Hilfe!!! Totaler Leistungsverlust
Hallo
Gestern war die Welt noch in Ordnung.
Setze mich eben ins Auto,mal eben Getränke holen,
da stelle ich mit Entsetzen fest:die Karre zieht überhaupt nicht mehr.Keine Warnlampe,kein Eintrag,nichts.
Motor läuft rund und nimmt im Stand auch Gas an,aber im Fahrbetrieb geht so gut wie nichts mehr.Nicht schneller wie 80 und am Berg 1.Gang.
Hat einer eine Ahnung???
Gruß G.T
Touran 2.0TDI,DSG und andere Spielereien
18 Antworten
Re: Hilfe!!! Totaler Leistungsverlust
Hallo!
Bin zwar kein Experte, hört sich aber nach Notlaufprogramm an.
Was ich bisher so mitbekommen habe ist es dann wohl meistens etwas mit dem Turbolader. Und wenn es auch "nur" ein Schlauch o.ä. ist, den ein Marder angeknabbert hat. Hast du schon mal nach Marderspuern geschaut?
Grüße und Mitgefühl
RSTE
PS: eine kleine, allgemeine Anmerkung sei mir gestattet: die Suchfunktion, die ja schon längere Zeit nicht wirklich toll war, kann man jetzt getrost in den Gulli kicken. Da kann man ja nicht einmal mehr im "eigenen" Forum suchen, oder bin ich nur zu blöde?!?
Kann aber auch nur ein loser Schlauch sein.
Aber warte mal bis die Experten (z.B. afralu oder touranfaq) etwas dazu sagen.
Und so etwas passiert immer nur am Freitag nach 17 Uhr, das kennt man 🙁
Habe eben noch mal nachgesehen und im Hof ein Stück Schlauch gefunden.Schwarz,10mm lang.Aussen 12mm,innen 7mm.Keine Ahnung ob das mal zu meinem leistungslosen Touran gehört hat. Ansonsten ist nichts auffälliges zu sehen.
Ähnliche Themen
Re: Re: Hilfe!!! Totaler Leistungsverlust
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Hallo!
Bin zwar kein Experte, hört sich aber nach Notlaufprogramm an.
Was ich bisher so mitbekommen habe ist es dann wohl meistens etwas mit dem Turbolader. Und wenn es auch "nur" ein Schlauch o.ä. ist, den ein Marder angeknabbert hat. Hast du schon mal nach Marderspuern geschaut?
Grüße und Mitgefühl
RSTE
PS: eine kleine, allgemeine Anmerkung sei mir gestattet: die Suchfunktion, die ja schon längere Zeit nicht wirklich toll war, kann man jetzt getrost in den Gulli kicken. Da kann man ja nicht einmal mehr im "eigenen" Forum suchen, oder bin ich nur zu blöde?!?
Hallo,
geh hin, mach den Haken bei "alle Foren.." raus und klicke auf "Auswahl". Dann geht es weiter. HAbs auch erst nicht geblickt.
Axel
Re: Re: Re: Hilfe!!! Totaler Leistungsverlust
Zitat:
Original geschrieben von maja2004
Hallo,
geh hin, mach den Haken bei "alle Foren.." raus und klicke auf "Auswahl". Dann geht es weiter. HAbs auch erst nicht geblickt.
Axel
... dann kann ich aber auch nicht "nur" im Touran-Forum suchen. Was helfen mir Beiträge ausm Mercedes-S-Klasse-Forum 😕
MURKS!
Zitat:
Original geschrieben von G.T
Hat einer eine Ahnung???
Kann gut sein das der ein oder andere ne Ahnung hat, allerdings wäre es hilfreich etwas mehr zum Touran zu erfahren. 2.0 TDI ist ab MJ 2006 nicht mehr nur ein Motor alleine.
Sonst kann ich nur raten, Fehlerspeicher auslesen lassen.
Gruß
Afralu
Luft - WAS-WIE ?
Luftmengenmesser ?? Hat der wagen nicht.
Luftmassenmesser vieleicht ? aber der mischt nichts 😉
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Luft - WAS-WIE ?
Luftmengenmesser ?? Hat der wagen nicht.
Luftmassenmesser vieleicht ? aber der mischt nichts 😉
Genau... Einer ist noch wach und hatte doch sofort das gesuchte Wort parat. Danke dafür !!!
Genau das Baby meinte ich. Zeigte bei mir die gleiche Anzugsschwäche.
Bin zwar kein Experte aber hört sich für mich nach nem kaputten Turbolader an...
Hatte das auch mal an nem neuen Seat Altea:
-Beschleunigt wie ein Traktor
-Höchstgeeschwindigkeit lag bei 80km/h
Zitat:
Original geschrieben von G.T
Hallo
Gestern war die Welt noch in Ordnung.
Setze mich eben ins Auto,mal eben Getränke holen,
da stelle ich mit Entsetzen fest:die Karre zieht überhaupt nicht mehr.Keine Warnlampe,kein Eintrag,nichts.
Motor läuft rund und nimmt im Stand auch Gas an,aber im Fahrbetrieb geht so gut wie nichts mehr.Nicht schneller wie 80 und am Berg 1.Gang.
Hat einer eine Ahnung???Gruß G.T
Touran 2.0TDI,DSG und andere Spielereien