Hilfe

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Ich habe mit meinem 2,5 mondeo ein problem der wagen ziet nicht mehr bitte hilft mir

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Walera1984

Ich habe mit meinem 2,5 mondeo ein problem der wagen ziet nicht mehr bitte hilft mir

hm, am besten einfach den Anhänger wieder drankuppeln und schon zieht er wieder 😉

Mal Spass bei seite,
glaubst Du nicht das es Sinn machen würde, wenn Du uns mehr Infos geben würdest 😉

ala:
Getriebeart
gefahrene Kilometer
mehr Angaben über den Fehler
seit wann der Fehler auftritt
was bereits überprüft wurde
und so weiter und so weiter;

die meisten User, wie auch ich sind nicht in der Lage Hell zu sehen und haben auch kein Interrese daran Diagnosen zu erraten ... ..

Das ist ein 2,5 automatik das problem kam fon heute auf morgen 190000km
derwagen hat einfach keine beschleunegung als hat er zuwenig sprit aber im stand läuft der motor ruig

Bitte Baujahr und/ oder Typ (MK1/MK2) angeben- könnte später hilfreich sein...
- und, wie magic schon sagte, versuche mal die Minderleistung zu beschreiben (bei welchen Drehzahlen, runder Motorlauf,.....)

IMRC 😕

Das ist ein mk1 Limosine

berg hoh fahre ich mit 5000 umdrehung 80km das auto hat keine power

Hallo RedCougar! 🙂 Danke für Deinen Tip, aber das IMRC- System beim MK1 ist defekt offen- also untenrum ohne Leistung. 😉 *smile*

@Walera:
Hast Du mal die Zündkerzen geprüft? Sind da Motorcraft drin?
Hast Du mal die Zündkabel getauscht? Die sind recht anfällig (innen brüchig)
Hast Du mal Dein Luftmassenmesser gereinigt? Den Filter geprüft?

Gib doch den anderen Usern eine Chanse den Fehler besser eingrenzen zu können indem Du !ausführlich! das Motorverhalten beschreibst:
- springt er sofort an?
- läuft er rund? Dreht er im Leerlauf ordentlich hoch? (kurz)
- hat er in allen Drehzahlbereichen keine Leistung?
- hast Du Automatik oder Schaltgetriebe?

Die Zündkerzen sind io Zündkabel alle6 neu luftfilter ist auch neu im stand dreht er sauber beim anfahren da hat er schon keine power als hätte er 50 ps er zieht die gände hoh bis 5000 aber sehr schwach.Das ist ein automatik

er sprinkt sofort an die temperatur ist auch in ortnung

Hast Du Motorcraft oder Bosch- Zündkerzen drin?

bosch

sag mal, Du willst doch Hilfe von uns, richtig?

dann fang doch mal von vorne an zu beschreiben 😉

Seit wann macht er den Fehler?
kam der Fehler plötzlich oder schleichend?

schalten alle Gänge der Automatik noch problemlos?
hast Du schoneinmal versucht manuel sagen wir auf 2 oder 3 zu schalten und dann zu fahren?

welches Öl verwendest Du im Motor?

Wie sieht das Brennbild der Kerzen aus?
Wurde schon die Kompression der Zylinder gemessen?

Kommt ein Fehlercoe im Amaturenbrett, also leuchtet da irgendwas auf?

wie sieht es mit Öl und Wasserverbrauch aus? also wieviel braucht er?
Wie seht es mit dem Sprittverbrauch aus?

hat der Motor irgendwelche Nebengeräusche?
(sowohl im Lehrlauf, als auch beim fahren und unter voller Belastung)

laufen wirklich alle Zylinder mit?
also haben auch alle einen Zündfunken?

usw

Edit:
und werf die Boschteile raus 😉

Zitat:

Original geschrieben von Walera1984

bosch

Hmm, das könnte schon eine Ursache sein. Die Bosch- Zündkerzen versagen schon nach kurzer Laufzeit - hier ist wirklich nur die orginale Motorcraft- Zündkerze zu empfehlen.

also ich bin am sontag noch normal gefahren und am montag hat der wagen schon keine power mehr,ich habe auch versucht manuel zu schalten aber ohnen erfolg,das getriebe schaltet ohne probleme der motor macht keine geräusche ist halt eben laut ,das öl ist von tsi 10w40,kompression wurde noch nicht gemessen,kein öl und kein wasser verbrauch .am amaturenbret ist auch kein fehler.also wen ich im stad voll gas gebe und dan das pedal los lasse dan geht er aus,er braucht ca:20liter. das problem habe ich schon drei wochen. wen man fährt dan kommtes vor als würde der wagen bremssen

Deine Antwort