassung werden direkt gemacht.

Da sehe ich jetzt erstmal keine Probleme.

Unterstellmöglichkeit ist auch vorhanden. Sogar in Form einer beheizten Halle.

Ok, das kam nicht so rüber. :) Na dann. Halt und mal auf dem laufenden was mit dem Charger wird. Die Karre musst du eh mit dem Bauch kaufen und irgendwas drann zu tun wird immer sein. Schaust du dir den Wagen vorm Kauf an?

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 8:34

Naja... also der Deal "würde" so laufen: es wird ein Vorvertrag gemacht über 500 Euro, dann kommt der

Wagen nach ca. 6 Wochen an.

Dann kann man sich den anschauen und Probefahren und bei nicht gefallen auch vom Vertrag zurücktreten

und bekommt die 500 wieder.

Preislich: der Wagen kostet 11.000 Euro inkl. Transport. Mit Einfuhrzoll Gebühren... Tüv , H-Zulassung usw.

soll er dann 13.200 kosten.

Was hälst Du davon ?

am 7. Mai 2008 um 8:36

11.500 für einen Charger? Waren die nicht mal teurer?

Kennst du den Importeur?

Nicht das du vom Vertrag garnicht zurrücktreten brauchst weil der Wagen nie in D ankommt und deine 500 Euro auch weg sind.. ;)

Den Preis find ich jetzt echt billig. Eigentlich zu billig für einen guten Wagen. Versuch doch mal rauszubekommen ob schon jemand Erfahrung mit dem Importeur gemacht hat.

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 8:50

Ich kenn die firma leider nicht.

Hab auch schon mal gegooglet... aber nix über Erfahrungen gefunden.

Hier mal der Link von mobile. Dort haben die gerade 2 Charger drin.

Charger 1

Charger 2

Da könnt ihr ja mal drüber schauen...

am 7. Mai 2008 um 9:29

so teuer war der 73er auch wieder nich..ich glaub du meinst den 70er ;)

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 9:40

Habt Ihr Euch die Autos mal angeschaut ?

Zitat:

Original geschrieben von schluppes

Habt Ihr Euch die Autos mal angeschaut ?

mir ist nix aufgefallen. Aber ich merk ja eh nie was...

Zitat:

Original geschrieben von schluppes

Naja... also der Deal "würde" so laufen: es wird ein Vorvertrag gemacht über 500 Euro, dann kommt der

Wagen nach ca. 6 Wochen an.

Dann kann man sich den anschauen und Probefahren und bei nicht gefallen auch vom Vertrag zurücktreten

und bekommt die 500 wieder.

Preislich: der Wagen kostet 11.000 Euro inkl. Transport. Mit Einfuhrzoll Gebühren... Tüv , H-Zulassung usw.

soll er dann 13.200 kosten.

Was hälst Du davon ?

Typische Betrüger Masche.

Sry aber welcher Händler gibt sein Auto erstmal für 500€ aus der Hand ?

Der Käufer könnte es ja nach dem Erhalt irgendwo verschwinden lassen.........

Hast du das Auto vor Ort betrachtet ?

Wenn nicht - NICHT kaufen !

Höchsten bei zuverlässigen Händlern wie Ted Vernon

Die Firma Carlifornia sitzt in Trappenkamp.... und importiert Fahrzeuge..... Die sitzt also in Deutschland.....

Ich gehe mal davon aus, dass der Wagen sowieso importiert wird, die 500€ sind quasi Reservierungsgebühr, die später mit dem Kaufpreis verrechnet wird.

Sollte der Wagen dann doch nicht zusagen, kann man von der Reservierung zurücktreten.

Habe das mit einer Firma in der Nähe von Bielefeld mal gemacht.... da ging es um einen Mustang, der top sein sollte....

Als er dann hier war, war er dann nicht mehr sooo top.(Heckscheibendichtung augenscheinlich undicht, kleinere Lackfehler, Flugrost etc...)

ABER der Verkäufer sagte, dass der Wagen so hergerichtet werden würde, wie er angeboten sei, weiterhin zu genanntem Verkaufspreis. (natürlich keine Komlettresto aber komplette Durchsicht und Reparatur defekter Teile.) Inklusive H-Abnahme, TÜV etc...

wir wollten aber nicht weiter warten, daher wurde nix aus dem Kauf..... ich meine , dass der Wagen drei Stunden später verkauft war.....

Erklärung dazu.... die Kollegen in USA die für ihn nach Wagen schauen haben manchmal wohl ein anderes Verständnis von Zuständen. Dass ein Fahrzeug dann doch nicht Bildern und Beschreibungen etc enspricht ist dann Risiko des Importeurs....

Find ich sehr fair und in der Regel ist das seriöser als manch anderer der Fahrzeuge importiert...

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 12:34

Naja, laut Auskunft der Firma sind die 500 Euro dafür gedacht, dass wirklich ernsthaftes Interesse besteht.

 

Wenn man den Wagen dann wirklich kaufen will, wird noch ein neuer Vertrag gemacht wo dann auch

die Restsumme beglichen werden muss.

Der Wagen selbst ist wohl noch in Californien, von daher hab ich den noch nie gesehen.

Die Firma hat mir jedoch ein Video vom Auto zur Verfügung gestellt.

btw. ich würde zum grünen Tendieren, der sieht originaler aus, klassische Felgen, Motor in Originalfarbe etc.... Bilder vom Interieur sind gut und das was man sieht sieht auch gut aus....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe ? Will Dodge Charger kaufen ?