Hilfe: Wagen zugelassen - Eintragungen im Brief sind weg
Hi,
ich hab heuet meine neuen E39 zugelassen. Offenbar hab ich ne "neue2 Zulassungsbescheinigung bekommen.
Alle eintragungen des Briefes fehlen !!
Alles was hier drauf steht: http://www.abload.de/image.php?img=reifen_523i48s4.jpg
Steht nicht mehr in meinem Schein und schon gar nicht in der Zulassungsbescheinigung Teil 2. Der alte Brief wurde entwertet und in meinem neuen schein stehen nur 250 65 R15 Reifen drinnen.
Zum Teufel...was nun? Was soll denn das nun schon wieder ?
Beste Antwort im Thema
Man kann schon eine andere Reifengröße eintragen lassen, aber es geht eben nur eine, nicht mehr zwei oder mehr, so wie das früher der Fall war. Wenn Du jetzt nur Kombinationen fährst, die ab Werk auf Deinem Auto freigegeben waren sollte im Normalfall der Aufkleber im Türholm auf der Fahrerseite ausreichen. Wenn Du aber übervorsichtig sein möchtest, dann mach Dir einfach ne Kopie von dem alten Kfz-Schein oder Brief und leg den ins Handschuhfach.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 528er
Zudem stehen die Originalräder in der Betriebserlaubniss.
Von den Originalrädern bzw. diejenigen die ab Werk bereits freigegeben waren hab ich ja auch gesprochen. Von Sondereintragungen war hier bislang nicht die Rede. Und, da stimme ich Dir absolut zu, bei Sondereinträgen sollte man sich bermerkbar machen.