hilfe!!
hallo leute
heute aufm weg zu arbeit, wolte ich mal von wo anders fahren, dann bin ich auf eine ampel rot gewartet auf berg normaler weise, darf doch ein automatik nicht weg rollen, mein dicker ist runter gerollt brauche hilfe ist das normal?????
grüße halil
17 Antworten
Wenn deine Überschrift nur ein kleines Bisschen aussagekräftiger währe würden hier sicher mehr leute reinschauen die dir helfen könnten...
Vielleicht die Bremse treten, wenn du vor ner Ampel wartest... was das mitm Berg zu tun hat hab ich an deinem Text nicht kapiert. Zur not kann man auch auf D stellen, oder die Handbremsre ziehen. Wenn er dann immer noch rollt ist etwas kaputt! (oder die Strasse sooo glatt das der Reibwert gegen Null geht 😁 )
???
Also, ich stand ehrlich mit meinem A6 noch nicht am Berg(hier gibts keine), vermute aber, daß die Tiptronic da genauso funktioniert, wie die Automatik von Mercedes:
Egal wie steil es bergauf geht, wenn ich in "D" anhalte, rollt der Wagen nicht zurück, ganz ohne Bremse.
Wenn das bei Audi nicht anders ist, dann liegt tatsächlich ein Defekt vor...
lg Rüdiger:-)
Hallo,
Vollkommen richtig.Der Wagen darf am Berg nicht zurückrollen.Das müsste normalerweise die Tiptronic regeln.Da es bei dir nicht der Fall ist,wird ein Defekt vorliegen.
Gruss
Hallo,
ich habe auch die TT und bei mir rollt der wagen auch ab einer gewissen steigung zurück,
war bei meinem ex BMW auch schon so --> ist in meinen augen völlig normal und es liegt kein defekt vor.
Also bei mir rollt das Auto auch NICHT zurück...gerade die Tiefgarageneinfahrt bei mir bei der Arbeit ist seeeehr steil...ich hab da vorher nie drauf geachtet, bis hier im Forum schon mal jemand sowas gepostet hatte und dann hab ich es probiert aber der Dicke rollt nicht zurück...
Der muss ja rollen, hat bei mir auch jedes Fahrzeug mit Automatik gemacht und das waren schon einige!
Und ich denke schon das man immer die Bremse tritt wenn man irgendwo anhält!
Und wenn man z.b. jetzt mal 15 min. an einem Berg stehen muss hätte ohne Bremse das Getriebe schwerstarbeit zu leisten!
MfG aus Berlin (Mit wenigen BERGEN)
Wieso MUSS er rollen? Ich musste ziemlich am Ende der Ausfahrt anhalten, weil die oben nicht rausgekommen sind...also auf die Bremse und dann beim Anfahren zum probieren einfach von der Bremse und er stand weiterhin und ist nicht zurückgerollt...
Klar wenn man am Berg steht,tritt man automatisch auf der Bremse.Mir ist es erst aufgefallen,als ich die Bremse gelöst hatte und welch ein Wunder,er stand und ist nicht zurückgerollt.Sonst achtet man darauf garnicht,weil man immer den Fuss auf der Bremse hat.
Warscheinlich hat der TE ne Multitronic, da ist das normal. Handbremse hilft, denn die trennt den Kraftschluss zum Getriebe nicht im Gegensatz zur Fußbremse.
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
Wenn deine Überschrift nur ein kleines Bisschen aussagekräftiger währe würden hier sicher mehr leute reinschauen die dir helfen könnten...
Vielleicht die Bremse treten, wenn du vor ner Ampel wartest... was das mitm Berg zu tun hat hab ich an deinem Text nicht kapiert. Zur not kann man auch auf D stellen, oder die Handbremsre ziehen. Wenn er dann immer noch rollt ist etwas kaputt! (oder die Strasse sooo glatt das der Reibwert gegen Null geht 😁 )
???
also, ich stand an der ampel am berg und war auch auf d und hab mein fußvon bremse, weg gezogen ist mein auto runter, gerollt.
meiner rollt an einer sehr steilen parkhauseinfahrt zurück --> TT5. ich wüsste auch nicht, wie die 2 tonnen allein durch den wandler gehalten werden könnten.
Zitat:
Original geschrieben von 02audi02
also, ich stand an der ampel am berg und war auch auf d und hab mein fußvon bremse, weg gezogen ist mein auto runter, gerollt.
Und wie weit rollt er? Hat er sich selbst gefangen oder mußtest du Gas geben damit er nicht weiter zurückrollt?
Welches Getriebe hast du?