hilfe!!!!!!!
Hallo Leute,
brauche ganz schnell eure hilfe... mein Fenster schließt nicht mehr. Das hatte immer wieder zwischendurch gestreickt, aber nach 10 min ist es wieder auf oder zu gegegangen. Habe hier im Forum gelesen, dass es in den meisten Fällen das Relea 361 oder so ist.. hab mal nach geguckt und da hört es auch schon auf.. nur Kabel Kabel Kabel.. was kann ich tun?? Gibts ne Notkurbel oder so??
29 Antworten
Also bevor du anfängst...
...Relais zu tauschen würd ICH zuerstmal die Kabel im Bereich Kotflügen-->Fahrertür untersuchen. Da du ja selber sagst das das immer wieder zwischendurch passiert ist kanns leicht sein das durch das ständige Tür AUF-ZU die Kabel schon etwas........verbraucht sind (wie drückt man das am besten aus?) Materialermüdung--->Kabelbruch
VLG Pollux4
blöde frage.. wie komm ich an die kabel ran (und jetzt ist es auch düster fraußen und das auto steht offen) sind die kabel im diesem "gummischlauch" zwischen den 2 Türscharnieren??
Hi Patrick,
ich dachte du hast dich mal mit den Problem beschäftigt da es ja schon länger ist.
Ja, es ist in dem Gummi was du beschrieben hast.
Wenn du keine Kabelbrücke bauen möchtest, wirst du wohl versuchen müssen die Scheibe hochzuziehn oder Verkleidung abbauen.
Ja genau, diesen Bereich..
...mein ich ! Das das Auto JETZT (noch) im Freien steht macht die Sache natürlich nicht gerade leichter !
Wie schauts aus ? Geht die andere Seite problemlos rauf und runter ? Dann solltest du dein Fenster wieder zubekommen wenn du die Stecker von "links auf rechts" tauschst. Weist du wie ich das meine ? Um an die Stecker zu kommen reicht es bei meinen Audis den Türgriff wegzubauen aber bei dir müsste das auch so gehn (keine Garantie drauf, ich hatte noch kein Coupé!)
VLG Pollux4
@sam.. richtig.. bisher ging es irgendwan wieder... bis heute
Also, bei Fenster gehen nicht. Auch die Beleuchtung für die Knöpfe ist aus.. beleuchtung für einstellung spiegel ist aber an..
Gummischlau wegschieben, oder wie geht der ab??
Hi,
wenn das Problem vorher ganz sporadisch auftrat und egal ob geschlossene Türe oder offene, würd ich nicht auf Kabelbruch in der A-Säule, sondern eher auf das Relais 363 tippen.
Beim mir im Avant ist es auf dem Zusatzrelaisträger unter dem Lenkrad. Vielleicht bei dir auch.
Hol es raus und versuch es provisorisch zu bearbeiten, so dass es vielleicht nur fürs Schliessen reicht.
gruss TazaTDI
363 habe ich vorhin gesehen.. einfach raus ziehen... werde es gleich mal versuchen... jetzt mein internet auch net.. sitze im intercafe und sammle vorschläge, die ich später umsetze
Pollux hat schon einen guten Vorschlag gemacht, aber da beide Fenster nicht gehen würde ich sagen: Griffleiste mit den Schaltern abbauen und versuchen mittels Kabel von der Batterie zu Schließen (Überbrückungskabel)
Sam
Männer,das hört sich alles super an.. aber ich bin kein elektriker... ich gucke nur und zucke mit den achseln. 🙂
Die letzte Rettung wäre Carsten, da der nicht so weit von mir weg wohnt.. hab ihm ne pn geschrieben, vielleicht meldet er sich ja noch.. zum freundlichen fahre ich aber bestimmt net.. die ziehen so was gerne in die länge bzw in die höhe
Ich bin auch keiner aber es gibt Notlösungen.
Du wirst also nicht drumherumkommen etwas zu probieren.
Leider!
Wir wissen ja leider nicht wo das Poblem ist, können es nur eingrenzen.
Versuchs mal!
Wäre es doch auf unserem glorreichen treffen passiert.. dann hätten wir ne lösung..
Was haltet ihr davon den adac zu rufen??
das werde ich jetzt auch gleich mal tun... werde morgen mal berichten.. Schönen abend noch zusammen!!!!