Hilfe

Ford Kuga DM3

Hi ihr lieben, wir haben ein Angebot
Kuga 182 ps, titanium, 4x4, ecoboost.

Ez 26.3.18

19.000 km

24.290€

Der Verkäufer sagt preislich nix zu machen.
Da schon ein sehr günstiges Angebot.

Ist das so?

Wäre um Tipps oder Erfahrungen dankbar.
Auch über das Auto.

Gefahren hat er sich bei der Probefahrt auf jeden Fall sehr gut.

Anbei die Bilder mit Daten

38 Antworten

Ja, steht auf Seite 5 von deiner Beschreibung. Und wen der kein xenon hat dann vergiss das Auto. Die halogenscheinwerfer sind Grablichter. Da siehst du nix in der Nacht bin selbst mal einen solchen Probe gefahren. Und außerdem steht auch auf Seite 5 das Garantieverlängerung möglich ist, wird sicher extra kosten!

Zitat:

@78618 schrieb am 22. Februar 2019 um 17:52:35 Uhr:

Ja, steht auf Seite 5 von deiner Beschreibung. Und wen der kein xenon hat dann vergiss das Auto. Die halogenscheinwerfer sind Grablichter. Da siehst du nix in der Nacht bin selbst mal einen solchen Probe gefahren. Und außerdem steht auch auf Seite 5 das Garantieverlängerung möglich ist, wird sicher extra kosten!

Wir haben ein focus mk3 titanium ohne xenon
Also wir sehen trotzdem was

Also die Aussage Mietwagen kein Problem, wird gut gewartet sein würde ich so nicht unterschreiben. Wen das auto bei einer klassischen Mietwagenfirma war kannst du davon ausgehen das alle paar Tage ein anderer damit gefahren ist. Umd bei einen Mietwagen passt doch keiner auf und schon garnicht vorsichtig warmfahren bei kalten Motor was bei den heutigen Turbo Benziner besonders wichtig ist. Diesel sind da nicht ganz so heikel das sie weit mehr eigendrehmoment haben und den Turbo erst später brauchen. Bei den Turbo Benzinern geht's schon kurz nach Standard mit dem Turbo los.

Zitat:

@anime schrieb am 22. Februar 2019 um 17:57:12 Uhr:

Zitat:

@78618 schrieb am 22. Februar 2019 um 17:52:35 Uhr:

Hast du dir schon mal abgeschaut wie klein die Scheinwerfer beim Kuga sind? Und ich meine den reflektor drinnen.

Zitat:

@78618 schrieb am 22. Februar 2019 um 18:06:05 Uhr:

Zitat:

@anime schrieb am 22. Februar 2019 um 17:57:12 Uhr:

Hast du dir schon mal abgeschaut wie klein die Scheinwerfer beim Kuga sind? Und ich meine den reflektor drinnen.

Nein.

Zitat:

@anime schrieb am 22. Februar 2019 um 18:09:51 Uhr:

Zitat:

@78618 schrieb am 22. Februar 2019 um 18:06:05 Uhr:

Nein.

Die Halogen beim Kuga sind wirklich das Allerletzte - wenn der nächste Dicke im nächsten Jahr wieder ein Kuga wird, dann ganz sicher mit Xenon!

Also,ich sehe die Lichter auch als Grablichter.Zu den Benzin Motoren wurde alles beschrieben,von den Vorrednern.
Farbe,gefällt dir,aber du hättest beim Händler ,gleich gemusst sagen diese Farbe ist schwer ,verkäuflich muss Rabatt her.
Also Fazit viel zu teuer.

Ich finde die halogen absolut okay im kuga. Hatte vorher 3 Jahre einen A6 mit Xenon und vermisse nix.

Gut die Farbe ist das einzige was mir gefallen würde, hätte ich selbst haben wollen, war aber Februar 2018 nicht mehr bestellbar.

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 22. Februar 2019 um 19:03:04 Uhr:

Ich finde die halogen absolut okay im kuga. Hatte vorher 3 Jahre einen A6 mit Xenon und vermisse nix.

Vielleicht waren die xenon im A6 so schlecht ?

Zitat:

@anime schrieb am 22. Februar 2019 um 17:30:37 Uhr:

Taxi oder Mietwagen ja aber is das, dass was das Auto vorher war?

Das Auto war bei einem Verleiher (Hertz, Europcar, Enterprise etc.) im Einsatz. Und ich finde den auch zu teuer. Und Xenon muss sein.

Wenn ich die Preise vom ford Händler vergleiche is es definitiv ein guter Preis.
Die sind bei unserem teuer

Zitat:

@78618 schrieb am 22. Februar 2019 um 19:07:57 Uhr:

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 22. Februar 2019 um 19:03:04 Uhr:

Vielleicht waren die xenon im A6 so schlecht ?

Bin zwei kuga mit Xenon Probe gefahren, das Xenonlicht war bei weitem nicht so gut wie das bei audi also flog Xenon für mich als Kriterium raus. Ich fahr zur Zeit nur im Dunkeln über Land und fühle mich absolut sicher. Soll jetzt nicht heißen das dass Xenon schlecht ist, nur das für mich der Unterschied keinen großen Aufpreis rechtfertigt. Aber ist Ansichtsache. Xenon sieht halt ohne Zweifel besser aus🙂

Hi!

Zitat:

@rboehner schrieb am 22. Februar 2019 um 17:15:49 Uhr:

Wenn es ein Mietwagen ist (ich hab auch einen gekauft, nur mit 180PS Diesel) seh ich keine Probleme. Wird nur Langstrecke gefahren sein, also gut eingefahren und sicher auch gut gewartet wenn was notwendig war. Händler fragen der muss beim Kauf darauf hinweisen das es ein Mietwagen gewesen ist, falls es einer war

Man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass man generell keine Ex-Mietwagen kauft.
Niemals!
Keine Diskussion!

Lieber TE, das Angebot scheint mir zu teuer zu sein.
Weshalb gibt jemand einen 10 Monate alten Ford bei VW ab?
Vermutlich weil ihn die Kiste so sehr geärgert hat, dass er den großen Verlust in Kauf genommen hat.

Suche Dir einen neuen mit 175 PS und Euro 6 dTemp. Sind kaum teurer.

HC

Zitat:

@hellcat500 schrieb am 23. Februar 2019 um 06:59:26 Uhr:

Hi!

Zitat:

@hellcat500 schrieb am 23. Februar 2019 um 06:59:26 Uhr:

Zitat:

@rboehner schrieb am 22. Februar 2019 um 17:15:49 Uhr:

Wenn es ein Mietwagen ist (ich hab auch einen gekauft, nur mit 180PS Diesel) seh ich keine Probleme. Wird nur Langstrecke gefahren sein, also gut eingefahren und sicher auch gut gewartet wenn was notwendig war. Händler fragen der muss beim Kauf darauf hinweisen das es ein Mietwagen gewesen ist, falls es einer war

Man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass man generell keine Ex-Mietwagen kauft.
Niemals!
Keine Diskussion!

Lieber TE, das Angebot scheint mir zu teuer zu sein.
Weshalb gibt jemand einen 10 Monate alten Ford bei VW ab?
Vermutlich weil ihn die Kiste so sehr geärgert hat, dass er den großen Verlust in Kauf genommen hat.

Suche Dir einen neuen mit 175 PS und Euro 6 dTemp. Sind kaum teurer.

HC

Hallo Anime.
Wenn du keine bösen Überraschungen erleben willst, dann würde ich mich an deiner Stelle nach einem anderen Auto umschauen sonst landest du schneller im Ford Problem Forum als dir lieb ist.

Deine Antwort