Hilfe was ist mit meinem Corsa los?

Opel Corsa C

Hallöchen,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch!

Ich habe mir vor ca 2 Monaten einen Opel Corsa C 1.0 gekauft. Lief auch super und alles (nur halt wenig PS aber bin ja ne Frau =) ) Ja und ich hab halt dan irgendwann gelesen das da Insp. steht also Inspektion. Hab das aber nicht weiter beachtet, da ich von Bekannten weiss das Opel manchmal diese Fehler haben, also das sie oft Bord Computer Fehler haben.

Ja dan bin ich halt gefahren, auf einmal fing das Auto an zu ruckeln, ein paar mal. Dan habe ich runter geschaltet, in den zweiten Gang, und bin um den Kreisverkehr und auf einmal gingen alle Lichter an. Also Öl,Handbremse,Wasser,Werksattzeichen und was es eben noch so gibt. Und das Auto ging aus. Ich hab natürlich Panik geschoben, und habe das Auto wieder angemacht, und es fuhr normal weiter, nur das Wasser licht blieb noch an. Nächster Kreisverkehr wieder das selbe! Ja und so geht das jetzt die ganze Zeit, ich schalte runter die Lichter gehen an und das Auto aus.

Immer wenn ich um ne Kurve fahre also Kreisverkehr oder Kreuzung. Heute war es wieder so und diesmal bekam ich das Auto erst mal gar nicht mehr an. Nach 10 min gings dan wieder an und ich konnte weiter fahren! Was ist nur los mit dem Auto?

Wasser und Öl sind okay Batterie kann es nicht sein! Also kann es ja nur was am Motor sein oder müssen die Fehler ausgelesen werden oder irgendwas! Ja ich könnte einfach in die Werkstatt aber ich befürchte das es teuer wird (ausser es müssen nur die Fehler ausgelesen werden) und deshalb wollte ich erst mal euch Experten fragen, was ihr denkt das ich weiss was auf mich zu kommt.

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe =)

23 Antworten

Im Normalfall ne Sache von ner halben Stunde. Ist nur Verkleidung ab, Tacho raus, unterfüttern, zusammenbauen. Wie blickig dein FOH ist, keine Ahnung. Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest (komme aus Meck-Pomm), hätte man das mal fix checken können. Incl. auslesen mit dem Tech2. Hast keinen Bekannten, der sich bissel auskennt? Oder ne vernünftige Werkstatt?

Gruß Lars

Beim Tachostecker sollten aber zumindst der Drehzahlmesser nicht mehr gehen. Tacho kann ausfallen - muss aber nicht.

Bei mir bleibt z.B. alles Dunkel, Drehzahlmesser und Tacho fallen aus, NUR die Handbremslampe leuchet.
Das alles "nur" etwa 10 Mal im Jahr, für weniger als fünf Sekunden. Wenn es schlimmer werden sollte, dann lasse ich ihn unterfüttern.

Gruß
Kaiser

Hallo,
also ich verstehe nicht, was der Tachostecker mit Ruckeln zu tun hat und warum der Motor dabei auch aus geht.😕

Beim Tachostecker, so gab es hier zu lesen, kann die Wegfahrsperre derart durcheinander sein, dass der Wagen nicht mehr anspringt. Und vor dem Nichtmehranspringen muss er ja wohl aus sein, gelle?

Aber ob es sich im Falle der TE um ein Tachosteckerproblem handelt, muss sie selbst feststellen lassen.
Ein paar Anhaltspunkte habe ich ja gepostet.

Gruß
Kaiser