HILFE!! startet nicht mehr

BMW 7er/i7 E38

hallo zusammen ich habe einen bmw 740il 2000
bin heute noch gefahren damit und stoppte kurz bei einer Tankstelle. als ich wieder weiterfahren wollte, startete mein baby nicht mehr?! der Anlasser funktioniert aber der Motor macht keinen wank und es hört sich an wie ein alter Wecker! bin sehr dankbar für alle antworten insofern sie auch sinnvoll sind!

6 Antworten

Hallo!

Wenn der Wagen nicht startet, der Anlasser aber wie wild dreht, kommen folgende Bauteile in Betracht:

-Kurbelwellensensor
-Benzinfilter
-Benzinpumpe

Es gäbe auch noch mehrere Teile, die man evtl. hier anführen könnte, würde aber zunächst den Speicher auslesen!

Grüße,

BMW_Verrückter

Danke vielmals für die antwort. Was immernoch fragwürdig ist für mich ist, das er bis anhin immer perfekt angesprungen ist und nicht wirklich ein anzeichen für etwas sensorisches oder mit der benzinzuführung/ versorgung nicht stimmt?! Das einzige was mir kürzlich aufgefallen ist wenn ich ihn kalt gestartet habe, ist nach dem starten anlaufen des motor so ein geräusch vorgekommen, was sich anhörte wie jemand einen schlag auf ein metallisches gehäuse macht?! Als beispiel: mit nem kochlöffel auf ne stahlschüssel schlagen! Eventuell ne vermutung was das sein könnte?

kurbelwellensensor, benzinpumpe und Filter sind i.O es hört sich an als würde der Starter nicht mit dem Schwungrad kuppeln und eins von beiden durchdreht? wie kann ich rausfinden was von den beiden komponenten faul ist??

Hallo!

Das können sowohl Anlasser, als auch Schwungrad sein.

Hatte auch mal Fälle, wo das Schwungrad (Zahnräder) verschlissen waren, und demnach der Anlasser mit dem von ihm erzeugten Drehmoment einfach nicht das Schwungrad drehen konnte. Aber, wenn du sagst, dass der Motor dreht, könnte dies ein schwächelnder Anlasser auch sein!

Die Batterie ist in Ordnung, nehme ich an.

Benzinzufuhr ist in Ordnung? Kommt der Druck an am Einspritzrohr?

Grüße,

BMW_Verrückter