HILFE !!! Wassereinbruch im Kofferraum beim Cab...
Hi zusammen,
musste eben feststellen, dass Wasser in meinen Kofferraum kommt... :-(
Nur leider weiss ich noch net wie das da rein kommt, habe die Stelle gefunden wo es raustropft (siehe Bild) aber
wo es sich erst überhaupt Zugang verschafft keine Ahnung... Vllt. hat jmd. einen Tipp ?!
Kann es vllt nur ein Stopfen oder so sein ? Leider ist mein Hardtop noch drauf daher konnte ich den Kasten noch net auffahren um
mal nachzusehen...
Es handelt sich um ein Cabrio...
Danke und Gruß KIK
17 Antworten
Ich hab in meinem cab das gleiche Problem am Samstag festgestellt. Die Abflüsse im Verdeckkasten sind alle intakt, aber in der Reserveradmulde stand Wasser, sowie unter der Batterie. Das Auto parkt auch immer etwas schräg und es hatte sehr stark geregnet, die Tage vorher.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
NIEMALS!!!Zitat:
Original geschrieben von Steppler
Die Herren von BMW sagen tatsächlich dass das normal sei und hinzunehmen ist, super...
Das ist der größte Unfug, den ich bisher gehört habe!
Ich kann mein Cab parken wie ich will, es ist immer trocken drin!!!
hmm... vllt. ist es auch ein wenig Baujahr bzw. altersbedingt ?! Meiner ist ja nun ne ganze Ecke älter als deiner... Aber was das Alter betrifft, könnte es eig. nur die Dichtung sein die da dann man getauscht werden muesste !?
Dennoch merkwürdig, es ist leider keine absolute Exaktheit auszumachen wann es passiert und nass wird. Manchesmal kann es die ganze Nacht schütten und dennoch ist nichts nass, ein ander Mal wieder ja...
Werde aber wohl auch mal bald wenigstens die Dichtung tauschen um das schon mal ausschließen zu können.
Gruß KIK
Nach den letzten Regengüssen hatte ich auch ne Megapfütze in der Reserveradmulde.
Ich habe den verstopften ablauf im Verdeckkasten rechts als Ursache lokalisiert. Zudem darf da, Abfluss hin oder her, nicht so viel Wasser rein kommen. Es kann definitiv nur durch die Verdeckkastendeckeldichtung kommen. Die habe ich samstag bestellt für 52 Eus und bekomme sie heut. Werde nach dem Einbau in ein paar tagen berichten ob es weg ist. Da der Wagen in der garage steht und nur nass wird wenn er bei der Freundin draußen parkt, wird mein Feedback sicher etwas dauern. Aber es kann eben nur durch den Verdeckkstendeckel kommen. Würde es unter dem Spannbügel durch kommen wäre es innen ja auch nass. Ist aber alles staubtrocken, und das Verdeck sonst seltenerweise absolut dicht.