1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe!!!

Hilfe!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hey
hab ne frage hab nen golf 2 55 ps.
und sobald ich im 4 gang bin und volgas gebe, kommt irgendwann so nen punkt wo er auf einmal blockt dann hab ich das gefühl als würde ich das pedal loslassen(was ich nicht tue)und ich trete das eisen voll durch aber er wird langsamer und dann plötzlich geht es wieder dann wieder nicht und ...
wisst ihr vll was das sein kann??
im vorraus danke...hoffe es is nichts ernstes wenn ja bitte schnell

Beste Antwort im Thema

mahlzeit ! :)
ich geb dir mal was nett gemeintes mit:
Vor dem endgültigen Absenden eines Beitrags ist folgendes zu beachten:
1.) Vergewissere dich ob es nicht schon einen Beitrag gibt das deine Frage beantwortet. Benutze hierfür die Suchfunktion des Forums. Diese ist in ihrer Benutzung kostenlos und tut auch niemandem weh.
2.) Wähle ein aussagekräftiges Topic. "Hilfe" ist nicht aussagekräftig und reicht bei Weitem nicht aus.
3.) Beschreibe dein Problem ausführlich. Welches Fahrzeug ? Welche Motorisierung ? Baujahr und Kilometerstand ? Auch vorangegangene Probleme oder Reparaturen sind wichtig für eine genaue Fehleranalyse.
4.) Niemand wird für seine Hilfe hier bezahlt, also erwarte auch nicht zu viel. Werde nicht ungeduldig wenn nach 2 Stunden noch keiner auf deine Beiträge geantwortet hat. Wir müssen alle mal aufs Klo und sind auch mit anderen Dingen beschäftigt und leben unter Umständen sogar in verschiedenen Zeitzonen.
5.) Wenn dir hier geholfen wurde, dann scheue dich nicht, dich auch zu bedanken. Lass uns an der Lösung teilhaben, auch wenn du sie alleine herausgefunden hast oder dir von anderer Seite geholfen wurde. Auch wenn du nur einen dummen Fehler gemacht hast, lass es uns wissen.
6.) Überprüfe vor dem Absenden deine Beiträge noch einmal auf Grammatik und Rechtschreibung. Am Besten kannst du das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektionismus, aber die Beiträge sollten lesbar sein.
7.) Mache in den Beiträgen auch mal einen Absatz, das erhöht die Lesbarkeit ungemein und verschreckt nicht gleich die Leser. Ausserdem ist es wesentlich weniger ermüdend.
8.) Vermeide die Verwendung von multiplen Satzendzeichen. Mehrere Fragezeichen/Ausrufezeichen empfindet man als aufdringlich und unhöflich.
9.) Du kannst deine Beiträge editieren. Wenn du etwas vergessen hast zu erwähnen, brauchst du deshalb nicht gleich einen neuen Beitrag schreiben. Auch hast du dadurch die Möglichkeit eventuelle Fehler zu bereinigen.
gruss im nachrraus !

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ach ich sag ja nicht das eure hilfe nur schwachsinn wäre. ich fand euer forum sehr informativ. nur da vereinzelt etwas "merkwürdige" kommentare kamen und auch eher mein "fehlverhalten" das thema war als das problem , war es mir zu zeitaufwenidg gewesen hier rumzulungern.
dachte mir als ich euer forum gefunden habe das ich wenn ich ein golf 2 habe hier gut aufgehoben bin, mir wissen aneignen kann und vielleicht in ferner zukunft auch mein wissen weitergebn kann;)
schade das du oder deinesgleichen nicht anfangs auf meine porbleme eingegangen sind, wäre etwas einfacher gewesen:)
der golf 2 ist kein junges auto und es schadet ja nicht das man leute kennt die sich damit auskenne( wie ihr es sicher tut!!)
ich weiß nicht , aber ich kenn mich sogut wie garnicht mit autos aus:( habe nie jemanden gehabt der mir das großartig erklärt hat, deshalb waren meine angabn sehr gering, nur dachte das was ich wusste wäre schon viel:( sorry
versuche durch mein onkel und derren freund, die beide sehr viele autos hatten und sich sehr gut damit auskenne mein wissn zu vertiefen und vielleicht bald mal soweit zu sein, vieles am auto selber erledigen zu können:)
lg lars

@ Lars T.

...ok, ich denke wir sollten den bisherigen Dialog unter dem Konto "Kommunikationsschwierigkeiten" verbuchen - und schnell vergessen!

Du besitzt also einen Golf 2 Baujahr 19xx mit einem 1,3l Motor (MKB NZ) und 55PS, der gerade unter fachkundiger Aufsicht seinen "Schluckauf" abgelegt hat.

Na, dann wünsche ich weiterhin gute Fahrt und das mit der "Abmeldung" würde ich mir noch mal überlegen...
Auch wenn man (momentan) keine Probleme mit dem Golf hat, lernt man durch die Lektüre hier eine Menge dazu!
Alles Gute für die Klausuren - nebenbei bemerkt!

Deine Antwort