ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Hilfe, wie werde ich meine Kratzer los?!

Hilfe, wie werde ich meine Kratzer los?!

Themenstarteram 22. November 2009 um 17:54

Ich habe seit 2 Wochen einen Neuwagen und ich habe meinen Wagen heute gewaschen o.o

ich habe einen normalen Schwamm genommen und habe ihn vorher nicht abgespritzt.

Nachdem ich fertig war mit einschäumen und abspritzen habe ich überall auf meinen neuen wagen leichte kratzer gefunden O.O

HILFE! ich hoffe ich krieg die wieder raus nur wie? Und ich trottel wollte den selber waschen weil ich sowas in der Waschanlage vermeiden wollte -.-

Ich weiss nun das man ihn vorher abspritzen soll...

Ich hätte auch einen richtigen Autoschwamm nehmen sollen....

Jetzt brauch ich hilfe, mit was kriege ich die Kratzer aus meinen Neuwagen!

Polieren? Welches mittel am besten?

Habe einen Ford Fiesta blau metallic, und überall kleine kratzer die man im Lack sieht wenn man

in der sonne steht O.O

Ich hab keine Ahnung von Auto polieren, wachsen, Polier paste oder sowas...

ich weiss nur das man erstmal normal polieren soll bevor man mit paste daran geht...

Und immer vorher waschen und abspritzen. das weiss ich jetzt auch -.-

und ein mikrofaser tuch sollte ich wohl auch kaufen kA.

 

Bitte kann mir jemand eine to do list machen? =)

Ich will wieder einen ohne kratzer blitz blank polierten wagen der in der sonne spiegelt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. November 2009 um 18:28

Ich habe in 5 verschiedenen threads immer nur bruchteile gefunden.

nichts genaues zu meinen Fragen und nun will ich einfach eine zusammenfassung für die entfernung

von kleinen kratzern die sich auf meinen AUto ausgebreitet haben.

Wenn du das unverschämt findest bitte sehr, wenn mir hier nicht geholfen wird habe ich in 10 minuten ein anderes forum und dort ein thead auf ;)

ALso danke für alle die mir helfen wollen statt rumzumeckern.

Ich denke mir das mein Thema anderen auch helfen kann und wenn das thema gekläart ist lösch ich das thema wieder meinetwegen wenn es dir um deine Threadübersicht geht.

MÖÖP x)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von D4rkl1ght

 

Ich weiss nun das man ihn vorher abspritzen soll...

Ich hätte auch einen richtigen Autoschwamm nehmen sollen....

...hm....nein.

KEINEN Schwamm...

 

Bitte kann mir jemand eine to do list machen? =)

Ich will wieder einen ohne kratzer blitz blank polierten wagen der in der sonne spiegelt.

...lies Dich hier im Forum ein und die sufu zeigt Dir unzählige Tipps zu den gleichen Fragen die Du gestellt hast.

Themenstarteram 22. November 2009 um 18:10

ich wollte jetzt aber nicht tausend tipps und verschiedene themen lesen. ich wollte

einfach paar tipps für mein wagen.

Vllt eine poliertur empfehlung und dann was ich nun tun soll und fertig.^^

naja vielen dank für eure antworten schon mal

Zitat:

Original geschrieben von D4rkl1ght

ich wollte jetzt aber nicht tausend tipps und verschiedene themen lesen. ich wollte

einfach paar tipps für mein wagen.

...findest Du das nicht etwas unverschämt?

Themenstarteram 22. November 2009 um 18:28

Ich habe in 5 verschiedenen threads immer nur bruchteile gefunden.

nichts genaues zu meinen Fragen und nun will ich einfach eine zusammenfassung für die entfernung

von kleinen kratzern die sich auf meinen AUto ausgebreitet haben.

Wenn du das unverschämt findest bitte sehr, wenn mir hier nicht geholfen wird habe ich in 10 minuten ein anderes forum und dort ein thead auf ;)

ALso danke für alle die mir helfen wollen statt rumzumeckern.

Ich denke mir das mein Thema anderen auch helfen kann und wenn das thema gekläart ist lösch ich das thema wieder meinetwegen wenn es dir um deine Threadübersicht geht.

MÖÖP x)

außerdem kann dir niemand etwas zu deinen kratzern sagen ohne bilder.

desweiteren hättest evtl. mal etwas früher anfangen sollen dich mit dem thema autowaschen auseinanderzusetzen.

desweiteren solltest du dir jemanden suchen der sich mit polieren und wachsen auskennt. wie du ja geschrieben hast hast du davon keine ahnung. ich gebe dir einen tip lass die finger davon bevor du noch mehr unheil anrichtest. such dir einen guten aufbereiter der sich das mal anschaut. ansonsten kann ich dir nur raten langsam mit der fahrzeugpflege anzufangen und dich bevor du etwas machst genau darüber zu informieren.

ach und noch einen tip am rande ein mf tuch wird dir nicht reichen.

du solltest mal über ein gutes shampoo, 2 mf trockentücher nachdenken und verschieden mf tücher und ganz wichtig einen mf waschhandschuh damit es nicht noch mehr kratzer werden.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von D4rkl1ght

 

Wenn du das unverschämt findest bitte sehr, wenn mir hier nicht geholfen wird habe ich in 10 minuten ein anderes forum und dort ein thead auf ;)

ALso danke für alle die mir helfen wollen statt rumzumeckern.

MÖÖP x)

...na dann leb wohl und ein schönes Leben.

also ganz im ernst-ich finde, dass es mit sicherheit 100e solcher fragen hier gibt--aber du möchtest ne to do liste-hier hast du eine!!!!

heute oder morgen suchste im internet dir 3 betriebe raus (in der nähe), die dir dann am fahrzeug aufzählen, wie sie dir den wagen wieder schick machen!! einen davon wählste dann aus und gut!!!

das wäre es schon--denn sorry-dass ich so direkt bin-wer ein fahrzeug nicht mal waschen kann richtig (also unfallfrei), wird kaum in der lage sein ihn mit schleifpaste/ schleifpolitur und maschine zu polieren. ich gehe auch davon aus, dass du nicht 300€ ausgeben möchtest um dir nun ne ausrüstung zu kaufen-oder???

also morgen ab zum profi-der muckt dich dat!!!

so und getz will ich hier kein gemecker mehr hörn:DDDD

 

nein ist doch wahr--echt-lass es machen und gut.

mein hund hat ne kaputte pfote-ich muss mit dem morgen auch zum tierarzt--günstiger wäre es, wenn ich es selber machen könnte aber....... usw

Themenstarteram 22. November 2009 um 18:36

Bilder? o.O

Es sind leichte kratzer, die man von weiten nicht sieht und nur in der spiegelung des wagen sieht.

Da brauch man keine Bilder.

Mein Onkel sagt das sie nur im Klarlack sind und ich einfach polieren soll. nur keine reinungspolitur sonder stahllack oder so poliertur.

Kann mir jemand einfach sagen wie ich das angehen soll, ohne mir hier vorträge zu halten.

Ich denke so schwer wird nicht werden wenn man alles gescheit erklärt bekommt.

Vielen dank für die antworten die für mich produktiver sind ^^

PS. wenn ich vorhätte es irgendwo machen zu lassen dann hätte ich hier nicht reingeschrieben.

und ich denke nicht das ich da professionelle arbeiten ausführen muss.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von D4rkl1ght

Bilder? o.O

Es sind leichte kratzer, die man von weiten nicht sieht und nur in der spiegelung des wagen sieht.

Da brauch man keine Bilder.

Mein Onkel sagt das sie nur im Klarlack sind und ich einfach polieren soll. nur keine reinungspolitur sonder stahllack oder so poliertur.

...wozu helfen, wenn Du doch eh alles besser weißt? Lass es doch Deinen Onkel machen.

Zitat:

Original geschrieben von D4rkl1ght

Bilder? o.O

Es sind leichte kratzer, die man von weiten nicht sieht und nur in der spiegelung des wagen sieht.

Da brauch man keine Bilder.

Mein Onkel sagt das sie nur im Klarlack sind und ich einfach polieren soll. nur keine reinungspolitur sonder stahllack oder so poliertur.

Kann mir jemand einfach sagen wie ich das angehen soll, ohne mir hier vorträge zu halten.

Ich denke so schwer wird nicht werden wenn man alles gescheit erklärt bekommt.

Vielen dank für die antworten die für mich produktiver sind ^^

Ansonsten spart euch einfach eure comments =)

Gruss

so jetzt noch einmal ganz sachlich.

fahr mal einen gang herunter okay.

du hast keine ahnung vom autowaschen geschweigen vom wachsen oder polieren. keinerlei grundaussstattung um etwas gegen deine kratzer zu unternehmen.

da dein onkel das problem ja so gut einschätzen kann wieso mach er sich nicht über die kratzer???

ich bin immer noch der meinung das du zu einen aufbereiter gehen solltest und der wird dir sagen ob die kratzer wieder heraus gehen oder nicht. und ohne maschine wirst du auch wenig erfolg mit deinen kratzern haben!!!!

Themenstarteram 22. November 2009 um 18:43

Schön so hier in einen Forum begrüsst zu werden. Ich habe von diesen sachen nicht viel ahnung und wollte auch kein vollprofi in polieren/aufarbeiten und wachsen werden.

Ich will einfach nur mein auto sauber und glänzend haben und das durch eigener hand.

Wenn es hier jemand gibt der mir ne vernünftige antwort / Hilfe gibt wäre ich den sehr dankbar.

 

EDIT: ich will zu keinen aufbereiter und teuer geld bezahlen. gehts nicht einfacher? Kann ich nicht selber was tun? Was würdet ihr tun?

 

Zitat:

Original geschrieben von D4rkl1ght

Schön so hier in einen Forum begrüsst zu werden.

...wie man in den Wald ruft, so...........

EDIT: ich will zu keinen aufbereiter und teuer geld bezahlen. gehts nicht einfacher? Kann ich nicht selber was tun? Was würdet ihr tun?

ICH würde die Sufu benutzen.

also langsam fange ich das verzweifeln mit dir an!!!!

du meldest dich heute im forum an und hast gleich ein sattes problem und keinerlei ahnung was autopflege angeht.

wir mussten uns alle im forum einlesen zu unseren problemen und das solltest du auch machen.

ich habe auch schon in meinen letzten post dir ganz ruhig und sachlich erklärt was du machen sollst. also wo ist dein problem??? ich schreibe es dir jetzt noch ein letztes mal GEHE ZU EINEM AUFBEREITER UNS LASS ES DIR ANGUCKEN. da du leider zu wenig ahnung und keinerlei ausstattung hast wirst du auch nicht weit kommen irgendwelche kratzer aus deinem lack zu bekommen oder machst es dir evtl. noch schlimmer.

ach und das geld für einen aufbereiter ist gut angelegt bevor du noch mehr schaden anrichtest und teuer lackieren must.

mehr vernünftige antworten wird dir hier keiner liefern können! wie heisst es so schön?? man sieht den wald vor lauter bäumen nicht!!! ich bin raus!!!

und du hoffentlich morgen beim aufbereiter--denn wenn nicht, kann es sogar noch teuerer werden>!

sorry für den derben ton-aber den hast du hier rein gebracht! und es wurde dir hier nun geholfen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Hilfe, wie werde ich meine Kratzer los?!