ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Hilfe vor Bestellung

Hilfe vor Bestellung

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 9:07

Brauche Hilfe bei der Konfiguration

 

Hallo zusammen,

habe mich nach einer beeindruckenden Probefahrt dazu entschieden, für die nächsten vier Jahre einen ML 320 CDI als Geschäftswagen zu leasen. Leasingbeginn ist der kommende Dezember, deshalb sollte die Bestellung alsbald erfolgen. Dazu habe ich ein paar Fragen.

Zunächst die geplante Ausstattung. Ich bin selbstständig, habe mir aber trotzdem eine Preisgrenze gesetzt: 60 k. Dafür gibt´s nicht viel, aber es reicht:

320 CDI

Peridotbraun metallic

Sportpaket Interieur

Sportpaket Exterieur (oder Chrompaket, mehr dazu unten)

Bi-Xenon mit Kurvenlicht

Schiebe-Hebe-Dach

Seiten- und Heckfenster getönt

Außenspiegel anklappbar

Laderaumabdeckung

Fußmatten Rips

Parktronic

Sitzheizung vorne

iPod-Interface

Dachreling

Was zu erwähnen ist: Navi brauche ich vielleicht fünfmal im Jahr, dafür reicht ein mobiles Gerät. Deshalb nur das Serienradio Audio 20 (außerdem sinkt so die Einbruchgefahr).

Jetzt die eigentliche Frage:

Mein Plan war, den Wagen mit den Serienfelgen zu ordern und größere Sommerräder separat zu kaufen. Da er im Dezember kommt, dachte ich, dass der Wagen auf Wunsch mit Winterreifen ausgeliefert werden könnte. Nach Auskunft der Leasinggesellschaft ist das aber nicht möglich. Wie sind da eure Erfahrungen? Tauscht die Niederlassung auf Wunsch die serienmäßigen Allwetterreifen vor Auslieferung gegen Winterreifen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Falls Winterreifen nicht möglich wären, würde ich statt dem Chrompaket nämlich das Sportpaket Exterieur mit den 19ern wählen - und mir 17er mit Winterreifen dazukaufen.

Wie ist die Serienbereifung generell einzuschätzen? Nutzt ihr die als Sommer- oder tatsächlich als Ganzjahresbereifung?

So, das wär´s. Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

Ach ja: Die Leasingeckdaten sind 48 Monate/Kilometervertrag mit insgesamt 40.000 km/ ca. 60 k Euro Bruttopreis/0 Anzahlung für exakt 600 Euro netto pro Monat. Ist das ok?

Gruß Marco

Ähnliche Themen
83 Antworten

Jo, von mir natürlich auch alles Gute und allzeit gute Fahrt!

 

Und wenns mal passt....mach mal ein paar Bildchen, gell? :-)

 

Nik

Themenstarteram 17. November 2007 um 9:00

Mach ich doch gerne - wenn die Sonne mal wieder scheint :)

Wann gibt es denn Fotos ? Die Außenfarbe interessiert mich... :p

Moin Moin!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen ML! Allzeit gute Fahrt wünsch ich dir...! Sieht sehr schön aus der Wagen!:D

JaWa-Fahrer1983 :)

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von lukescab

Wann gibt es denn Fotos ? Die Außenfarbe interessiert mich... :p

Hallo,

ich mache Bilder, sobald mal endlich wieder die Sonne scheint. Beim momentanen Wetter sieht die Farbe nämlich schlicht und einfach wie Schwarz aus - da würde ich mich mit meiner Kamera und meinen Fotokünsten schwer tun, Unterschiede sichtbar zu machen. Und gewaschen gehört er vorher auch noch...

Bis bald also!

Oh ja seismo,

auch ich kann mich noch gut an die Geburt entsinnen :) Hätte ja auch der ganz linke auf dem Foto sein können - nicht wahr :) ?!

Allzeit gute Fahrt wünsche ich

Alex

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von frauschnupp2

Oh ja seismo,

auch ich kann mich noch gut an die Geburt entsinnen :) Hätte ja auch der ganz linke auf dem Foto sein können - nicht wahr :) ?!

Allzeit gute Fahrt wünsche ich

Alex

Meinst Du den silbernen GL oder den weißen ML? Egal - zur Not hätte ich beide genommen. Scheich müsste man sein...

Weiß war doch mal en Thema für Dich, oder? Also ML meinte ich - hattest doch einen fotographiert und Bilder hierzu eingestellt.

Finde weiß nach wie vor ansprechend, mich stören nur die vielen andersfarbigen (grau und schwarz) Bauteile, die aus meiner Sicht nicht besonders harmonieren, bzw. einen schönes Komplettbild abgeben - fällt übrigens beim neuen X5 besonders auf.

Hatte damals en peridotbraunen zur Probe gefahren - fand ich richtig ansprechend. Noch dazu fahren in meiner Gegend nur schwarze rum - gähn :(

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von frauschnupp2

Weiß war doch mal en Thema für Dich, oder? Also ML meinte ich - hattest doch einen fotographiert und Bilder hierzu eingestellt.

Finde weiß nach wie vor ansprechend, mich stören nur die vielen andersfarbigen (grau und schwarz) Bauteile, die aus meiner Sicht nicht besonders harmonieren, bzw. einen schönes Komplettbild abgeben - fällt übrigens beim neuen X5 besonders auf.

Hatte damals en peridotbraunen zur Probe gefahren - fand ich richtig ansprechend. Noch dazu fahren in meiner Gegend nur schwarze rum - gähn :(

Hi,

ja, Weiß hat mich tatsächlich mal einige Wochen total fasziniert. Und wenn ich heute weiße MLs sehe, begeistern sie mich immer noch. Aber ich bin ehrlich gesagt froh, keinen bestellt zu haben. Ich hab´s gern dezent, und Weiß ist einfach alles andere als zurückhaltend - irgendwie schreit einen die Farbe oder (Nichtfarbe) an. Wäre mir auf 4 Jahre gesehen zu "laut" gewesen. Aber klasse aussehen tut´s trotzdem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen