Hilfe! Wegfahrsperre Cadillac STS 1998

Hallo, ich habe am Donnerstag einen STS gekauft, super Auto, habe mit dem Auto ca. 100km ohne Probleme gefahren , habe ihn ca 10 mal gestartet ohne probleme, bin nach hause gekommen wollte wieder los fahren und nun springt der nicht mehr an.
Habe versucht die Batterie abzuklemen , warten, zündung an lassen , alles hat nichts geholfen , der startet nicht , der motor dreht nicht die Handbremse löst auch nicht mehr. Kann mir bitte jemand helfen, einen Tipp geben !?!?

Im Display erscheint:

Starting Disabled - Due to theft System - Remove Ignition Key

MfG Fabian

30 Antworten

mittels eines Tech2 (Cadillac-Fachbetrieb hat sowas) die Wegfahrsperre und den Schlüssel neu programmieren

Ansonsten gibt es in US-Foren Tipps, wie man die Wegfahrsperre abschaltet, das weiss ich jetzt allerdings nicht auswendig und zum suchen fehlt mir absolut die Zeit - google einfach mit deiner Fehlermeldung

Hallo! Mich hat es heute mit meinem Eldorado erwischt. Ich habe habe einem Freund Starthilfe gegeben und auf einmal stand die Meldung in der Anzeige.
Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Tech 2 ist bei mir in der Region nicht verfügbar.
Habe einen 2001 er Cadillac Eldorado

Achso. Batterie ist optima yellow.
Habe nur 1 Schlüssel mit Chip und einen ohne für die Türen

Ähnliche Themen

Habe ein Tech 2. wo bist du her?

Guten Morgen!
Ich bin aus Halle an der Saale und Du? Opel hier in der Region, hat leider auch nichts.
Mal schauen ob die 2 Sachen, die DonC geschrieben hat, funktionieren.

Göttingen. PN an mich wenn Bedarf besteht

Du kannst mal probieren die Batterie über Nacht abzuklemmen und dann am nächsten Tag wieder anklemmen und unter Aufsicht das Fahrzeug mit der Fernbedienung abschließen, paar Minuten warten und dann wieder aufschließen, dann bei Zündung an eine halbe Stunde stehen lassen, während der Schlüssel noch im Schloss steckt das Fahrzeug mittels Fernbedienung abschliessen und zum Schluß "abschliessen und aufschließen Tasten" gemeinsam 10 Sec. halten.

Manchmal hilft das...

Coole Sache, Danke schön.
Ich gebe morgen Info ob es hingehauen hat

Batterie ist ab, next update morgen

Habe es gerade probiert, ohne erfolg.
Muss ich da etwas beachten?

Nein, nur bei manchen GM-Modellen kann das helfen - schade - ohne Diagnosegerät und zugehörigem Softwarezugang kommt man wohl nicht weiter...

Wahrscheinlich bist du in den Brown Out deines Steuergerätes gelangt.
Heißt einfach das zu brückende Fahrzeug hat dein Stromkreis zum Steuergerät unter X Volt gezogen.
Viel bleibt da nicht.
Steuergerät neu Proggen und Wegfahrsperre neu anlernen.

Oder aber die Wegfahrsperre überbrücken. Das werde ich heute Abend mal ausprobieren.

So, Bypass funktioniert. Jetzt qualmt was im Motorraum und riecht nach verbrannter Plastik. Ich muss mal schauen ob der Widerstand damit zu tun haben kann.
Mein Schlüssel hat 9500 ohm und ich habe einen 10k ohm genommen.
Bin dabei mir einen Mercury Grand Marquis für den Winter zu kaufen und hoffe, dass meinen Cadillac wieder zum laufen bekomme.
Wer Info braucht wie der Bypass gelegt wird, bitte per pn. Keine Ahnung ob das so gern gemacht wird aber ist wohl eine Alternative wenn man keine andere Möglichkeit hat.
Danke nochmal an DonC und PajeroMoritz

Deine Antwort