Hilfe!!!!!

Audi A6 C6/4F

Hallo
bin jetzt paar stunden davon entfernt los zu fahren und mir n audi anzuschaffen. habe aber noch fragen.
kann man aus normaler klima, klima komfort plus machen?
kann man pdc nachrüsten?
was davon macht mehr sinn und was kostet was?

je nachdem wird danach entschieden welcher der beiden es wird.
ist n automatik sparsamer oder schalter?

vielen vielen dank schon im vorraus für alle antworten

27 Antworten

ich habe 3monate lang im web gesucht und dann bin ich durch bremen gefahren,und dann sah ich den dicken den ich kaufen musste,sowas gutes stand nicht im web,einfach überall die augen aufmachen

Ich habe auch 4 Monate gesucht in und zwar nach dem Schema
Ich habe Summe x zur verfügung, und was ist das MAXIMUM was ich rausholen kann.

Ich habe alle MUST HAVES die ich haben wollte,
wollte zwar auch das Farb Navi haben, aber da hatte ich keine Zeit mehr zum suchen, da ich sonst nochmal ordentlich Euros in meinen Alten hätte stecken müssen.
Aber gestorben bin ich nicht.

zu den Motoren 2,7 habe ich auch und haben nen durchschnitts Verbrauch von 7.2 L auf 100km

was würde denn ne umrüstung von normal auf klima kofort kosten?
was würde pdc einbauen kosten( am besten vorne und hinten wobei hinten eigentlich reicht)

Umrüsten, bringt finanziell meístens wenig Sinn. Kaufe dir doch das, was du brauchst.

Zitat:

Original geschrieben von avant2,7

Ich hab mir vor 2 Wochen den 2,7 TDI Avant zugelegt und finde es ist ein geiles Auto, aber das falsche für Sparer, wenn ich viel im Dorf kurzstrecken fahre nimmt er 11,6 laut anzeige ( Bergig ) überland zur arbeit 16 km hin und zurück 9,4 ohne treten.

Multitronic

LG

Also von solchen Verbräuchen bin ich mit meinem

2,7er HS weit entfernt. Meiner gurkt mit Hügeligen Dorf/Stadt 13Km zur Arbeit bei 8,X Verbrauch.

Vielleicht solltest mal in die Werft oder zum Eco Training 😉

Die 7,X Verbräuche kann ich bei Überland und BAB bestätigen.

Also, Klimaplus lässt sich laut Forum ohne Probleme nachrüsten. Neues Klimabedienteil 300-500€ plus Einbau und Freischaltung. Such mal unter Suchfunktion nach dem Thema. PDC nachrüsten ist richtig Teuer und umständlich. Da würde ich mal nen 1000er für hinten veranschlagen. Also ich komm ohne PDC aus. Trotz Avant. Sogar meine Frau 😉
Mein Schlußwort, auch ich rate dazu ausgiebig zu suchen. Und VFL Limo ist sowieso ugly. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 89max89

was würde denn ne umrüstung von normal auf klima kofort kosten?
was würde pdc einbauen kosten( am besten vorne und hinten wobei hinten eigentlich reicht)

Ich Rate dir einen Dicken zu suchen der deinen Wünschen entspricht, eine Nachrüstung ist zwar meistens möglich,

aber total unnötig. Ich habe über ein 1/2 Jahr gesucht und für wenig Geld reichlich Ausstattung bekommen!

Auf Druck einen zu kaufen und sich danach ärgern das was fehlt, ist der falsche Weg!

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Also, Klimaplus lässt sich laut Forum ohne Probleme nachrüsten. Neues Klimabedienteil 300-500€ plus Einbau und Freischaltung. Such mal unter Suchfunktion nach dem Thema. PDC nachrüsten ist richtig Teuer und umständlich. Da würde ich mal nen 1000er für hinten veranschlagen. Also ich komm ohne PDC aus. Trotz Avant. Sogar meine Frau 😉
Mein Schlußwort, auch ich rate dazu ausgiebig zu suchen. Und VFL Limo ist sowieso ugly. 😉

und viele andere sagen dass VFL avant ugly ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

Wer sagt das? 😰

also ich habe für meine auch knapp 6 Monate gebraucht um einen zufinden. Und habe auch das drin was ich wollte bis auf die Luft....
Aber mit nachrüsten kommst du immer teurer dann kauf lieber einen der vielleicht 1 oder 2 tausend mehr kostet dafür aber eine bessere Ausstattung hat...

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Das können nur Blinde sein 😁

ich habe nach meinem Dicken damals knapp 3 monate gesucht und hab mir sehr viele angesehen und keiner hats mir so richtig angetan.

an dem einem tag rollte auf einmal in der shoppingcity in wien mein dicker daher und der freundliche mann stieg aus. auf der internetseite war nicht mal annähernd die hälfte angegeben (Ausstattung usw..)

als ich in dem wagen eingestiegen bin und ich sah die Sportlederalcantara sitze und den schwarzen himmel und standheizung und heckrollo und alles andere was ich mir immer gewünscht habe... habe ich nach einer wahnsinnsprobefahrt unterschrieben und gekauft...

und vorher schaute ich mir 3 oder 4 andere dicke an die mich alle nicht so angesprochen haben wie meiner damals!

also nimm dir zeit und schau dir mehrere an bis es bei einem funkt!

mfg

Entgegen anderen Aussagen hier: Nachrüsten PDC ist weder teuer noch umständlich! Habe es auch gemacht. 4 Sensoren neu beim Auktionshaus ca. 100,-€, STG ca. 50,-€, Kabelsatz z.b. Kufatec ca. 80,-€, Arbeit ca. 4 Stunden. Gibt auch nen schönen Tread hier: http://www.motor-talk.de/.../...chruestsatz-einbauen-t2964017.html?...

Deine Antwort