Hilfe! Verkaufter Wagen ist Unfallwagen!

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem!

Undzwar habe ich mir beim "Freundlichen" einen Audi A4 gekauft und habe meinen alten VW Lupo dafür inzahlung gegeben!

Ich hatte den Wagen (den Lupo) als Unfallfrei gekauft (ist auch im damaligen Kaufvertrag vermerkt) und habe ihn natürlich auch als Unfallfrei beim "Freundlichen" inzahlung gegeben.

Nun nach 3 Wochen rufen die bei mir an und sagen dass der Wagen einen Unfall hatte, allerdings nicht zu der Zeit wo er in meinem Besitz war, das wissen die auch.

Die verlangen jetzt 500 Euro von mir.

Nun stellen sich folgende Fragen:

1. Muss ich denen die 500 Euro bezahlen auch wenn ich nicht wusste dass der Wagen einen Unfall hatte?
2. Warum haben die das nicht schon von Anfang an geprüft ob der Wagen in einer fachwerkstatt repariert wurde sondern rufen erst nach 3 Wochen an?

Ich sehe das nicht ein dass ich denen die 500 Euro bezahlen muss.

Ich bitte um schnelle Antworten!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Braunschweiger

Beste Antwort im Thema

nimm Dir einen Anwalt sofern du ne Rechtschutzversicherung hast bzw kontaktiere den Vorbesitzer

sofern die Reperatur bei einem VW Händler gemacht wurde kann man doch anhand der Fahrgestellnummer
feststellen wann die Reperatur gemacht wurde und unter welchem Namen

45 weitere Antworten
45 Antworten

Schön das Du so schnell die Sache vom Tisch bekommen hast. Kann sich nämlich manchmal richtig in die Länge ziehen.

Viel Spaß und Freude noch mit Deinem A4.

Deine Antwort