Hilfe!!!!!!
Hallo zusammen.
könnt ihr mir weiterhelfen?
Gestern als ich meinen Astra f, GSI einschaltete und losfuhr war alles noch i.o.
plötzlich begann er zu stottern und zu tönen wie ein traktor..ich dachte ich sitze in einem panzer, da er ziemlich vibrierte...
auch die beschleunigung liess sehr nach, ich hatte eine beschleunigung, wie wenn ich im 5. gang mit 30 beschleunigen wollte 🙁
nach einer gewissen zeit wars aber wieder ok, und hatte volle leistung...und dann kams wieder?
was ist da das problem?
mfg
manuel
19 Antworten
Mach auch mal die Verteilerkappe ab und sieh nach ob diese vielleicht von innen feucht ist, dann kann sowas passieren,...allerdings sollte der Wagen dann auch gar nicht anspringen. Kontrolliere auch mal den Verteilerfinger, sollte tatsächlich etwas feucht sein kannst du es einfach mit einem Fön trocknen...
Zur Not mal andere Kappe versuchen, solche Probleme waren bei meinem Kadett fast immer auf die Verteilerkappe zurückzuführen...könnte im Astra ja auch so sein!
Hatte mal angeknabberte Zündkabel in meinem alten, da gabs dann Aussetzer beim Beschleunigen, und er hat etwas das Ruckeln angefangen. Allerdings hat man das eigentlich nur bei Vollgas gemerkt, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall würd ich an deiner Stelle doch mal die Zündanlage überprüfen (lassen).
hatte gerade das auto in der garage, es ist die zündverteilerkappe, die futsch ist, sowie auch die zündkerzen, die nicht mehr so toll sind.
wieviel bezahle ich nun in etwa für diese sachen?