HILFE WAS IST DAS DENN? MIT BILDERN!

Opel Corsa D

HALLO ZUSAMMEN

ICH HATTE HIER SCHONMAL GESCHRIEBEN!
HABE EINEN NEUEN OPEL CORSA EDITION 111 JAHRE UND SCHAUTE MAL NACH OBEN AN DER SONNENBLENDE UND WAR TOTAL ERSCHROCKEN! KANN SICH JEMAND ERKLÄREN WAS DAS FÜR FLECKEN SIND?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ferrerohase

ICH HATTE HIER SCHONMAL GESCHRIEBEN!

Wohl eher GESCHRIEN.

Zitat:

wird das mehr? wenn die das autodach runter nehmen hab ich dann nicht überall im auto so kleberkrümel? ist ja eklig und gesundheitsschädlich

Das kann dir keiner beantworten, ob das mehr wird, da wir die Ursache nicht eindeutig identifizieren können. Und wenn die Servicewerkstatt Krümmel in dein Auto macht, dann wird sie es anschließend aussaugen. Ekelig sieht es aus, aber ob es auch gesundheitsschädlich ist, kann man nicht sagen. Fahr einfach Montag zum Händler, zeig ihm den Schaden und er wird sich dann dazu äußern und schnellstmöglich Abhilfe schaffen (müssen!).

40 weitere Antworten
40 Antworten

Das Auto stand bei einem Autohaus rum ... soviel ich weis. Es stand dort seit Monaten rum und hatte eine Tageszulassung. (Das damit nicht gefahren wurde, habe ich ja an der Kilometeranzahl gesehen.)
Ich habe es dann gekauft und es wurde dann, vom etwa 20 Kilometer weiteren Ort abgeholt und mir übergeben ....

Ich bin wirklich gespannt was mich da erwartet ... habe irgendwie garkeine Lust mehr auf das Auto .... wenn ich mich reinsetze denke ich
nur "was für ein Gestank" und .... -> hoffentlich gefährdet es meine Gesundheit nicht zu sehr...

Hi,

hab grade mal bei meinem Corsa geguckt, ich hab genau die Selben komischen Flecken......

Soll das etwa Kleber sein????? sieht irgendwie danach aus..

Geruchsmäßig richt er wie neu...so die Aussagen von Freunden.

Grüße

Hallo ...

na toll, dann sind wir ja schon 2 !!!
Gehst du in die Werkstatt...? wielange hast du dein Auto schon?

Moin,

ist das alles so schlimm? Gut manche Leute sind allergisch gegen bestimmte Dinge.

Ab zum AH und reklamieren, dann gibt es einen neuen Himmel und erledigt, davon geht die Welt doch nicht unter.

Ähnliche Themen

naja bei sind es ja die flecken, die werden immer mehr. das sollen sie schon auswechseln!
aber der geruch wird immer intensiver - wenns draussen wärmer wird. das ist schon eklig und bei langen fahrten bekomm ich schon kopfweh!
also soooooo locker würd ich das dann doch nicht nehmen!

Zitat:

naja bei sind es ja die flecken, die werden immer mehr. das sollen sie schon auswechseln!
aber der geruch wird immer intensiver - wenns draussen wärmer wird. das ist schon eklig und bei langen fahrten bekomm ich schon kopfweh!
also soooooo locker würd ich das dann doch nicht nehmen!

He Hase,

in allen Neuwagen riecht es nach Kunststoff (vielleicht bei Bentley oder Jaguar nicht so), wenn Du ein paar Jahre gefahren bist, sind die Weichmacher raus aus dem Kunststoff, dann riecht es nicht mehr so.

ja schon klar .. aber das es solange dauert? mein freund hat auch ein neues auto, da is es schon lang nimmer drin.
ausserdem hast du ja gesehen wie mein autohimmel aussieht? ich glaub da oxidiert was oder so ... ekelhaft. dienstag bin ich mal in der werkstadt...mal sehen was die sagen ...

Meiner ist fast 2 Jahre alt und hat 36000km runter

sieht es bei deinem so aus wie bei meinem oder weniger / mehr ????
interessiert mich halt.
und hast du das auch überall ? also mitte. links an der seite und rechts oder ist es nur eine stelle die betroffen ist?

DANKKKKE

ps. sieht toll aus dein auto

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Meiner ist fast 2 Jahre alt und hat 36000km runter

Hast Du das erst jetzt bemerkt ?

Versuche mal über den FOH eine Kulanz zu erhalten.
Mein Corsa war 4,5 Jahre und 128000km, dort war der Mangel nicht vorhanden.

ja, über die wintermonate habe ich mir die decke nicht angesehen,
jetz wo es heller ist und ich mal hochgeschaut habe, habe ich diesen mist entdeckt ...
ja, das mit der Werkstatt möchte ich nächste Woche in Angriff nehmen ....

Sieht eher nach Wasserflecken aus... .

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Hast Du das erst jetzt bemerkt ?

Versuche mal über den FOH eine Kulanz zu erhalten.

Wieso denn Kulanz, wenn die 2 Jahre Herstellergarantie noch nicht um sind? Heir besteht ein Anspruch auf Nachbesserung.

Naja bemerkt hab ich das schon länger,dachte nur,dass es Dreck ist.

War heute beim FOH, da kommt die nächsten Wochen einer von Opel der sich das angucken soll.

Er meint aber schon,dass es auf Kulanz nen neuen Himmel geben wird.

Grüße

Wenn es diesen Thread hier nicht geben würde, wäre mir das niemals aufgefallen. Aber wegen den paar Flecken lasse ich nicht den ganzen Dachhimmel austauschen.

P1020084
P1020085
Deine Antwort