Hilfe!! Unruhiger Motorlauf und Motorstopp bei laufender fahrt!!

Ford Focus Mk1

Hallo erstmal ich bin neu in diesem Forum deswegen bitte vergebt mir kleinere Fehler.. Ich weis mit meinem Focus Mk1 1.8 16V 115000km nicht mehr weiter.. Das fing alles am januar dieses Jahres an da ist mir bei laufender Fahrt der Motor ausgegangen die gelben Engel gerufen die Diagnose war Lichtmaschiene also Lichtmaschiene gewechselt nebenbei noch die Servopumpe und den Keilrippenriemen sowie die halter und spanner gewechselt.. Seitdem lief er eigentlich ganz gut bis auf vor 2 Monaten da leuchtete kurz bei durchgedrückter Kupplung das Batterie Symbol auf und der wagen war kurz vorm ersaufen passierte aber eher selten und ich hatte auch noch tachoausfälle aber dies auch eher selten.. Dann vor kurzem ist es passiert ich stand an der Ampel und ganz plötzlich ist er mir im Leerlauf abgesoffen dies passierte dann noch einige male aber nur im stand dann fing es auch schon an das er bei laufender Fahrt angefangen hat abzuwürgen in letzter Zeit ist es sogar so das man ihn dann nicht mehr anmachen konnte aufm Tacho kamen nur Striche dort wo normalerweise der Km-Stand ist.. Daraufhin hab ich ihn stehen gelassen und mich im Forum erkundigt viele hatten ähnliche Probleme und bei denen hatte es gereicht den VVS Sensor zu wechseln also gut haben wir machen lassen immernoch nichts.. Blick auf Scheckheft Zünkerzen zuletzt vor 60000km gewechselt also alle Zündkerzen neu immernoch keine besserung viele meinten es könnte der LMM sein aufgemacht reingeschaut alles gut dabei habe ich gesehen das er einen neuen Luftfilter braucht also neuen rein beim Zündkerzenwechsel haben wir ihn auslesen lassen und er meinte Zündaussetzter Zylinder 2 und 4 also Zündspule und alle Zünkabel erneuert aber immernoch nichts er läuft total unruhig und der Drehzahlmesser geht auch immerwieder hoch und runter manchmal so tief runter das der motor fast abwürgt und sich dann aber doch nochmal fängt ob er nochmal abwürgt wollte ich jetz vor Angst nicht ausprobieren.. Vlt sollte ich noch sagen das er ne Erdgasanlage drinne hat aber soviel ich weis ab Werk und die Kupplung müsste demnächst gewechselt werden und das Öl müsste gewechselt werden..

Danke schonmal im voraus und ich würde mich wirklich freuen wenn mir einer helfen könnte..

15 Antworten

Zitat:

@nicotechnics schrieb am 05. Juni 2016 um 20:3:54 Uhr:

Oder schauen ob die richtige zündkerzen verbaut sind. Das problem hatte ich famals bei einem fiat tipo auch mit gas anlage. Nachdem ich dann original zündkerzen drauf gemacht hatte, war der spuk vorbei. Kein ruckeln mehr und kein augehen mehr. Manche autos reagieren empfindlich auf kerzen. Lg nico

Original Zünd- Kerze Kabel und Spule

Deine Antwort