1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Hilfe, wie werde ich meine Kratzer los?!

Hilfe, wie werde ich meine Kratzer los?!

Ich habe seit 2 Wochen einen Neuwagen und ich habe meinen Wagen heute gewaschen o.o
ich habe einen normalen Schwamm genommen und habe ihn vorher nicht abgespritzt.
Nachdem ich fertig war mit einschäumen und abspritzen habe ich überall auf meinen neuen wagen leichte kratzer gefunden O.O
HILFE! ich hoffe ich krieg die wieder raus nur wie? Und ich trottel wollte den selber waschen weil ich sowas in der Waschanlage vermeiden wollte -.-
Ich weiss nun das man ihn vorher abspritzen soll...
Ich hätte auch einen richtigen Autoschwamm nehmen sollen....
Jetzt brauch ich hilfe, mit was kriege ich die Kratzer aus meinen Neuwagen!
Polieren? Welches mittel am besten?
Habe einen Ford Fiesta blau metallic, und überall kleine kratzer die man im Lack sieht wenn man
in der sonne steht O.O
Ich hab keine Ahnung von Auto polieren, wachsen, Polier paste oder sowas...
ich weiss nur das man erstmal normal polieren soll bevor man mit paste daran geht...
Und immer vorher waschen und abspritzen. das weiss ich jetzt auch -.-
und ein mikrofaser tuch sollte ich wohl auch kaufen kA.

Bitte kann mir jemand eine to do list machen? =)
Ich will wieder einen ohne kratzer blitz blank polierten wagen der in der sonne spiegelt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe in 5 verschiedenen threads immer nur bruchteile gefunden.
nichts genaues zu meinen Fragen und nun will ich einfach eine zusammenfassung für die entfernung
von kleinen kratzern die sich auf meinen AUto ausgebreitet haben.
Wenn du das unverschämt findest bitte sehr, wenn mir hier nicht geholfen wird habe ich in 10 minuten ein anderes forum und dort ein thead auf ;)
ALso danke für alle die mir helfen wollen statt rumzumeckern.
Ich denke mir das mein Thema anderen auch helfen kann und wenn das thema gekläart ist lösch ich das thema wieder meinetwegen wenn es dir um deine Threadübersicht geht.
MÖÖP x)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Muss denn überhaupt beim Neuwagen ( 8Wochen alt) etwas drauf? Mein Händler sagt nein. Wie ist eure Meinung?

Zitat:

Original geschrieben von madeor

Muss denn überhaupt beim Neuwagen ( 8Wochen alt) etwas drauf? Mein Händler sagt nein. Wie ist eure Meinung?

...Dein Händler sagt nein, ICH sage ja.

Deinem Händler ist es egal, mir nicht.

@ Sputzel-Records
Da hast Du allerdings absolut recht. Ich lasse auf jeden Fall was drauf machen, auch wenn es kein richtiges Nano ist. Das Zeug ist das 2K- Nano von KC. Die Kratzer von der Waschbürste sollen eh weg. Von Hand brauche ich das nichts versuchen.
madeor

Ein Auto wird geboren wie ein Baby, die Überführung erfolgt mit Schutzfolie oder Schutzwachs. Der Händler und sein Aufbereiter machen das Fahrzeug übergabefertig, wie? sei dahingestellt.
Das Auto, die Aussenhaut/Lack ist bei der Auslieferung "offen" unbehandelt! Also, so nakt wie ein Babyar... und darum muß man diese Baby´s anziehen um es vor Umwelteinflüßen zu schützen. Mach das mit Deinem Auto genauso. Aber Strampler braucht es nicht!

Zitat:

Original geschrieben von autopflege-baye

Ein Auto wird geboren wie ein Baby, die Überführung erfolgt mit Schutzfolie oder Schutzwachs. Der Händler und sein Aufbereiter machen das Fahrzeug übergabefertig, wie? sei dahingestellt.
Das Auto, die Aussenhaut/Lack ist bei der Auslieferung "offen" unbehandelt! Also, so nakt wie ein Babyar... und darum muß man diese Baby´s anziehen um es vor Umwelteinflüßen zu schützen. Mach das mit Deinem Auto genauso. Aber Strampler braucht es nicht!

...das hast Du schön gesagt. Man merkt dass Dir Autos am Herzen liegen.

Muß denn eine Lackschutzfolie bei Versiegeln vom Lack runter? Ich habe eine auf der Stoßstange hinten und in den Einstiegsbereichen.

Ich hab nun einen Termin im Januar leider erst weil der Laden der richtig Klasse hat in essen voll ausgebucht ist ^^
Waschen, polieren, aufbereiten und nachträglich versiegeln.
Nur leider muss ich nun 1 1/2 Monate warten bis 6.Januar
Bis dahin kann ich wohl nix machen mit meine minikratzer am Auto.

ja hallo kosten nur materiall 5 tucher micro siliconfrei schwamm 2 mal 1 platz 1 tag nano 2k 100€ arbeitszeit neu wagen 3 std ohne waschen kratzer entfernung und so weiter NANO2KPROFI

Zitat:

Original geschrieben von SMART-SPOT-REPAIR

Zitat:

Original geschrieben von mhob

Bitte???????? entweder du hast jetzt ne Null vergessen oder aber du hast dich verhört! oder der versiegelt die die Front und seitenscheiben nur!
und beides ist keine echte Nanotechnologie! also chemische nanotechnologie!
lass dich da nicht veräppeln!
nur um mal ein bespiel zu nennen-ich nehme für einen Golf 6 (neu) 310€ (professionel schriftl. garantie 40000km/2 jahre) und ich kenne 1 unternehmen, welches mehr als doppelt soviel nimmt, jedoch dann noch die Seitenscheiben extra berechnet und ich glaube auch die Alufelgen. für die superlonglife (80000km/3 Jahre)nehme ich 400€ inkl.felgen und rundumverglasung.

also 60€ ist nen scherz-echt!
da schmiert dir irgendnen tankwart titanwachs für drauf-wirbelt einmal mitm aufnehmer drüber und gut!

Also ich geb MHOB schon RECHT, ne gute Aufbereitung kostet 300-500 €,- rest kann man vergessen, "NANO" versieglung für 60-100,-€ ich lach mich KAPUTTTT, viele wiessen nicht mal was überhaupt NANO ist...
Solche BILLIGGGG anbieter machen den Profis das Leben nur schwer und den Kunden bzw. die Autolacke kaput...

ROFL
Einfach nur köstlich...

Hallo Leute,

erstmal schaltet alle zusammen ein paar Gänge runter!

Der Themenstarter will nur wissen wie er seine Kratzer los wird. Ist das so schwerr zu beantworten.
Dabei kann man gleich eine kleine Pflegeanweisung in Stichworten schreiben. Wie pflege ich mein Auto richtig.

Nein das wird hier nicht gemacht. Sondern der Themenstarter soll sein Auto in einem Salon fahren und für 300 Mäuse auferbauten lassen. Was soll das?
Nicht alle Autofahrer in Deutschland bzw. in Europa sind gut bei Kasse. Außerdem dann brauchen wir hier bei Motor-Talk.de keine Sparte für Fahrzeugpflege. Die sollte dann gelöscht werden.

Schöne Grüße von Torsten

Zitat:

Original geschrieben von WIDER

[…]
Der Themenstarter will nur wissen wie er seine Kratzer los wird. Ist das so schwerr zu beantworten.
Dabei kann man gleich eine kleine Pflegeanweisung in Stichworten schreiben. Wie pflege ich mein Auto richtig.
[…]

Wenn es dem TE in dem halben Jahr seit Eröffnung des Threads nicht gelungen ist, seine Kratzer los zu werden und sich eine Pflegeanleitung zusammen zu suchen, dann kann ihm beim besten Willen nicht mehr geholfen werden.

Grüsse

Norske

also ich denke wir haben genug versucht um ihn bei seinen kratzern zu helfen.
aber dann ist der onkel mit im spiel gewesen und kratzerentfernung nur per hand usw..
also um seine kratzer entfernen bzw. zu feringern muss der gute aber dann mal zum
aufbereiter (hat keine poiermaschine) und sich sein auto machen lassen. danach gibt
es auch genug tips wie er am besten wäscht um kratzer zu vermeiden.
außerdem ist das ganze ein halbes jahr her und er hat uns auch nicht wissen lassen wie
es weiter gegangen ist.
mfg

Deine Antwort