ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. HILFE !! Wegfahrsperre PUNTO`95

HILFE !! Wegfahrsperre PUNTO`95

Themenstarteram 29. April 2005 um 13:52

hallo, mein nachbar hat ein dringendes problem.

zusammen mit ihm haben wir einen punto vor ca 1 monat gekauft von einer freien werkstatt ohne garantie.

und wir haben nur einen schlüssel gekriegt ein zweiter war nicht vorhanden und wir haben das akzeptiert von der wegfahrsperre hatten wir keine ahnung.

jetzt leuchtet die lampe und es springt nur mit den elektrischen code an. der fiat händler meint wir brächten den 2ten schlüssel (rot) um es zu programmieren ansonsten müsse so ziemlich alles ausgetauscht werden und das wird teuer.

kann man die wegfahrsperre irgendwie deaktivieren oder ausbauen ??!! oder vielleicht irgendeine andere lösung

ich bräuchte dringend euren rat

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meines wissens geht es ohne diesen roten Schlüssel nicht.

Der rote Sschlüssel ist der Master. Damit werden nue schlüssel (max. 2 stück) neu einprogrammiert.

Sicherlich , das deaktiviren würde irgendwie gehen, zb beim klauen, aber wie das geht weis ich auch nicht.

Ich würde mal bei Fiat direkt nachfragen, ob die was machen können wenn du die Codecarte hast.

am 14. Mai 2005 um 7:32

Das wird ein teurer Spass.ö Alle Schlösser und das Steuergerät tauschen. Da hängt ja alles zusammen. Außerdem wird das kein Händler machen, da es Probleme mit der Versicherung gibt.

Bei unserem Delta 1,6 16V ging die Wegfahrsperre auch nicht mehr raus, Motorsteuergerät defekt, allein das Steuerät kostet 650€+ Steuer.

ähmmm Gebrachtwagen ohne Garantie gibs eigentlich nicht außer ihr habt ein Bastlerauto für ein paar euro gekauft so sind mindestens 1/2 Gewährleistung fällig.

italo

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 18:18

hi, das auto wurde von ner freien werkstatt gekauft und im kauftvertrag steht keine garantie so wie besichtigt was soll man da machen. also vielleicht geht ja was im ausland die wegfahrsperre manipuliern

am 16. Mai 2005 um 4:49

DEr kann in den Vertrag reinschreiben was er will. Du hast trotzdem 2 Jahre Gewährleistung. Geh zum Anwalt und lass dich beraten.

Zitat:

Original geschrieben von coolcan

hi, das auto wurde von ner freien werkstatt gekauft und im kauftvertrag steht keine garantie so wie besichtigt was soll man da machen. also vielleicht geht ja was im ausland die wegfahrsperre manipuliern

Jetzt es noch an den Kaufpreis wenn, du sagen wir mal 200 Euro bezahlt hast dann könnte es schwirig sein mit der Garantie, liegt halt am Vertragstext. wenn einen Preis gezahlt hast der mehr den tatsächlichen Wert (nach DAT oder so) entspricht werden die es schwer haben dir eine Gewährleistung zu verweigern.

italo

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 22:41

hallo,

also mein nachbar ist im urlaub. wenn er nächste woche kommt werd ich den text vom kaufvertarg hier reinschreiben. uns als er dem verkäufer mit anwalt gedroht hat war ihm das scheiss egal hat gemeint da kommt sowieso nix raus. und der rechtschutz übernimmts nicht weil die ne scheiss ausrede hatten "das auto wurde vor dem versicherungsschutz gekauft" so ein bullshitt soll ich zuerst die versicherung machen und dann ein auto kaufen oder was. naja auf jedem fall geb ich euch das so weiter wie mir berichtet wird.

mfg

Hi,

hiermit müstest du eigentlich witerkommen...alles austauschen dann klappts auch mit dem Nachbar :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65063&item=7974753219&rd=1

und für den Preis bekommst du es glaube ich nicht so schnell wieder.

Gruß,

Manni

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 13:31

hi , danke aber ixh denke bin zu spät dran

die seite geht nicht auf was war da zu lesen ??

Wegfahrsperre deaktivieren

 

Hi, man kann die Wegfahrsperre deaktivieren, dazu benötigst Du die Schlüssel-Codekarte. Dort befindet sich eine mehrstellige Zahl mit der Du die Wegfahrsperre ausser Betrieb setzen kannst. Wie die Deaktivierung geht, steht in Deinem Handbuch genau beschrieben.

am 21. Mai 2005 um 15:18

Re: Wegfahrsperre deaktivieren

 

Zitat:

Original geschrieben von Mazda BG

Hi, man kann die Wegfahrsperre deaktivieren, dazu benötigst Du die Schlüssel-Codekarte. Dort befindet sich eine mehrstellige Zahl mit der Du die Wegfahrsperre ausser Betrieb setzen kannst. Wie die Deaktivierung geht, steht in Deinem Handbuch genau beschrieben.

Das ist Unfug. Wenn man die CodeKarte hat, dann kann man zwar nen Notstart machen. Aber man müsste jedesmal die Notstartprozedur durchführen.

Wegfahrsperre

 

Hi, wäre eine Alternative bis endgültigen Lösung und nicht gleich kritisieren, sondern bessere Vorschläge bringen :-). Hast Du mal versucht die Vorbesitzer ausfindig zu machen, um an den notwendigen Schlüssel zu kommen? Sind alle fein im Fahrzeugbrief aufgelistet, mit Name und Ort und das ganze übers Web gesucht www.Telefonbuch.de. Hatte mir mal ein Radiocode eingebracht. ;-)))

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 18:48

hallo, das auto wird ja die ganze zeit mit code karte gestartet der verkäufer gibt keine auskunft und denjenigen vom fahrzeugbrief hab ich nicht gefunden auch über telefonbuch.de nicht. könnte vielleicht mal bei der polizei nachfragen die wissen das doch normal.

aber was ich immer noch nicht versteh wieso diese lampe angefangen hat zu brennen er hat blos ölwchsel gemacht.

man kann ja nicht mal das auto weiterverkaufen würde niemand nehmen ausser weit unterm wert

Hast du Dein Auto mit TÜV neu gekauft, wenn nicht das steht die komplette Adresse des Vorbesitzers auf dieser Tüv-Bescheinigung ;-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. HILFE !! Wegfahrsperre PUNTO`95