ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe!!!

Hilfe!!!

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 21:57

Hey

hab ne frage hab nen golf 2 55 ps.

und sobald ich im 4 gang bin und volgas gebe, kommt irgendwann so nen punkt wo er auf einmal blockt dann hab ich das gefühl als würde ich das pedal loslassen(was ich nicht tue)und ich trete das eisen voll durch aber er wird langsamer und dann plötzlich geht es wieder dann wieder nicht und ...

wisst ihr vll was das sein kann??

im vorraus danke...hoffe es is nichts ernstes wenn ja bitte schnell

Beste Antwort im Thema

mahlzeit ! :)

ich geb dir mal was nett gemeintes mit:

Vor dem endgültigen Absenden eines Beitrags ist folgendes zu beachten:

1.) Vergewissere dich ob es nicht schon einen Beitrag gibt das deine Frage beantwortet. Benutze hierfür die Suchfunktion des Forums. Diese ist in ihrer Benutzung kostenlos und tut auch niemandem weh.

2.) Wähle ein aussagekräftiges Topic. "Hilfe" ist nicht aussagekräftig und reicht bei Weitem nicht aus.

3.) Beschreibe dein Problem ausführlich. Welches Fahrzeug ? Welche Motorisierung ? Baujahr und Kilometerstand ? Auch vorangegangene Probleme oder Reparaturen sind wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

4.) Niemand wird für seine Hilfe hier bezahlt, also erwarte auch nicht zu viel. Werde nicht ungeduldig wenn nach 2 Stunden noch keiner auf deine Beiträge geantwortet hat. Wir müssen alle mal aufs Klo und sind auch mit anderen Dingen beschäftigt und leben unter Umständen sogar in verschiedenen Zeitzonen.

5.) Wenn dir hier geholfen wurde, dann scheue dich nicht, dich auch zu bedanken. Lass uns an der Lösung teilhaben, auch wenn du sie alleine herausgefunden hast oder dir von anderer Seite geholfen wurde. Auch wenn du nur einen dummen Fehler gemacht hast, lass es uns wissen.

6.) Überprüfe vor dem Absenden deine Beiträge noch einmal auf Grammatik und Rechtschreibung. Am Besten kannst du das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektionismus, aber die Beiträge sollten lesbar sein.

7.) Mache in den Beiträgen auch mal einen Absatz, das erhöht die Lesbarkeit ungemein und verschreckt nicht gleich die Leser. Ausserdem ist es wesentlich weniger ermüdend.

8.) Vermeide die Verwendung von multiplen Satzendzeichen. Mehrere Fragezeichen/Ausrufezeichen empfindet man als aufdringlich und unhöflich.

9.) Du kannst deine Beiträge editieren. Wenn du etwas vergessen hast zu erwähnen, brauchst du deshalb nicht gleich einen neuen Beitrag schreiben. Auch hast du dadurch die Möglichkeit eventuelle Fehler zu bereinigen.

gruss im nachrraus !

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Der Sarkasmus ist besser:D

Aber Lambdasonde kanns eigentlich net sein,bei Volllast ist die doch Worscht.

Würd mal den Benzindruck messen,ob der bei Fullspeed(wenn da bei 55PS von reden kann :D )zusammenbricht.

Wenn ja würd ich als allererstes den Spritfilter tauschen.

Na, die Lambdasonde kann einiges auslösen.:rolleyes:

Ich hatte das gleiche Problem beim Nz damals und nun hatte ich vor ein paar Tagen das gleiche Problem beim RP.

Sobald man pinne macht fing er an zu bocken :D

Der Volllastschalter bewirkt aber normal doch,das die Lambda umgangen wird......

Ähmmm....

 

Wie war der MKB noch mal???

Hmmm.....? :D

@ GOLFZWO

Zitat:

...aber vielleicht wird das in deinem resonanzkasten verkehrt herum verarbeitet...

...hat Lars T. sein Gehirn im Bauch???

:eek: ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Der Volllastschalter bewirkt aber normal doch,das die Lambda umgangen wird......

Ich habe kein plan wie es nun wirklich funktioniert :D

fakt ist das es an der lambda liegen kann ;)

 

MKB wird NZ sein weil den MH gibt es nicht mit 55 PS :D

...

Zitat:

MKB wird NZ sein weil den MH gibt es nicht mit 55 PS :D

Das halte ich aber für ein Gerücht!

 

Golf 2 Motoren

...

ab sofort halte ich es auch für ein gerücht! :D

naja dann müssen wir wohl raten oder warten bis der kerl mit dem gehirn im bauch wieder kommt :)

:D

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 18:32

hey hab es heute geschaffft mir genug zeit zu nehmen und fachkundige hilfe zu ordern( mein onkel und ein guter kumpel)

wir haben das problem behoben. es waren genau gesagt 2.

1. ein unterdruckkabel und das 2. war das masse kabel das zur einspritzanlage läuft.

danke an die hilfreichen beiträge.

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

ab sofort halte ich es auch für ein gerücht! :D

naja dann müssen wir wohl raten oder warten bis der kerl mit dem gehirn im bauch wieder kommt :)

:D

meinst du mit dem gehirn im bauch mich?

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von Lars T.

ja danke mag sein, aber gehörst du hier mit zu den gründern oder wieso machst du mir hier nen endlosen vortrag???

um anderen tipps und hilfe zu geben brauche ich keine familie gründen - nun mach dir nicht gleich nen klecks innen schlübber wenn dir mal jemand hilfe gibt - entschuldige bitte das ich versuchte dir deinen weg durchs forumsleben etwas geschmeidiger zu gestalten :rolleyes:

und das war kein vortrag - das ist mein copypaste-text für blutige anfänger und hoffnungslose pflegefälle - wo DU dich dabei ansiedelst bestimmst du selbst...

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von Lars T.

war mein erstes thema und bin erst neu angemeldet woohher soll ich wiissen, das man richtlinien beachten muss

nur sterben musst du - sonst musst du nix

und genau darum hab ich dir das mit auf den weg gegeben - war ein nett gemeinter tipp (stand sogar dabei) - aber vielleicht wird das in deinem resonanzkasten verkehrt herum verarbeitet - kann ich nix für...

ich weiss - ratschläge sind auch schläge

und toleranz ist heilbar...

du bist ein sehr cooler typ,wenn du nichts drauf hast außer irgendwelche kommentare zu machen die nichts zur hilfe betragen wieso unterlässt du den das schreiben nicht?!

ich bin wohl ein blutiger anfänger und du ein "erfahrener schlaumeier vollProfi";)

dann versprüh dein wissen irgenwo anders

'n Abend zusammen ! :)

Sorry, aber so langsam sollten sich hier doch wohl mal alle ein klein wenig einbremsen und eher an der Lösung des anstehenden Problems mitarbeiten.....oder vielleicht auch mal lieber die Finger in den Nacken, an die Fernbedienung, die Kaffeetasse oder die Bierbuddel denn die Tastatur bewegen! :rolleyes: ;)

(...wenn ich das hier so lese, wird mir schon fast davon übel, so, wie hier mit neuen Usern umgegangen wird!)

@Lars: Grundsätzlich hat GOLFZWO mit seinem ersten Post hier Recht, fühle Dich also bitte nicht auf Schlips oder Schwanz getreten, sondern nimm's lieber als die Hilfe an, die dann auch ich daraus erlesen habe! ;)

(...und auch Du hast Dich hier dann nicht mit Ruhm bekleckert, also halte Dich bitte auch mal mit Deinen Sprüchen zurück!)

Ansonsten:

- MKB (->MotorKennBuchstaben, findest Du auf dem Aufkleber im Kofferraum oder im eventuell noch vorhandenen Serviceheft!) ?

- Leistung in kW oder PS ?

- Hubraum ?

- Einspritzer oder Vergaser ?

- G-Kat, U-Kat oder Kein Kat ?

Die Leistung wäre dann also mit 55PS angegeben und den Hubraum setzen wir dann auch mal mit 1,3ltr. an - fehlen also die Angaben zu Einspritzer oder Vergaser und zur Kat-Geschichte.....oder aber "ganz einfach" die Nennung des MKB, dessen Position am Motorblock man dann ->hier<- im Anhangsbild findet und der dann im oben angesprochenen Serviceheft bzw. im Kofferraum aussieht, wie auf dem Bild ->hier<- im Anhang! ;)

Oder Du nennst uns alternativ dazu einfach mal die HSN (->HerstellerSchlüsselNummer! ;)) und TSN (->TypSchlüsselNummer! ;)) aus Deinen Fahrzeugpapieren, so wie ->hier<- im PDF im Anhang einsortiert bzw. ->hier<- im Anhang als Beispiel im alten Fahrzeugschein gezeigt - die HSN wird bei Dir dann zwangsläufig "0600" für VW sein und von der TSN (...hier im Beispiel "zu3."!) braucht man dann auch nur die ersten drei Ziffern! ;)

Ein Muster zum "neuen Fahrzeugschein" bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 findet man dann auch ->hier<- bei Wikipedia! ;)

 

...und jetzt kommt hier mal bitte wieder auf'n Teppich! ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

edit: ...und im Eifer des Gefechts habe ich dann auch glatt überlesen, dass das Problem auch schon behoben scheint! :eek:

Aber "umsonst" habe ich's dann hoffentlich trotzdem nicht geschrieben! ;)

Contenence Lars T., Contenence!!!

 

Fehler sucht man zuerst einmal bei sich selbst und dann bei anderen!

Wir wissen z.B. bis heute noch nicht genau, welcher Motor bei Deinem Golf eingebaut ist und können anhand der Information, daß eine Einspritzanlage vorhanden ist nur vermuten, daß es ein NZ ist.

Hättest Du diese Minimalinformationen gleich nachdem man Dich darauf hingewiesen hat mitgeteilt, wären Dir mit Sicherheit auch weitergeholfen worden.

Ich denke, mit diesem verbalen Nachtreten hast Du Dir keinen Gefallen getan!

 

 

Sorry Dynator, wollte mich nicht dranhängen, war nur zu langsam!

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

'n Abend zusammen ! :)

Sorry, aber so langsam sollten sich hier doch wohl mal alle ein klein wenig einbremsen und eher an der Lösung des anstehenden Problems mitarbeiten.....oder vielleicht auch mal lieber die Finger in den Nacken, an die Fernbedienung, die Kaffeetasse oder die Bierbuddel denn die Tastatur bewegen! :rolleyes: ;)

(...wenn ich das hier so lese, wird mir schon fast davon übel, so, wie hier mit neuen Usern umgegangen wird!)

@Lars: Grundsätzlich hat GOLFZWO mit seinem ersten Post hier Recht, fühle Dich also bitte nicht auf Schlips oder Schwanz getreten, sondern nimm's lieber als die Hilfe an, die dann auch ich daraus erlesen habe! ;)

(...und auch Du hast Dich hier dann nicht mit Ruhm bekleckert, also halte Dich bitte auch mal mit Deinen Sprüchen zurück!)

Ansonsten:

- MKB (->MotorKennBuchstaben, findest Du auf dem Aufkleber im Kofferraum oder im eventuell noch vorhandenen Serviceheft!) ?

- Leistung in kW oder PS ?

- Hubraum ?

- Einspritzer oder Vergaser ?

- G-Kat, U-Kat oder Kein Kat ?

Die Leistung wäre dann also mit 55PS angegeben und den Hubraum setzen wir dann auch mal mit 1,3ltr. an - fehlen also die Angaben zu Einspritzer oder Vergaser und zur Kat-Geschichte.....oder aber "ganz einfach" die Nennung des MKB, dessen Position am Motorblock man dann ->hier<- im Anhangsbild findet und der dann im oben angesprochenen Serviceheft bzw. im Kofferraum aussieht, wie auf dem Bild ->hier<- im Anhang! ;)

Oder Du nennst uns alternativ dazu einfach mal die HSN (->HerstellerSchlüsselNummer! ;)) und TSN (->TypSchlüsselNummer! ;)) aus Deinen Fahrzeugpapieren, so wie ->hier<- im PDF im Anhang einsortiert bzw. ->hier<- im Anhang als Beispiel im alten Fahrzeugschein gezeigt - die HSN wird bei Dir dann zwangsläufig "0600" für VW sein und von der TSN (...hier im Beispiel "zu3."!) braucht man dann auch nur die ersten drei Ziffern! ;)

Ein Muster zum "neuen Fahrzeugschein" bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 findet man dann auch ->hier<- bei Wikipedia! ;)

 

...und jetzt kommt hier mal bitte wieder auf'n Teppich! ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

edit: ...und im Eifer des Gefechts habe ich dann auch glatt überlesen, dass das Problem auch schon behoben scheint! :eek:

Aber "umsonst" habe ich's dann hoffentlich trotzdem nicht geschrieben! ;)

wenn es euch etwas nutzt kann ich die informationen nachreichen, nur anfangs habe ich nicht genau gewusst wo sie stehen und hatte auch keine zeit um nachzuhacken, weil ich momentan in meinem klausuren block bin.aber danke an dich. werde mich nach diesem beitrag aus diesem forum verabschieden, hab kein bock auf irgendwelche irreführende streitigkeiten. dachte es ist etwas freundlicher ( manche wie du sind es ja auch und viele tipps waren hilfreich), aber wenn ihr so eine eingeschwörenen gesellschaft seit der man nur schwer beitreten kann , dann tut es mir leid eure zeit verschwendet zu habn. sorry.

danke für die tipps und entschuldigung für meine fehler

Hallo Lars ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Lars T.

 

wenn es euch etwas nutzt kann ich die informationen nachreichen, nur anfangs habe ich nicht genau gewusst wo sie stehen und hatte auch keine zeit um nachzuhacken, weil ich momentan in meinem klausuren block bin.aber danke an dich. werde mich nach diesem beitrag aus diesem forum verabschieden, hab kein bock auf irgendwelche irreführende streitigkeiten. dachte es ist etwas freundlicher ( manche wie du sind es ja auch und viele tipps waren hilfreich), aber wenn ihr so eine eingeschwörenen gesellschaft seit der man nur schwer beitreten kann , dann tut es mir leid eure zeit verschwendet zu habn. sorry.

danke für die tipps und entschuldigung für meine fehler

Ich habe diesen Haufen hier damals bei meiner Anmeldung bzw. nach meinen ersten und weiteren Wortmeldungen als äußerst freundlich und hilfreich kennen- und schätzen gelernt.....und ich habe leider keine Ahnung, was die Jungs hier in letzter Zeit -vereinzelt, aber eben leider immer mal wieder- reitet - vor allem, warum dann auch immer wieder mal Leute danebenhau'n, von denen ich dann im Allgemeinen auch eine weitaus höhere Meinung habe, als man dann eventuell aus den vereinzelt auftretenden Beiträgen herauslesen mag/kann/muss! :rolleyes: ;)

Nicht, dass ich jetzt darum betteln würde, Dich weiterhin als User in unserer Mitte begrüßen zu dürfen, aber ich weiß nun mal, dass hier normalerweise ein ganz anderer Ton herrscht.....und dass sich eben noch vor ein paar Jahren nicht umsonst sogar die User aus Marken-fremden MT-Foren/-Unterforen in den Zweier-Golf-Bereich verirrt haben, um ihre Kfz-Probleme jenseits der VW-Brille gelöst zu bekommen.....weil hier eben scheinbar 'ne ganz besonders patente, wissende und ehedem sehr hilfreiche Truppe angesammelt hat(-te?:confused:)! ;)

Ansonsten bist Du wohl alt genug und kannst bzw. solltest dann hoffentlich in Zukunft besser, weitaus gelassener und eventuell auch etwas zurückhaltender auf unpassende Kommentare reagieren.....falls Du Dich dann doch noch mal blicken lässt - wenn alle Stricke reißen, die Mods hier machen ihren Job eigentlich ziemlich gut.....wenn man sie denn dann auch beizeiten informiert und entsprechend agieren lässt! ;)

Aber wie gesagt respektive geschrieben: Deine Mitarbeit bzw. eben ein entsprechendes Maß an Informationen und auch der von Dir und mir eingeforderte Grad Benimm muss dann ebenfalls auch von Dir kommen! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Deine Antwort