Hilfe!! Tigra Hat Keine Leistung!!

Opel Corsa B

Hallo an alle, habe ein großes Problem
Und zwar habe ich mir vor 8 Monaten einen Opel Tigra 1.4 16V 90PS gekauft. Also folgendes Problem : wenn das Auto kalt ist ist alles herrvorragen, nur wenn es Warm ist bzw. 20-30 minuten fahrt hinter sich hat ist es vielleicht grade mal so schnell wie ein opel corsa mit 65 PS! traurig! habe seitdem Inspektion, Zahnr. Spann- Umlenkrollen, WapU, LiMa, erneuert. ? habe mir schon etliche Stunden darüber den Kopf zerbrochen und die guten OPEL-HÄNDLER in meiner nähe wissen anscheinend grade mal wie man an dem auto das öl ablässt, also suche ich bei euch hier hilfe !!!!
- Was ist AGR-Ventil ? könnte es das sein ?
- Ventilspülung ? könnte es das sein ?
- Temperaturschalter ? könnte es das sein ?
- Katalysator ? könnte es das sein ?
- Bitte, bin über jeden Tip, Hilfe, DANKBAR !!!!

HELFE EUCH AUCH GERNE BEI FRAGEN 😉 wenn das schon nicht die "Fachwerkstätten schaffen" ! 🙂 Bis dann Eure Britta

18 Antworten

also ich hab das selbe Prob (Tigra 1,6 16 V) ! Der Karren ist seit 2 Wochen in 3 Werkstätten und keiner findet den Fehler. AGR ausgetauscht, Ölwechsel, Dauer Super-Plus tanker, Steuerzeiten überprüft, KAT auch OK und der Karren läuft einfach nicht. BEi mir allerdings sowohl in kaltem als auch warmen Zustand. Nur wenn mal wieder ein "Mechaniker" was rumgerüttelt hat im Motorraum geht er mal kurz für 10-20 Kilometer. Ich schaff grad mal 170 km/h... mit knapp 140 PS (Powerbox, Fächer, usw.) Also ich vermute fast das irgendein 5 Cent-Stecker nen Wackler hat....

hi leute!
hatte so ein ähnliches problem mit meinem tigra (1,6) während der fahrt auf der autobahn schien alles i.o., aber sobald ich von der autobahn runter bin und anfahren wollte ging gar nix mehr - null leistung!!!! da wär er mir beinahe im 1. gang bergab abgestorben.
es wurde viel ausgetauscht und die unmöglichsten theorien aufgestellt.....
als grund dafür konnte dann ein defektes ventil (eins von den 16) lokalisiert werden.

vielleicht liegts bei dir auch daran.....aber probier erst alles andere durch!!!!
luftzuführung für den tank wurde hier noch nicht genannt, wenn's also zischt beim nachtanken dann stimmt was mit der luftzuführung nicht und durch den unterdruck im tank bekommt dein schatz nicht genug sprit

Eigentlich müsste der doch wenn er warm ist noch besser abgehen ne da kann ich dir eigentlich auch nicht helfen aber mit Opelwerkstätten hast du recht da kostet es schon geld wenn du den Wagen da nur hinstellst und sie ihn garnicht anfassen. Am Besten du fährst mal nach ATU die haben auf jedenfall mehr Ahnung als jeder scheiß Opelladen ist zwar traurig aber war und das ist da auch richtig günstig (im Gegensatz zu Opel) Hab mich bei Opel mit meinem Tigra schon dumm und dämlich bezahlt.

Hi!
Apropos Zischen beim Tanken...
Das habe ich leider auch und schlechte Fahrleistungen.
Was muss ich kontrollieren/tauschen?
Danke!
Gruß
Jan