Hilfe-Warnblinker ohne Funktion
Moin,
will morgen früh in Urlaub fahren und stellte heute fest, dass weder die Leuchte für den Airbag, noch die manuelle Verrieglung und die Warnblinkanlage. Was kann da nicht funktionieren?
#Bitte helft schnell!!!!
kroll, der das Auto bis oben hin voll hat
19 Antworten
guck ma nach den sicherungen!
Genau den Rat wollte ich auch gerade geben, aber habe gerade in die Anleitung geguckt, finde da nix, was gut passen könnte. Vielleicht die Opel Service Telefonnummer , die Du mit dem Wagen bekommen hast mal anrufen? Oder zum FOH...
21 müsste das sein, da kannste aber im handbuch nahcgucken, is auch glaub ich die gleich ewie das bremslciht. gehen deine blinker denn
Ähnliche Themen
Ich hoffe Du hast/kannst das Problem noch gelöst/lösen.
Wäre Prima, wenn Du später mal schreibst, was es war. Danke!
Jetzt genieße erstmal einen schönen Urlaub in einem schönen hoffentlich fehlerfreien Auto!🙂
Danke für die hilfreichen Tipps. Habe jedoch noch nicht nach den Sicherunen schauen können, mache ich mal heute Nachmittag. Bis denne.
krolli, der im Urlaub ist ;-)
Nochmals Danke für die Tipps, aber sie konnten nicht zur Abstellung der Mängle beitragen. Werde dann nach dem Urlaub mal den FOH aufsuchen und damit konfrontieren.
krolli
Zitat:
Moin,
will morgen früh in Urlaub fahren und stellte heute fest, dass weder die Leuchte für den Airbag, noch die manuelle Verrieglung und die Warnblinkanlage. Was kann da nicht funktionieren?
Zitat:
Nochmals Danke für die Tipps, aber sie konnten nicht zur Abstellung der Mängle beitragen. Werde dann nach dem Urlaub mal den FOH aufsuchen und damit konfrontieren.
krolli
Du weißt aber schon, daß du u.U. damit die ganze Zeit ohne Sicherheitssysteme (z.B. Airbags) "herumfährst" und damit deinen Versicherungsschutz riskierst, ganz zu schweigen von dem Fall, daß du in einen Unfall verwickelt wirst und dann z.B. die Airbags nicht auslösen und/oder die Gurtsatraffer nicht ausgelöst werden...???
Ich finde das schon "riskant".
Viele Grüße, vectoura
Hallo,
ich bin nicht sicher, ob ich deine Fehlerbeschreibung richtig deute.
Sofern lediglich die Hintergrundbeleuchtung dieser Tasten gemeint ist, lässt sich das wohl auf einen einzelnen offenen Kontakt zwischen Tasterleiste und BCM zurückführen. Die Funktion der Tasten an sich wäre davon aber unbeeinflusst.
Sollten die Bestätigungs-LEDs oder dergleichen nicht funktionieren (betrifft dann aber nur Airbag, Warnblinker), ist evtl. der Massepunkt im Cockpit betroffen. Das Airbagsystem funktioniert in einem solchen Fall aber weiter wie gewohnt, lediglich die Anzeige ist ohne Funktion.
Das alle 3 Tasten (Warnblinker, ZV auf, ZV zu) wirklich ausfallen würde bedeuten das deren Stecker ein Kontaktproblem hat oder mehrere Fehler gleichzeitig vorliegen. Normalerweise müsste bei abgezogenem Stecker der Warnblinker sofort dauerhaft aktiviert sein. Das ist es also schon mal nicht.
Also beschreib doch bitte mal genauer was geht und was nicht geht bei diesen Tasten.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Also beschreib doch bitte mal genauer was geht und was nicht geht bei diesen Tasten.
MfG BlackTM
Ohne Funktion sind folgende Schalter:
- Automatische Türverriegelung
- Warnblinker
- Anzeige Airbag
Hoffe, das hilft.
krolli
Zitat:
Original geschrieben von Krolli
Ohne Funktion sind folgende Schalter:Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
MfG BlackTM
- Automatische Türverriegelung
- Warnblinker
- Anzeige AirbagHoffe, das hilft.
krolli
Ich würde in diesem Falle den Opel-Dealer in der Nähe Deines Urlaubsortes aufsuchen.
Ggf. kurze Mail zur Info an "Deinen" Dealer ...
Gruß
Fred
Jepp. Werde ich auch so machen. Nur meine Familie ist garnicht begeistert, auch im Urlaub das Thema Auto zu hören. Aber Sicherheit geht nun mal vor.
krolli