HILFE! Wandalismus?! Was machen trotze Tiefgarage?!

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,
heute bin ich aus meinem schönen Ägypten Urlaub zurück gekommen und wollte mal eben schnell einkaufen fahren.
und was war???!!!!!!!!!!!!!!!! 😠😠😠😠
DIE GANZE FRONT WAR ZERKRATZT obwohl ich eine Tiefgarage habe!!!!
Es sieht so aus, als ob einer Sand drauf geschmissen und es dann verrieben hätte....
Es regt mich so auf!!! ich haben jetzt ne wahnsinst wut, mein nachbar (sein silbener A4 Avant steht neben meinem) hat mir mitgeteilt, es kann nur heute passiert sein, weil ich ihn auch gebeten habe, auf mein Baby aufzupassen.

Achso...das Garagentor ist manchmal nicht richtig zu bzw. Defekt und das ist seit längerem....

WAS SOLL ICH MACHEN???
Anzeige gegen der Vermieter der Tiefgarage?

Wie ist es mit der Versicherung?
Morgen gehe ich mal zum Hausmeister!!!

POLIZEI ANRUFEN???

DANKE für jeden Kommentar!!!

Brauche Hilfe!!!!!!!!

P.S.: Bilder folgen später oder morgen

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

Habe noch bis ende der Woche Urlaub und dann bin ich wieder aud mein Auto angewiesen!
Habe der Frau gesagt, dass ich bis spätesten 12 Uhr eine Antwort will, sonst bringe ich meinen Wagen zum Händler, lasse alles lackieren und die beiden versicherungen sollten sich gegenseiten absprechen (meine und die versicherung der Vermieter)...

Warte mittlerweile 3 Tage und bin kein Stück weitergekommen!
Bin richtig wütend....

Ich glaube du übertreibst ein bischen!

Dein Vandalismusschaden wird, wenn nicht ein Wunder passiert ein ganz klarer Fall für die Vollkasko. Wegen der Kratzer kannst du trotzdem nächste Woche auf Arbeit fahren! Wenn du das Fahrzeug zum Händler bringst, um es lackieren zu lassen, trägst du die Kosten dafür selbst oder deine Vollkasko.

^^ Full ACK, ich wäre da vorsichtig mit solchen Schnellschüssen...

Ich fahre gleich mal zum Händler, weil ich da auch die versicherung bei Audi habe und frage mal, wie es weiter laufen soll...

Eigentlich bin ich eher ein ruhiger typ, aber sowas lasse ich mir auch nicht gefallen, wie ich hier behandelt werde...
Der Hausmeister kann nix machen, verstehe ich auch, er hat mich sogar vorhin angerufen...

Aber glaubt mir, ich weiß das es mein nachbar war und wenn ich irgendwas weiter weiß, ein beweis oder so..die Anzeige geht auf den.....

puhhhh....ausgeschrieben....😮 😉

ich warte jetzt einfach mal auf den Rückruf und bin gespannt, was mein Händler dazu zu sagen hat..

Klar kann man mit Kratzer fahren, Vollkasko habe ich auch, aber sagen wir mal, mein Audi wird lackiert, bekomme ich dann einen Ersatzwagen oder muss ich, wie auch öfters hier geschrieben, 15 € /tag für einen A3 als Leihwagen zahlen?

mit 15 € / Tag für nen A3 bist du ja noch gut!
Kostenloser Ersatzwagen bei Audi? Fehlanzeige!
Bekommst du nur, wenn du nen Unfallgegner hast, der daran Schuld ist. Dann zahlt seine Versicherung den Ersatzwagen. Sonst gibt's nix.
Außer du kennst deinen Händler sehr gut oder so ...
Bei MB ist das anders, aber das ist ein anderes Thema.

Ähnliche Themen

[OT]Habe letztens meine bei einem VW Händler mit Audi Service, habe aber auch glaube ich ein Thema eröffnet, als mein Auto nicht mehr so richtig gelaufen ist.
war der Generator..habe ihn abschleppen lassen, Garantie hat bezahlt und habe einen VW Polo als leihwagen bekommen (kostenlos)...

naja, jetzt ist es ja einanderes Thema...bei Opel habe ich anfangs mein Leihwagen kostenlos bekommen und nach der Zeit musste ich auch zahlen...

[OT off 😉]

soo..fahre dann mal zum Händler....

Zitat:

soo..fahre dann mal zum Händler....

währe ich nicht zum Händler gefahren....*MegaWut*

Ich komme an, habe es dem Mann geschildert was passiert ist, wollte sich dann der Meister alles angucken habe kurz gewartet und die beiden kamen zurück...

Es währen Mega Kosten, die Vollkasko würde dann die hälfte Zahlen und mein Prozentsatz würde in die höhe gehen...
war war richtig geschockt..wollte das alles nicht glauben...
Der Meister meinte dann, wenn ich es selbst lackieren lasse kommen auf mich mindestens 500€ zu!!!!!!!!!!!!!! 😰 😰 😰

und habe noch kein Rückruf vom Vermieter bekommen!!!

ich hab irgendwie eh keine gute Meinung von den Autohäusern selbst. Denke, die versuchen immer mega-viel rauszuholen, was auch billiger geht.

Wie oben schon geschrieben, geh mal zu einem Aufbereiter. Vielleicht lässt sich ja noch etwas machen. Die können wirklich Wunder bewirken!

Lass den Kopf nicht hängen.

Ach ja, ... leg dich lieber nicht zu sehr auf deinen verhassten Nachbar fest. Das bringt nix. Wer weiß, ob er es denn war. Selbst wenn, nachweisen wirst du es nie können!

Grüße,
Markus

P.S. Ganz vergessen: MEIN BEILEID 🙁

Fahr doch mal zu einem guten Lackierer, und wenn du keinen kennst, erkundige dich im Bekanntenkreis nach einem.
Mit dem redest du ein offenes Wort ( Keine Rechnung) und hast Deine Haube für ca200 - 250 Euro neu gelackt.
Klappt nicht immer,aber immer öfter.
Lackierer beseitigen nicht nur Vandalismus, sondern auch Steinschlag und eventuelle Sturmschäden. Diese Sturmschäden werden übrigens von der Versicherung ersetzt.

Danke, habe schon überlegt, zum Lackdoktor zu gehen.
Ist in Remscheid und soll sehr gut und günstig sein (gab auch schon ein bericht von RTL).
In Wuppertal- Oberbarmen gibt es eine Textile Autowäsche und bin da mal hingefahren und wollte, dass sie es mal versuchen, die kratzer rauszupolieren.
Erster Versuch ging nicht. Die 2te Paste musste her. hat auch nicht viel geholfen.
Dann kam die 3te und die "gefährlichste", weil einem ist es passiert, dass der Lack sich verflüssigt hat.
Ich dachte mir, komm mach es, ist jetzt egal.
Der Typ (voll nett!) hat es leicht aufgetragen und dann immer etwas fester.
SUPER!!! Die Kratzer sind zu ca. 75% weg!
Mir viel ein Stein vom Herzen! Ich war erleichtert und zugleich froh.
Der Preis? 10€!
Die Leute da waren richtig nett, kamen aus Polen (bin auch halber 😉 ) und ging eigentlich schnell.

Er Mann meint dann, es gibt so was Spezielles zum Lack Reinigen und ist klassenbesser als Sonax (Sonax nur gut für Neuwagen) kosten über 20€ .

Aber trotzdem..die von der Garage haben sich immer noch nicht gemeldet und trotzdem werde ich meinen nachbarn weiter beobachten....

Ich danke Euch allen für die Hilfe und "beratungen" 😉
Werde Euch aber auf jeden Fall weiter informieren!

Zitat:

Werde Euch aber auf jeden Fall weiter informieren!

...was ich auch jetzt machen werde!

Kurze Zusammenfassung was bisher passiert ist:
Kurzgesagt NICHTS!!!! Trotz zahlreichen Anrufen an die Firma bekam ich bis heute keine Antwort!
Vor ca. 3 Wochen gingen unbekannte Menschen in die Garage und verteilten Flyers an die Scheibe...dies hat das Fass zum überlaufen gebracht!
Ich habe natürlich zu Gagfah angerufen und ihnen geschildert, dass unbekannte Menschen in die Tiefgarage gehen und ihren Mist an die Autoscheiben verteilen. Ausserdem geht bis heute immer noch nicht das Garagentor zu, trotz einem Reperaturversuch.
Natürlich habe ich wieder auf den Schaden meines Audis angesprochen und die Antwort bekommen: "Der Chef ist gerade nicht da- Wir werden es ihm ausrichten"
Da ich bisher noch keine Zeit hatte wieder anzurufen, versuche ich es noch in der Woche.

Was aber meine eigentliche Sorge heute ist, und wahrscheinlich hier nicht reinpasst, dass ein %%%%% mir hinten rechts reingefahren ist, sodass tiefe (bis zum Metall[oder alu?]) Kratzer entstanden sind. Ist jetzt nicht die Welt, da es nur stark geschliffen ist und keine Beulen entstanden.
Wie es genau passiert ist bzw. wo es passiert ist, weiß ich nicht, da es mir erst aufgefallen ist, als ich zur Arbeit fuhr.
Vom Fenster aus (bei mir zuhause) habe ich kurz nach draußen geschaut, als ich einen Mann gesehen habe, der mit einem Kasten Bier an meinem Auto vorbei ging. Ob es jetzt diese Person war, oder ein Autofahrer auf einem anderen Parkplatz, weiß ich nicht 🙁
Ich will damit nur andeuten, dass es eine Schweinerrei ist, wenn andere Leute das Eigentum anderer "zerstören"!
Mir reicht es wieder vollkommen! 😠
Derjenige, es es gemacht hat, dem wünsche ich nichts gutes- am liebsten würde ich denjenigen auseinander reißen!
Ehrlichgesagt tut es mir weh, wenn ich soetwas sehe.
Man Pflegt sein Auto, behandelt es gut, passt immer auf und dann soetwas!
Man könnte doch wenigstens ein Zettel an die Scheibe hängen mit der Telefonnummer um denjenigen zu kontaktieren um den Schaden zu klären.

Schon der 2. Vandalismus am Audi!
Ich könnte heulen.

Bild(er) könnte ich am Mittwoch oder Donnerstag reinposten.

Abend zusammen!

Eine kleine Info:
Tut mir leid, dass ich keine Bilder reingestellt habe, da ich sofort am nächsten Tag mein Audi zum lackierer gegeben habe und heute spät am Mittag abgeholt habe.
Alles top! Man sieht nicht, dass lackiert wurde; Es hat ca. 130€ gekostet.

Zitat:

Abend zusammen!

Eine kleine Info:
Tut mir leid, dass ich keine Bilder reingestellt habe, da ich sofort am nächsten Tag mein Audi zum lackierer gegeben habe und heute spät am Mittag abgeholt habe.
Alles top! Man sieht nicht, dass lackiert wurde; Es hat ca. 130€ gekostet.

130 € ??? 😰

Das war aber kein 🙂

Für 130 € öffnen die noch nicht mal eine Lackdose!

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

130 € ??? 😰

Das war aber kein 🙂

Für 130 € öffnen die noch nicht mal eine Lackdose!

Gruß Olli

Ne, das war eine Firma in meiner Nähe.

Dort hatte ich auch schon gute Erfahrungen mit meinem Opel und BMW. (Wobei es nur ganz kleine Steinschläge waren)

Beim 🙂 habe ich erst gar nicht mal nachgefragt..."Nur" für die Motorhaube wollen die schon über 800€! Wobei ich die auch noch Lackieren muss 😠
Wie gesagt habe ich immer noch ne Wut was vor über 1/2 Jahr passiert ist.
Kontakieren werde ich die Leute von Gagfah noch!

Im Beispiel-Bild (Anhang) habe ich eine schwarze Linie für die beschädigte Stelle gezeichnet.
Stimmt nicht zu 100% mit der größe, aber schon an der richtigen stelle.

Jetzt haben wir ja den Vandalen, einfach so mein Auto zu beschmieren !

Das geht ja nicht ! 😰 😁

Deine Antwort