Hilfe

BMW 3er E46

Hey leute ich heiße benni und fahre einen bmw e46 318i aus 1998! Ich bräuchte hilfe bei ein paar kleinigkeiten! L.g

9 Antworten

Geht es ein bisschen konkreter wobei du genau Hilfe brauchst?

Ja 1. ventildeckeldichtung, 2. bremsflüssigkeit wechseln, 3. vremsschläuche wechseln

Ein sehr vielsagender Titel. Die Beschreibung ist nicht viel besser.

Zitat:
@Benni.52 schrieb am 19. Juli 2025 um 14:47:10 Uhr:
Ja 1. ventildeckeldichtung, 2. bremsflüssigkeit wechseln, 3. vremsschläuche wechseln

🤣

Sollen wir dir jetzt alles aus der Nase ziehen?

Was sind jetzt die Probleme die du hast? Wenn du so fragst, dann würde ich eher sagen: Lass die Finger vom Bremssystem.

Zitat:@Steff342 schrieb am 19. Juli 2025 um 15:07:38 Uhr:
Ein sehr vielsagender Titel. Die Beschreibung ist nicht viel besser.

Scheinbar kennst du dich nicht sonderlich aus :(

Zitat:
@Benni.52 schrieb am 19. Juli 2025 um 15:09:26 Uhr:
Scheinbar kennst du dich nicht sonderlich aus :(

Troll wo anders.

Bremsflüssigkeit wechseln ist eigentlich nur was für erfahrene schrauber, lass die Sachen mit dem Bremssystem (vorerst) noch in einer Werkstatt machen.

Ventildeckel am m43 ist absolut unkompliziert. Du brauchst lediglich etwas Gefühl und einen ratschenkasten samt neuer Dichtung für deinen ventildeckel.

Es gibt Bücher „jetzt helfe ich mir selbst“ oder „so wirds gemacht“…. Sowas empfehle ich immer wenn man das Schrauben anfängt :)

Zitat:@Wildhase86 schrieb am 19. Juli 2025 um 15:42:45 Uhr:
Bremsflüssigkeit wechseln ist eigentlich nur was für erfahrene schrauber, lass die Sachen mit dem Bremssystem (vorerst) noch in einer Werkstatt machen.Ventildeckel am m43 ist absolut unkompliziert. Du brauchst lediglich etwas Gefühl und einen ratschenkasten samt neuer Dichtung für deinen ventildeckel.Es gibt Bücher „jetzt helfe ich mir selbst“ oder „so wirds gemacht“…. Sowas empfehle ich immer wenn man das Schrauben anfängt :)

Suoer danke!

macht Sinn 👍

Deine Antwort