hilfe temperatur steigt sehr schnell in den roten bereich!!!was tun?
hab en kumpel der hat nen e36 318is baujahr 97 mit 130000km das problem ist seine wasserpumpe war im sack die hat sein kumpel ihm dann ausgetauscht.seitdem wird er nach dem er ihn startet sehr schnell heiß also die anzeige geht schnell in den roten bereich.woran kanns liegen?bin froh um jeden ernstgemeinten thread.
Danke im VOraus
24 Antworten
findet ihr das 1500 euro ein guter preis ist?für en 97er baujahr mit 130000km und dem unbekannten mangel?
ohne klima teilleder coupe 318is 17 zoll alufelgen mit 235 schlappen und winterreifen auf stahlfelgen.inkl mp3 radio ;-)
Ähnliche Themen
also die vermuten das die zylinderkopfdichtung im sack ist.ich hab ihn aber heut gekauft und morgen hol ich ihn ab.für 1300.ist der preis ok?
hab ihn heute gekauft.entlüftet daheim und jetzt wird er net mehr heiß.aber glaub die kopfdichtung hat auch was ab.denn der läuft net wirklich ruhig im leerlauf.
Das is ein 318is,der is ned unbedingt für seinen seidigen Leerlauf berühmt..... 😉
Blubberts denn noch im Kühlwasserbehälter,wenn du den Motor laufen hast?
Wenn nein,dann is alles okay.
Viel Spaß und knitterfreie Fahrt!
Greetz
Cap
wo soll denn was blubbern?ich habe ihn warmlaufen lassen da hatte ichden einfülldeckel offn und entlüftungsschraube.sobald die temp anzeige in der mitte also zwischen kalt und warm war hab ich den deckel zu gemacht und die entlüftung.aber einen mangel hat der bmw noch.so ein schleifgeräusch.kam mir vor als komme es von der lima.kann das sein?sind die lager der klima anfällig?
Wenn die ZKD durch ist,dann dringen Abgase in das Kühlsystem ein und die entweichen eben über den Kühlwasserausgleichsbehälter.Machst also den Deckel auf und es blubbert Luftbläschen,is die ZKD undicht.
Lager der Klima? 😕
Greetz
Cap
okdanke werd morgen mal nachschauen.bzw wir haben so ein co tester oder wie das heißt.ne habe keine klima.ich meinte lima also lichtmaschine