ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Hilfe

Hilfe

Ford Kuga DM3, Ford GT 2016
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 13:26

Hi ihr lieben, wir haben ein Angebot

Kuga 182 ps, titanium, 4x4, ecoboost.

 

Ez 26.3.18

 

19.000 km

 

24.290€

 

Der Verkäufer sagt preislich nix zu machen.

Da schon ein sehr günstiges Angebot.

 

Ist das so?

 

Wäre um Tipps oder Erfahrungen dankbar.

Auch über das Auto.

 

Gefahren hat er sich bei der Probefahrt auf jeden Fall sehr gut.

 

 

Anbei die Bilder mit Daten

38 Antworten

Ich fahre meinen Ex-Mietwagen seit Nov. 18 und habe bisher keinerlei Probleme. Hoffe natürlich das das so bleibt

am 23. Februar 2019 um 9:10

Hi!

Man kann Glück haben.

Wer aber weiß wie es bei den Vermietern zugeht und was teilweise so mit Mietautos angestellt wird, lässt kategorisch die Finger davon, außer das Auto ist wirklich 10.000 Eur günstiger als ein vergleichbarer Ersthandgebrauchtwagen von einem seriösen Privatmann.

Da es aber meist eher um 200-500 Eur Preisvorteil geht, sollte man die Mietwagen den Exportmärkten überlassen.

HC

Ich habe schon mehrere Ex Mieter, Vorführfahrzeuge, Werkswagen und Ex Leasing-Geschäftswagen gekauft.

Bisher gab es bei all diesen Autos noch keinen Probleme, die auf die vorherige gewerbliche Nutzung entstanden sind.

Ich hatte nur Probleme/versteckte Mängel bei Fahrzeugen die aus privatem Vorbesitz stammten.

Ich persönlich würde einen Ex Mieter einem privatem vorziehen(es gibt auch genug "private" die mit ihren Autos "wie Sau" fahren).

Aber so macht jeder seine eigene Erfahrung - ich habe bisher jedenfalls auch noch nie was im Internet gefunden, wo Schäden aus der vorherigen Mietnutzung hervor gegangen sind.

An was erkennt man den seriösen Privatmann? Ich denk du kannst da und da reinfallen. Mein letzter land rover DS war Jahreswagen vom Werk. Eine Katastrophe. Habe ihn dann nach einem Jahr zurück gegeben da er fast mehr in der Werkstatt wie auf der Straße war. Hatte beim Kauf grad mal 9000km drauf.

Meiner ist nen Titanium - 25.000€

Diesel 2.0 TDCI

180PS

Automatik

16km auf der Uhr gehabt

Mica schwarz

Alles drin was geht

 

- Design Paket II

- Key Free Paket

- Sicht Paket

- Easy Driver Paket II

- Technology Paket

- Winter Paket

- Sync 3

- Klimaautomatik

- Frontscheibe beheizbar

 

Wenn du Fragen hast...frag gern

IMG_2019-02-23_13-04-14.jpeg
20180913_194107.jpg
20180913_194101.jpg

Zitat:

@rboehner schrieb am 23. Februar 2019 um 10:22:50 Uhr:

An was erkennt man den seriösen Privatmann? Ich denk du kannst da und da reinfallen. Mein letzter land rover DS war Jahreswagen vom Werk. Eine Katastrophe. Habe ihn dann nach einem Jahr zurück gegeben da er fast mehr in der Werkstatt wie auf der Straße war. Hatte beim Kauf grad mal 9000km drauf.

War der Lang Rover vielleicht aus der ersten Produktionsserie?

Wäre vielleicht eine Erklärung und vorallem wer hätte den "Jahreswagen" dieses Jahr in Gebrauch? Jahreswagen heisst nicht immer das es ein gutes Auto ist sondern nur das er 1 Jahr alt ist, also so wie dieser...

Schon klar, wollte damit nur sagen das man immer rein greifen kann oder auch alles passt. Bisschen Glück gehört immer dazu. Egal ob neu oder gebraucht und auch egal woher

Zitat:

@rboehner schrieb am 23. Februar 2019 um 17:14:51 Uhr:

Schon klar, wollte damit nur sagen das man immer rein greifen kann oder auch alles passt. Bisschen Glück gehört immer dazu. Egal ob neu oder gebraucht und auch egal woher

Sehe ich genau so. Man kann sowohl Privat oder auch beim Händler gleichermaßen Glück oder auch Pesch haben. Das sollte man nicht verallgemeinern. Schwarze Schafe gibt's heut zutage wirklich überall.

Hast vollkommen recht, Glück gehört immer dazu. Natürlich kann man dem Glück auch ein wenig nachhelfen und Risikofahrzeuge eher vermeiden. Wir haben unseren Mokka auch "gebraucht" gekauft. Das war aber kalkuliertes Risiko. Er war 6 Monate alt und hatte 7000km. Der Händler hatte mit einen großen Fußballverein einen Vertrag das die Mitarbeiter vom Management immer wieder verschiedene Autos bekommen und das war ein planmäßiger Rückläufer. Bis jetzt noch kein einziges Problem gehabt.

Deine Antwort