Hilfe!!!! Tacho fällt während der Fahrt auf Null
Hallo zusammen,hoffe das mir jemand helfen kann. Habe problem mit meinem focus 1.8 kombi. Während der fahrt geht tacho auf null zurück. Egal ob in der stadt, auf landstrasse oder auf autobahn. Ab und zu geht er dann im Leerlauf auch aus. Es ist auch vorgekommen,das der kilometerzähler nichts mehr anzeigt und die lampe der asr angeht,die ich dann auch mit dem schalter nicht mehr aktivieren kann. Weiss jemand rat?????
48 Antworten
Bei mir war es gestern seit zwei Jahren mal wieder so weit !!!
Tachonadel auf Null, an der nächsten Kreuzung Motor aus.
Neu ist, dass die ASR-Leuchte kurze Zeit danach aufleuchtete und es auch weiter tut. KM-Anzeige sagt - - - - - .
Ich habe den Geschwindigkeitssensor schon damals für über 100€ in der freundlichen Fachwerkstatt erneuern lassen.
Das Problem mit der Tachonadel war nach wenigen km wieder da !!!!!!!
Ich habe für "kleinere" Reparaturen eine nette freie Werkstatt um die Ecke.
Da fiel der Begriff "Nockenwellensensor".
Ich kann mich daran erinnern, dass ich am Stecker des Nockenwellensensors etwas "herumgefummelt" habe, und hatte Ruhe, bis gestern.
Seither war ich zweimal beim TÜV und bin ca. 20.000 problemlos gefahren.
Ich wollte das nur mal gesagt haben.
Nockenwellensensor hat mit der Fahrgeschwindigkeit nichts zu tun.
Es wäre wichtig zu wissen, was genau wie abläuft: Wenn das Signal vom NWS ausfällt, kann der Motor ausgehen. (kann, muss aber nicht) Aber der Tacho zeigt weiter an, da Er ja noch Spannung und das VSS Signal vom Geber erhält.
Ich würde mal das MFI ausbauen, Beläge (Raucher) auf der Platine können das Problem auch verursachen.
Manchmal ist schon das Abziehen und wieder Aufstecken des Zentralsteckers des MFI hilfreich !
MFI = MultiFunktionsInstrument, halt die ganze Tacho-Drehzahlmesser-Tank Anzeige
Zitat:
@GonzoFocus schrieb am 23. November 2007 um 15:01:21 Uhr:
also für infos sind die ok
aber was du selbermachen kannst mach selber!
ich habe auch ca 3std gebraucht und beim "schraubärtreff" das gemacht!
ich kam von oben net so gut dran aber es war ein heiden rum gewürde und schitzen das es nicht rein fällt oder ich net mehr fahren konnte!
ich sag nur eins der schweiß lohnt sich für 40€ bühne und genug jungs die einem auch zur hand gehen!
ford hätte die luftführung bestimmt auch abgeschraubt aber ich ahb es nur von unten gemacht! geht net so ins kreuz aber entweder was das werkzeug im weg oder meine finger!
🙄 lol!naja hast du ja gut hin bekommen!😁
hab die fotos heute erst machen könne ich hatte sie verliehen gehabt und nicht mehr gewust aber egal!
sorry!
fotos stell ich auch rein über eine link!http://foto.arcor-online.net/.../1024_6236366338303931.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1024_3565616565336536.jpgmfg gonzo
kannst du mir bitte die bilder schicken ich weiß ist schon lange her aber habe das Problem jetzt auch beim Ford Focus daw vielen dank im vorraus
enricos500@googlemail.com