ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. HILFE WAS IST DAS DENN? MIT BILDERN!

HILFE WAS IST DAS DENN? MIT BILDERN!

Opel Corsa D
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 11:25

HALLO ZUSAMMEN

ICH HATTE HIER SCHONMAL GESCHRIEBEN!

HABE EINEN NEUEN OPEL CORSA EDITION 111 JAHRE UND SCHAUTE MAL NACH OBEN AN DER SONNENBLENDE UND WAR TOTAL ERSCHROCKEN! KANN SICH JEMAND ERKLÄREN WAS DAS FÜR FLECKEN SIND?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ferrerohase

 

ICH HATTE HIER SCHONMAL GESCHRIEBEN!

Wohl eher GESCHRIEN.

Zitat:

Original geschrieben von Ferrerohase

wird das mehr? wenn die das autodach runter nehmen hab ich dann nicht überall im auto so kleberkrümel? ist ja eklig und gesundheitsschädlich

Das kann dir keiner beantworten, ob das mehr wird, da wir die Ursache nicht eindeutig identifizieren können. Und wenn die Servicewerkstatt Krümmel in dein Auto macht, dann wird sie es anschließend aussaugen. Ekelig sieht es aus, aber ob es auch gesundheitsschädlich ist, kann man nicht sagen. Fahr einfach Montag zum Händler, zeig ihm den Schaden und er wird sich dann dazu äußern und schnellstmöglich Abhilfe schaffen (müssen!).

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Sieht aus, als würde da der Kleber vom Dachhimmel durchsickern... :mad:

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 11:29

na super ... wie kann das denn passieren? vorallem, da steckt man soviel geld in einen neuwagen rein und dann so ne scheisse!!! ist das gesundheitsschädlich`???? atme ich das irgendwie ein? wenn ich das austauschen lasse, habe ich später wahrscheinlcih noch mehr probleme als jetzt. sowas nervt!

Zitat:

Original geschrieben von Ferrerohase

wenn ich das austauschen lasse, habe ich später wahrscheinlcih noch mehr probleme als jetzt. sowas nervt!

Das glaube ich kaum. Auf jeden Fall ist hier Opel gefordert. Sofort zum Händler!

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 11:34

hmmm... ja, das sollte ich tun. allerdings möchte ich in den neuwagen nicht noch geld reinstecken!

Zitat:

Original geschrieben von Ferrerohase

hmmm... ja, das sollte ich tun. allerdings möchte ich in den neuwagen nicht noch geld reinstecken!

Das ist doch ein glasklarer Garantiefall, genauer gesagt: Sachmängelhaftung

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 11:52

wird das mehr? wenn die das autodach runter nehmen hab ich dann nicht überall im auto so kleberkrümel? ist ja eklig und gesundheitsschädlich

Zitat:

Original geschrieben von Ferrerohase

 

ICH HATTE HIER SCHONMAL GESCHRIEBEN!

Wohl eher GESCHRIEN.

Zitat:

Original geschrieben von Ferrerohase

wird das mehr? wenn die das autodach runter nehmen hab ich dann nicht überall im auto so kleberkrümel? ist ja eklig und gesundheitsschädlich

Das kann dir keiner beantworten, ob das mehr wird, da wir die Ursache nicht eindeutig identifizieren können. Und wenn die Servicewerkstatt Krümmel in dein Auto macht, dann wird sie es anschließend aussaugen. Ekelig sieht es aus, aber ob es auch gesundheitsschädlich ist, kann man nicht sagen. Fahr einfach Montag zum Händler, zeig ihm den Schaden und er wird sich dann dazu äußern und schnellstmöglich Abhilfe schaffen (müssen!).

Zitat:

Original geschrieben von Ferrerohase

wird das mehr? wenn die das autodach runter nehmen hab ich dann nicht überall im auto so kleberkrümel? ist ja eklig und gesundheitsschädlich

Warte doch erstmal die "Diagnose" der Werkstatt ab. Riecht es denn nach Klebstoff?

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 12:16

neeee geschrien hab ich nicht :)

das kommt wohl so rüber weil ich sowas halt eklig finde. mir ist meine gesundheit wichtig und das auto muss ich die nächsten 10 jahre fahren ... daher

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 12:17

naja ... das auto riecht schon etwas stark.

ich dachte erst, das ist neuwagen geruch ... würde wieder weggehen.

aber es ist eher so, je wärmer es draussen ist umso intensiver der geruch im wagen

Zitat:

Original geschrieben von Ferrerohase

naja ... das auto riecht schon etwas stark.

ich dachte erst, das ist neuwagen geruch ... würde wieder weggehen.

aber es ist eher so, je wärmer es draussen ist umso intensiver der geruch im wagen

Ist es denn der für Klebstoff typische Lösungsmittelgeruch? Da musst du mal mit den Näschen an die Stelle - so schwer es auch fallen mag. ;)

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 19:13

Du bist ja schon richtig nett zu mir :)

Also ich muss sagen, wie der typische Lösungsmittelgeruch ist, weiß ich garnicht. Aber das Auto riecht ja komplett danach, egal ob ich die Türe oder den Kofferraum aufmache ... ja ja , Milliarden von Corsas werden hergestellt und ich muss den "verklebten" erwischen ....

am 26. Juni 2011 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Ferrerohase

na super ... wie kann das denn passieren? vorallem, da steckt man soviel geld in einen neuwagen rein und dann so ne scheisse!!! ist das gesundheitsschädlich`???? atme ich das irgendwie ein? wenn ich das austauschen lasse, habe ich später wahrscheinlcih noch mehr probleme als jetzt. sowas nervt!

Immer ruhig bleiben. Analysieren lassen vom Händler - und um Behebung des Schadens bitte. Und immer dran denken - es ist zwar ein Neuwagen - aber es ist und bleibt "nur" ein Corsa. Das der nicht die gleiche Verarbeitungsqualität besitzen kann wie ein Mittelklassewagen sollte einleuchten. Und die eingesetzten Klebstoffe sind bestimmt nicht gesundheitsschädlicher wenn man sie sieht - als wenn sie nur im verborgenen Kleben.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

 

Und immer dran denken - es ist zwar ein Neuwagen - aber es ist und bleibt "nur" ein Corsa. Das der nicht die gleiche Verarbeitungsqualität besitzen kann wie ein Mittelklassewagen sollte einleuchten. Und die eingesetzten Klebstoffe sind bestimmt nicht gesundheitsschädlicher wenn man sie sieht - als wenn sie nur im verborgenen Kleben.

Also hier gehts nicht um Verarbeitungsqualität, sondern richtigen Pfusch. Bisher hatte ich von solch einem Problem noch nie gehört, auch nicht im Spezial-Forum zum Corsa D (corsa-d.de). Da muss man ja den Verdacht haben, dass der Dachhimmel schon mal repariert (neu geklebt) worden ist. War das ein Bestellfahrzeug oder stand der schon beim Händler rum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. HILFE WAS IST DAS DENN? MIT BILDERN!