Hilfe!!!! V-Max nervt TOTAL!!!!
Hallo.. Habe endlich meinen neuen Vectra Caravan 1.9CDTI mit 120PS.
Bin echt positiv überrascht. Bin vorher eine andere Marke aus Wolfsburg gefahren und muß sagen, die sollten sich mal ein paar Sachen abschneiden.
Der Wagen hat sehr viel Platz und läuft sehr rühig.Das Fahrwerk ist zwar sehr schlecht, aber da gibts ja abhilfe.
Habe meinem guten Kombi jetzt auch ein bißchen mehr Dampf eingehaucht und jetzt rennt er wie "Schmitzkatze".
Jetzt zu meinem Problem: Bei 220km/h ist der Bart ab, wegen dieser bescheidenen V-Max. Er kann locker mehr, da ich jetzt, dank der Leistungskur, schon auf der Geraden locker die 220 erreiche. WIE kann ich die V-Max aufheben lassen und vorallem bei wem???
Es soll aber weiterhin die Garantie und Betriebserlaubnis bestehen bleiben.
Bitte schickt mir alle Infos und Vorgehensweise für meinen FOH, damit ich ihm gezielt sagen kann, was zu machen ist.
Er ist bis jetzt sehr zuvorkommend gewesen, habe mir den BC für 20euronen freischalten lassen, was glaub ich sehr günstig war.
Für eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar, denn habe kein Bock mehr mich von den 320d auf der Bahn überholen zu lassen.
Gruß Dom
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Du täuscht Dich nicht 😉 Aber der Threadsteller will explizit eine hohe Vmax haben.
ciao
Dann soll er falls er ne Sperre drin hat ins TC fahren😁.
Ganz legal und Garantie geht soviel ich weiß auch nicht verloren.
Hallo,
wenn ich am Tag 500-700km fahre und mir ~220km/h zu wenig sind, kann ich irgendwie nicht verstehen, wie man sich dann einen Vectra Caravan 1,9CDTI mit 120 PS holen kann!
Ausgerechnet der Caravan ist ja dafür nicht ausgelegt, dem seine Stärken sollen doch wohl woanders liegen.
Wäre da dann nicht ein anderes Auto sinnvoller? Außerdem auf welchen 500-700km Autobahn Deutschlands willst du diese zukünftige Geschwindigkeit (250?) ausfahren?
Und noch so en Tip: Ich würde bei solchen Geschwindigkeiten nicht solange auf den Tacho schauen, von wo der jetzt genau abfällt usw.
Zitat:
Original geschrieben von Chatman160
....Außerdem auf welchen 500-700km Autobahn Deutschlands willst du diese zukünftige Geschwindigkeit (250?) ausfahren?
...och Gelegenheiten gibts da genügend. Ich fahr zwar nicht jeden Tag so viel, aber wenn, hab ich immer einen Heimweg von 740km vor mir.
Und da kommt oft die Gelegenheit, die schwarze Kuh mal fliegen zu lassen.
G
simmu
Hallo an alle...
Ich glaube ich verbiege mich gleich vor grinsen..
Jetzt werde ich mal einiges klarstellen:
Wie schon ein paar erraten haben, besitze ich einen Firmenwagen. Somit konnte ich nicht all zu viel mitreden, beim Thema Motor.Es war auch ursprünglich ein 150PS bestellt aber erstens kommt es anders und zweitens als man deknt oder??? Wir bekamen ein Angebot von einer anderen Leasing kurz vor Bestellung und somit haben wir den kleinen Motor jetzt, aber macht auch nichts. Kann es sowieso nicht mehr ändern!!!
Bin eigentlich Spezialist in der Marke VW und BMW(Lehrgänge und Schulungen und viel Schraubererfahrung!!!). Habe überhaupt keine Erfahrung mit Opel un dachte eigentlich das Ihr hier Fachmänner seit und auch sicher Tipps und Tricks kennt um manche Probleme zu lösen.
Aber stattdesen zweifelt ihr an meinen Ausagen und macht euch schon fast lustig darüber, was ich hier schreibe. Aber keine Angst, ich kann Kritik abhaben und hoffe noch darauf das ihr mir in Zukunft hilfreiche Tipps geben könnt.
So und jetzt nochmal zum Thema: Mein Wagen nimmt bei angezeigten 220km/h von selbst das Gas weg und dann fällt er ab auf 215-218km/h, dann nimmt er wieder sofort Gas an und geht auf 220km/h und wieder runter und hoch und runter und hoch und runter und hoch... Das alles auf gerader Strecke!!!
Bei Bergab nimmt er zwar dann bei 220 das Gas weg aber bleibt dann aber auch fast bei 220, durch das Bergab halt.
Ich finde es halt voll lächerlich das die Marke Opel sich so ein Scheiß erlaubt.Mein Vorgänger Wagen war ein PAssat Kombi PD. Der hatte sowas nicht drinne!! Also??? Warum bei Opel?? Wieder am falschen eck gespart. Günstige Reifen, schlechtes Fahrwerk, also lieber V-Max rein und somit dem Ärger aus dem Weg gehen.Applaus für Opel. Echt genial!!!
Ok, genug abgekotzt.Bin ansonsten auch zufrieden mit dem Wagen.
Also, wenn ihr jetzt wieder ein paar Anregungen für mich habt, bin gerne bereit euch darauf zu antworten.
Achso, noch eine Frage?? Bin aus dem Raum Frankfurt. Wo gibt es dieses sogenannte TC??Was ist das überhaupt?? Ist das direkt von Opel?? Bitte um aufklärung...
Gruß Dom
Ähnliche Themen
Ist ja quasi um die Ecke, in Rüsselsheim liegt das nächste TC.
Zitat:
Habe überhaupt keine Erfahrung mit Opel un dachte eigentlich das Ihr hier Fachmänner seit und auch sicher Tipps und Tricks kennt um manche Probleme zu lösen.
Zaubern können wir aber auch nicht!!!
Zitat:
Günstige Reifen, schlechtes Fahrwerk, also lieber V-Max rein und somit dem Ärger aus dem Weg gehen.Applaus für Opel. Echt genial!!!
Der Vectra hat bekanntermaßen,ein wirklich sehr gutes Fahrwerk und das könnte noch wesentlich mehr Speed ab!
Zitat:
Achso, noch eine Frage?? Bin aus dem Raum Frankfurt. Wo gibt es dieses sogenannte TC??Was ist das überhaupt?? Ist das direkt von Opel?? Bitte um aufklärung...
Das "Technik Center" ist direkt von Opel.Dort werden techn.Probleme gelöst,Wagen zur Untersuchung hin geschickt und die haben auch immer,die neusten Softwaren für alle elektr.Helferlein.
Frag einfach mal Deinen FOH und der sagt Dir dann schon,wie es weiter geht und/oder er stellt gleich den Kontakt her.
Noch was am Rande,lies mal die Antworten bissl genauer durch und evtl. auch mal zwischen den Zeilen,dann wird Dir bestimmt einiges klar!
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von Dominiknic
Bin eigentlich Spezialist........
für Arroganz und Überheblichkeit ?
Zitat:
Aber keine Angst, ich kann Kritik abhaben und hoffe noch darauf das ihr mir in Zukunft hilfreiche Tipps geben könnt.
[...]
Ich finde es halt voll lächerlich das die Marke Opel sich so ein Scheiß erlaubt.Mein Vorgänger Wagen war ein PAssat Kombi PD. Der hatte sowas nicht drinne!! Also??? Warum bei Opel?? Wieder am falschen eck gespart. Günstige Reifen, schlechtes Fahrwerk, also lieber V-Max rein und somit dem Ärger aus dem Weg gehen.Applaus für Opel. Echt genial!!!
Wenn du das Bashing mal unterlassen könntest, hätten wir sogar Zeit und Lust Tipps zu geben. So läuft das hier nicht. Prinzipiell hilft man ja gern, aber wenn sich die Leute schon selbst disqualifizieren, lässt man es einfach.
Abgesehen davon steht bereits auf Seite 1 was dazu nötig ist und wie es abläuft.
MfG BlackTM
@IAN@BTCC
also wenn ich mir so die daten des 320d und (leider hab ich nix für den signum gefunden) eines vectra 2,2 anschaue, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dat du ihn "so locker stehen lässt auf der bahn". auf 160 beschleunigt der 320d sogar um über 1 sekunde besser (Daten von einszweidrei.de). Hab wie gesagt einfach mal die daten der limos genommen (vectra+E90). Also ich denke die tun sich kaum was, herrscht wohl eher gleichstand mit vorteilen in der v/max für den bmw.
gruss
gurke
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
für Arroganz und Überheblichkeit ?
Na da bedanke ich mal bei dir. Weiß nicht warum du sowas behauptest?? Wir wollen jetzt mal die Kirche wieder von der Autobahn holen und zurück ins Dorf stellen!!!
Wollte mit meiner Aussage nur euch mitteilen, das ich nicht gerade von Beruf Bäcker bin und nicht gerade was aus den Finger sauge. Ist das dann Arroganz???
Find das jetzt nicht gut von dir, das du jemanden betitelst, den du noch nie Kennengelernt hast oder den du mal gesehen hast. Wenn du mal Fragen hast, dann melde dich bei mir und ich helfe dir wie und wo ich kann. Dann siehst du mal wie man mit Menschen umgeht die einen nach Hilfe fragen.
Dom
Zitat:
Dann siehst du mal wie man mit Menschen umgeht die einen nach Hilfe fragen.
Warum auf einmal so WEICHGESPÜLT ?
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Wenn du das Bashing mal unterlassen könntest, hätten wir sogar Zeit und Lust Tipps zu geben. So läuft das hier nicht. Prinzipiell hilft man ja gern, aber wenn sich die Leute schon selbst disqualifizieren, lässt man es einfach.
Abgesehen davon steht bereits auf Seite 1 was dazu nötig ist und wie es abläuft.
MfG BlackTM
@BlackTM
Ok, du hast recht. War wohl nicht gerade die beste Art und Weise nach Hilfe zu fragen. Wollte nichts und niemanden falsch angreifen... Also, entschuldige mich bei euch und der Marke Opel, für die Fehler die Opel gemacht haben.
Wenn ich dann lese das das Fahrwerk einer der besten sein soll, dann frage ich mich für was das beste?? Um Omi´s Einkauftasche vom Aldi nach Hause zu fahren?? Stimmt, dafür bekommt das Fahrwerk die Bestnote.
Im Kurvenbereich, würde ich es aber eher nicht so Top einstufen.
Gruß Dom
Zitat:
...... Wollte nichts und niemanden falsch angreifen... Also, entschuldige mich bei euch und der Marke Opel, für die Fehler die Opel gemacht haben.
Wenn ich dann lese das das Fahrwerk einer der besten sein soll, dann frage ich mich für was das beste?? Um Omi´s Einkauftasche vom Aldi nach Hause zu fahren?? Stimmt, dafür bekommt das Fahrwerk die Bestnote.
Im Kurvenbereich, würde ich es aber eher nicht so Top einstufen.
Danke , das Beantwortet meine obige Frage nach der Arroganz und Überheblichkeit .
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Danke , das Beantwortet meine obige Frage nach der Arroganz und Überheblichkeit .
Darf ich dich mal fragen was dich zum Spezialisten un Menschenkenner macht?? Was hast du für eine Fahrleistung im Monat??
Um dich mal aufzuklären, Erfahrung ist nicht gleich Arroganz oder?? Fahre als Hobby Motorsport. Slalomrennen und Bergrennen. Mittlerweile kaum noch Zeit dafür, aber egal..
Wollte damit nur sagen, das ich weiß von was ich rede, ok? Klar, der Wagen ist kein Rennwagen oder so, aber wenn Autos getestet werden, dann werden auch die Serienwagen nicht erst umgebaut, sondern man testet den Serienwagen und gibt dann sein Urteil darüber ab.
Was machst Du von Beruf??
Dom