Hilfe: Türgriff Fahrertüre geht plötzlich leer durch
Hallo,
habe den A6 4G BJ 2012 und seit gestern will mein Türgriff der Fahrertüre nicht mehr.
Er geht einfach leer durch und wesentlich leichter als die anderen Griffe, die noch funktionieren. Ich kann die Türe nicht mehr öffnen und muss jedesmal das Fenster runterlassen, wenn ich einsteigen will. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Habe in der SUFU nichts konkretes gefunden.
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!!
VG.
huchen2000
Beste Antwort im Thema
Hallo
hatte das Problem auch an der Fahrertür, denke das kommt durch Verschleis am Einhakmechanismus beim sperren entsperren. Die Fahrertür ist nun mal am häufigsten benuzt.
Bei mir half Nigrin Multi-Öl hybrid (ca 6 Euro)
Wagen verschlossen, Griff nach aussen ziehen das Öl in den schmalen Spalt an der Tür einsprühen und den Griff oft bewegen und ab und zu wieder nachsprühen , dann den Wagen entsperren/sperren, entsperren/sperren,und so weiter, und so weiter........................................................................ hat bei mir geholfen.
Will im Sommer mal die Türverkleidung abbauen und den Mechanismus genau anschauen eventuell säurefreies Fett auftragen. Hoffe bei dir ist es das selbe , wenn nicht schreib mal wie hoch dein Aufwand war und was geholfen hat.
hotte40