Hilfe!!!! V-Max nervt TOTAL!!!!
Hallo.. Habe endlich meinen neuen Vectra Caravan 1.9CDTI mit 120PS.
Bin echt positiv überrascht. Bin vorher eine andere Marke aus Wolfsburg gefahren und muß sagen, die sollten sich mal ein paar Sachen abschneiden.
Der Wagen hat sehr viel Platz und läuft sehr rühig.Das Fahrwerk ist zwar sehr schlecht, aber da gibts ja abhilfe.
Habe meinem guten Kombi jetzt auch ein bißchen mehr Dampf eingehaucht und jetzt rennt er wie "Schmitzkatze".
Jetzt zu meinem Problem: Bei 220km/h ist der Bart ab, wegen dieser bescheidenen V-Max. Er kann locker mehr, da ich jetzt, dank der Leistungskur, schon auf der Geraden locker die 220 erreiche. WIE kann ich die V-Max aufheben lassen und vorallem bei wem???
Es soll aber weiterhin die Garantie und Betriebserlaubnis bestehen bleiben.
Bitte schickt mir alle Infos und Vorgehensweise für meinen FOH, damit ich ihm gezielt sagen kann, was zu machen ist.
Er ist bis jetzt sehr zuvorkommend gewesen, habe mir den BC für 20euronen freischalten lassen, was glaub ich sehr günstig war.
Für eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar, denn habe kein Bock mehr mich von den 320d auf der Bahn überholen zu lassen.
Gruß Dom
78 Antworten
Hallo,
Zitat:
Bei über angzeigten 220km/h, ist es , wie als ob die Sprit zufuhr abgeschaltet wird. Er fällt dann bis angzeigten 215-218 ab ......
Das ganze bei einer Drehzahl von 3600U/min.
dann ist der 125 PS länger übersetzt als der 150 PS. Meiner läuft bei 3500 U/min 193 laut Tacho.
Die 8 PS Mehrleistung dürften auch nicht ausreichen, um die längere Übersetzung wirklich auszunutzen.
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von hajue12345
Hallo,
dann ist der 125 PS länger übersetzt als der 150 PS. Meiner läuft bei 3500 U/min 193 laut Tacho.
Die 8 PS Mehrleistung dürften auch nicht ausreichen, um die längere Übersetzung wirklich auszunutzen.Gruß
Hans-Jürgen
Der 120er hat die 3,35er Achse, der 150er hat die 3,55er. Der 150er ist also insgesamt kürzer übersetzt.
ciao
@all
Danke für eure Antworten und ich bin jetzt schlauer geworden. Von meiner Seite als Threadsteller beende ich den Thread, der es komplett ausdem Ruder lief. Es zeigte mir auch das manche Leute die geantwortt haben, behaupten sie hätten Ahnung, doch das erwies sich als lächerlich.
Habe ein paar Kunden gebeten das ganze hier von euch geschriebene durch zu lesen. Die Kommentare über euch erspare ich mir jetzt hier rein zu schreiben, aber es würde kräftig über euch gelacht.
Natürlich auch großen Dank an alle die mir wirklich helfen wollten und es mit guten Beiträgen auch getan haben.
Und den anderen wünsche weiterhin viel erfolg mit euren Unwissen und bescheidenen Kommentare über Leute die ihr in die Enge treiben könnt.
Ich hoffe ihr geht zum Lachen nicht alle in den Keller.
ENDE
Zitat:
Original geschrieben von Dominiknic
Habe ein paar Kunden gebeten das ganze hier von euch geschriebene durch zu lesen. Die Kommentare über euch erspare ich mir jetzt hier rein zu schreiben, aber es würde kräftig über euch gelacht.
Ich denke, nach diesem Kommentar kannst Du es in Zukunft völlig vergessen, bei Motor-Talk nochmal Hilfe zu bekommen. Mannomann, wenn Du alles so anpackst wie Deine Mitgliedschaft hier im Forum, dann hast Du sicher nicht viele Freunde 🙄
und ***closed***